Intel E8400 brauch Hilfer bei der Konfiguration ?

Tut mir leid das ich echt nicht auf meine Rechtschreibung achte aber oben steht alles Beim Laptop ist der Cpu Kühler defekt und die Festplatte beim Pc spinnt das Mainboard rum mit den Usb Ports der rest steht oben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine 40-50 Rechtschreibfehler kann man noch mit nem Lächeln runterschlucken.. aber die Sinnlosigkeit, einen Rechner wo wahrscheinlich nur das Mainboard defekt ist, aber in dem sonst ganz ordentliche Hardware steckt, gegen einen E8400 Geheimtipp zu Tauschen und neu zu Investieren ist wirklich Dummheit, wenn man dir Glauben schenkt, dass du von Freunden Rechner reparierst..

Und Mal nebenbei, sagst bist 18 und hast nicht so viel Geld, aber hantierst mit einem Tool rum was über 200,- kostet...

Bei Beschwerden wenden Sie sich bitte an die Kultusministerkonferenz. Dort hat man sicher ein offenes Ohr für neue Konzepte.

@kamtak: Wenn du ab und zu mal einen Punkt setzt und einen Absatz einfügst, würden viele hier die Rechtschreibfehler gnädig übersehen. Die wissen es nämlich auch nicht besser, deshalb spielen sie den ganzen Tag an Computern rum.

"So, ich habe jetzt alle Informationen, was beim Notebook defekt ist und was das Problem beim Pc ist.

Habe bei beiden das Diagnosetool Toolstar und Memtest für Arbeitsspeicher durchlaufen lassen.

Beide haben einen i5.

Zum Notebook:
Es ist ein alter Packard Bell LM85-JO-056GE

Da ist die Festplatte defekt und den Cpu kühler müsste man tauschen. Die Ersatzteile für das Notebook habe ich bei Ipc-computer.de gefunden.

Der Cpu Kühler kostet neu 70 Euro und die günstigste SSD 63 Euro.

Leider habe ich keine Anleitung, wie man das Notebook auseinander baut, um den Cpu Kühler zu tauschen.

Bei der alten Festplatte habe ich die Daten über Parted Magic auf ne externe Festplatte rüber gezogen.

Jetzt die Frage: Lohnt sich der Aufwand und die Kosten für das Notebook?

Zum PC:
Die Festplatten sind alle in Ordnung.

Da ist eine 2TB Western Digital und zwei 500GB Festplatten drin, die älter sind als die oben genannte Festplatte.

Er hat ein i5-2500 mit einer GTX 660 TwinForce und ein ASUS P8P67-M Mainboard mit 16 GB DDR3 Kingston.

Beim Asus Board gehen die Usb Stecker net.
Damit er überhaupt startet, musste ich die vorderen Usb Ports vom Gehäuse abstecken.
Die Hinteren vom Mainboard funkionieren teilweise nur durch mehrmaliges Reinstecken.

Er hört sich im laufenden Windowsbetrieb an, als würde neu hochgefahren, dann piepst er.

Die C: Partion liegt auf einer der 500GB Festplatten.

Habe den Pc auch mit Luftdruck enstaubt. Beim Laptop habe ich es mit einem Staubsauger versucht. Beide sind aus dem Keller draußen.

Ich warte auf eure Antworten."

Zuletzt bearbeitet:
Danke das du alles so Zusammengefasst hast hoffentlich ohne Rechtschreib Fehler und danke an alle anderen für die Hilfe...

blacklupus:
Ja das mein ich ja. Sein Satzbau, Rechtschreibung usw. mal ganz außen vor.. aber er lässt nen 200,- Tool Durchlaufen um festzustellen, dass Beide einen i5 drin haben, die Festplatte kaputt ist, der CPU Kühler gewechselt werden muss und die USB-Ports defekt sind?! Das erscheint mir total unlogisch.

Und sein Vorhaben, Alles gegen eine Investition für völlig veraltete So775 Hardware zu Tauschen.. Davor muss man Ihn doch wirklich warnen. Zumal er noch recht gute und funktionierende Hardware da hat, wo nach seiner Beschreibung nur das Mainboard defekt ist.

Also nochmal die Frage, aus welchem PLZ-Bereich kommst du denn her kamtak? Vielleicht kann man sich das ja alles Mal anschauen und schauen was man am sinnvollsten machen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich...

Beim Laptop den Kühler tauschen und eine SSD einbauen würde ihn wieder flott machen.

Allerdings halte ich 70€ für einen neuen Kühler für ziemlich teuer.

Die SDD bringt ihn dann allerdings auf Trapp, könnte sich lohnen.

Beim Mainboard mal checken, was da piept:
http://superuser.com/questions/783082/beep-codes-definition-for-asus-motherboard

Vielleicht findest du ein Gebrauchtes im Netz, dann hättest du wieder einen PC.

Zuletzt bearbeitet:
Aus Stuttgart 70439 Stammheim ich habe das Programm durchlaufen lassen um zu sehen was Defekt ist nicht um zu wissen das ein I5 drin ist oder was für Hardware ich habe ...

Hmm sorry, das ist wirklich zu weit weg. Da bin ich nicht Mal schnell hingefahren.

Wie blacklupus schon sagte, schau was mit dem Mainboard ist, wenn wirklich putt ersetze es durch was gebrauchtes. Das würde Sinn machen. Aber keine Investition in total veraltete So775 Technick, wo du auch noch ne Wakü anschaffen willst um in trotzdem nicht Mal in die Nähe eines vorhandenen 2500k zu bekommen.

Ja die Frage ist was soll ich mit dem Notebook machen lohnt sich es Geld rein zu stecken ? Wie viel kostet mich ein Mainboard ? Was würdet ihr mir empfehlen ? Dann kann man dieses Thema endlich zu machen oder löschen und ihr habt die Ruhe von mir...

S775-Maschinen gibs im MP für ~30-40€, gescheite DDR3-Basierende Systeme wie AM3(+) und ähnliches für 100-200€. Da würde sich doch nix anderes Lohnen.

Woozy:
Wozu? Für 60-120,- je nach Ausstattung und Bedarf hat er mit seiner vorhandenen Hardware wieder ein super System.

Ne S775 Maschinen für 30-40,- habe ich auch noch nicht im MP gesehen. Wenn es was "vernünftiges" sein soll.

Nachtrag Laptop:
Ne SSD lohnt immer. Beim Kühler.. ist denn wirklich der ganze Kühler defekt oder nur der Lüfter?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Notebook brauchst, dann lohnt es sich schon.
Schau nochmal nach, ob du den Kühler irgendwo billiger bekommst oder ob ein günstigerer aus einem anderen Modell passen würde.
70 Euro sind schon happig.

Wenn du nur deinen PC wieder flott kriegen willst, würde ich ein gebrauchtes Mainboard hier im Marktplatz oder bei ebay ersteigern und eine (kleine) SSD für Windows einbauen.

Eine SSD für das Notebook wäre natürlich ebenfalls ziemlich leistungssteigernd.

Zuletzt bearbeitet:
Der ganze Kühler ist beim Notebook defekt und ich brauche eine Anleitung um des zu Tauschen, Für den PC brauch ich ein Mainboard Modell schreibt euere Empfehlungen bitte dann kauf ich mir eins ...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...k-lga-1155-sockel-h2-intel/570006203-225-3421

Bisschen Handeln, bekommst du es vielleicht für 90,- und kannst deinen vorhandenen 2500k noch gut übertakten.

Solltest du eher nicht Übertakten wollen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/asus-mainboard-1155-sandy-ivy-bridge/565477865-225-4630

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gigabyte-h77-d3h-1155/558229727-225-9107

Das letzte kann ich empfehlen, hatte ich selber Mal lange hier laufen. Ist aber nichts wenn du Übertakten möchtest.

Wenn du für das Öffnen und Tauschen ein Video brauchst, musst halt danach im Netz Suchen und wenn es was gibt wirst es auch finden. Wenn nicht, dich halt selber ranntrauen oder wem Fragen der dir behilflich sein kann. Wenn du da auch keinen hast, wird es schwierig. Bleibt dir nur noch es selber heraus zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Musste schauen, was in dein Gehäuse passt. Dein Jetziges ist uATX, also ziemlich klein.

Da du nicht übertakten kannst, würde eigentlich fast jedes Board gehen, das deine CPU unterstützt.

Würde mich an deinem alten Board orientieren:
https://www.asus.com/Motherboards/P8P67M/HelpDesk_CPU/

"Core i5-2500 (3.3G,L3:6M,iGPU,4C,rev.D2)"

Hast du nun einen 2500 oder einen 2500k?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Big Tower gehäuse. Danke an alle für die Hilfe und Vorschläge !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh