Intel E8200 im Bios übertakten???

Nepomuky

Neuling
Hallo,

möchte meine CPU im Bios übertakten. ( Intel E8200, 2.66 GHz)

Kenn mich aber nicht mit Diesem Bios aus. Wie stelle ich den Multi und den FSB richtig ein ect, (auf 3 GHz)

Hier mal Bilder.

Anhänge

• 31.jpg
    31.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 41
  • 33.jpg
    33.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 38
  • 35.jpg
    35.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 33
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht aus wie ein Asusboard, wenn ich mit dem AI nicht ganz daneben liege, welches ist es genau?
Und warum schreibst du E8200 und im Bios steht X6800? Liest er falsch aus? Wenn ja, solltest du vielleicht erstmal ein Bios Update machen, da sonst viel "Spaß" passieren kann, wenn du wirklich den 11er Multi nutzen willst.

Das BIOS scheint wirklich den E8200 falsch aus zu lesen, es ist ja auch ein FSB von 266MHz angegeben.
Oder ist es doch ein X6800?

Sorry, hab die Seiten aus dem Netz kopiert. Bios ist identisch ( hab nur die neuste Version drauf) nur die CPU ist anders. Bei mir steht natürlich die richtige CPU.
Board ist ein Asus P5K Premium Wifi.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf 3,2 Ghz kommen willst, dann verstellst du "FSB frequency" von 333 auf 400.
"DRAM Frequency" würde ich erstmal von 800 auf 667 umstellen und dann unter Windoof schauen wie schnell der Speicher nun (nach dem Übertakten) tatsächlich läuft.
Die Stromsparfunktionen erstmal (fürs Testen) auszuschalten wäre nicht verkehrt.

Und was ist mit dem Multi? Muss ich den nicht verstellen? Die möglichkeiten den zu verstellen finde ich gar nicht??

Ich frag mal anders. Weisst du überhaupt irgendetwas übers übertakten? Es gibt hier einen Thread in dem die ersten Schritte erklärt werden.

Ich hab mein letztes MSI Board über den FSB und den Muli übertaktet. Das Problem hier ist das ich die Möglichkeit den Multi einzustellen nicht finde, evtl. heist das hier auch anders. Lese mir jetzt den Guide durch aber selbst hier steht folgender Satz:

Es empfiehlt sich, den Multiplikator dazu - wenn möglich - auf 6x herunterzusetzen.

ok, lies dir das durch und taste dich langsam nach oben, wird schon klappen, viel glück

Dann lass den Multi auf Standard. Runtersetzen ist nicht unbedingt nötig.

OCZ 2GB DDR2 800, PC2-6400, CL4-4-4-15, 2.0-2.3V, Intel Optimized, (2x1GB)

FFB auf 400 und alles andere auf "Auto" ?

Bitte lies dich erstmal ein!
Auch wenn die Prozzis heute über Sicherungsfunktionen verfügen, bitte erst schlau machen;)

ok, lies dir das durch und taste dich langsam nach oben, wird schon klappen, viel glück

VCore Spannung 1.125 V @ 1.312 V
PCI-Takt 100.0 MHz
AGP-Takt 66.0 MHz
Prozessor Multiplikator 8.0 x
Prozessor FSB 333.0 MHz @ 500.0 MHz

Soweit ist das klar. Ist 8.0 x der Standartwert?? Wenn nicht hab ich immer noch das Problem das ich den Multi nicht auf dem Bios finde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh