Intel G2, 80GB - noch brauchbar?

AssassinWarlord

Moderator
Hardwareluxx Team
Nabend allerseits...
Ich habe eine g2 mit 80gb geschenkt bekommen, soll eigentlich für meinen neuen HTPC (celeron j1800) dienen... Aber bringts das? Ist die spürbar deutlich einer z. B. 840evo unterlegen? Benchmarks interessieren nicht, geht nur um die spürbare schwupdizität um das mal so auszudrücken :-D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die immer noch sehr gut brauchbar und wenn es für einen HTPC ist der sowieso nur SATA 3Gb/s hat, dann sollte der Unterschied zu einer Evo gering bis kaum spürbar sein, aber gegenüber eine HDD ist das ein Riesenschritt.

Mich würd halt nur mal interessieren um wieviel so eine evo gefühlt schneller ist, ob das welten sind, oder im alltag eigentlich garnicht feststellbar

1A SSD im altag nicht wirklich spürbar, bin von der gleichen auf ne 850 Pro wegen speicherplatz und HDD ausbau umgestiegen - ein bisschen merkt man es natürlich (kommt aber wirklich drauf an was du gerade machst) aber bei weitem nicht so wie HDD -> SSD wechsel.

Zuletzt bearbeitet:
Ok alles klar, danköö :-)

ich würde glatt behaupten das man im alltag selbst zwischen einer Intel G1 und einer EVO 840 keinen unterschied merkt.

Dass man gar keinen Unterschied merkt würde ich nicht behaupten aber besonders groß ist er sicherlich nicht.
Ich würd die SSD aber auch weiter betreiben, hab hier selber noch ne X25-M G2 mit 80 GB liegen, die werd ich günstig nem Kollegen verkaufen und der wird hoffentlich noch eine Weile seine Freude damit haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh