Bei Beschwerden wenden Sie sich bitte an die Kultusministerkonferenz. Dort hat man sicher ein offenes Ohr für neue Konzepte.
@kamtak: Wenn du ab und zu mal einen Punkt setzt und einen Absatz einfügst, würden viele hier die Rechtschreibfehler gnädig übersehen. Die wissen es nämlich auch nicht besser, deshalb spielen sie den ganzen Tag an Computern rum.
"So, ich habe jetzt alle Informationen, was beim Notebook defekt ist und was das Problem beim Pc ist.
Habe bei beiden das Diagnosetool Toolstar und Memtest für Arbeitsspeicher durchlaufen lassen.
Beide haben einen i5.
Zum Notebook:
Es ist ein alter Packard Bell LM85-JO-056GE
Da ist die Festplatte defekt und den Cpu kühler müsste man tauschen. Die Ersatzteile für das Notebook habe ich bei Ipc-computer.de gefunden.
Der Cpu Kühler kostet neu 70 Euro und die günstigste SSD 63 Euro.
Leider habe ich keine Anleitung, wie man das Notebook auseinander baut, um den Cpu Kühler zu tauschen.
Bei der alten Festplatte habe ich die Daten über Parted Magic auf ne externe Festplatte rüber gezogen.
Jetzt die Frage: Lohnt sich der Aufwand und die Kosten für das Notebook?
Zum PC:
Die Festplatten sind alle in Ordnung.
Da ist eine 2TB Western Digital und zwei 500GB Festplatten drin, die älter sind als die oben genannte Festplatte.
Er hat ein i5-2500 mit einer GTX 660 TwinForce und ein ASUS P8P67-M Mainboard mit 16 GB DDR3 Kingston.
Beim Asus Board gehen die Usb Stecker net.
Damit er überhaupt startet, musste ich die vorderen Usb Ports vom Gehäuse abstecken.
Die Hinteren vom Mainboard funkionieren teilweise nur durch mehrmaliges Reinstecken.
Er hört sich im laufenden Windowsbetrieb an, als würde neu hochgefahren, dann piepst er.
Die C: Partion liegt auf einer der 500GB Festplatten.
Habe den Pc auch mit Luftdruck enstaubt. Beim Laptop habe ich es mit einem Staubsauger versucht. Beide sind aus dem Keller draußen.
Ich warte auf eure Antworten."