[Kaufberatung] Intel Gaming System für 600€ gesucht. Monitor + Maus u. Tastatur vorhanden

Fadl

Enthusiast
Hallo, ein Freund möchte sich für 600€ einen Gaming PC zusammenstellen. Da ich aktuell keinen großen Überblick über neue Hardware habe die Frage an euch: Was nimmt er da am besten.
Der Preis sollte die 600€ nicht wirklich übersteigen (paar Euro mehr sind evtl noch ok).
Monitor (27" Apple) sowie Maus und Tastatur sind vorhanden.
Wichtig ist im die Grafikkarte. Eine SSD würde er auch gerne haben.
Was könnt ihr da empfehlen?
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie groß ist denn der monitor?

Es handelt sich um einen 27" Apple Monitor.

Hallo,

ich bin ein Freund von Fadl der den Thread eröffnet hat. Bist du dir sicher dass die Intel Core i3-2120, 2x 3.30GHz, boxed (BX80623I32120) absolut ausreicht? Sollte ich nicht eher auf die i5 2500 zugreifen?

der i3 hat schon eine menge power und kann die grafikkarte schon versorgen.
ist wohl ein guter kompromis bei dem budget.

kannst du natürlich machen.
board passt ohne probleme und das gehäuse muss dir gefallen.

wenn ausstattung und preis passen, spricht erstmal nichts dagegen.

Hallo nochmal,

ich bin zu dem Entschluss gekommen mir doch eine i5 2500k zu nehmen. Ausserdem habe ich mich für diese Grafikkarte Asus HD 7850
2048MB Asus Radeon HD 7850 DirectCU II Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
entschieden. Meine Frage ist, welches Netzteil bzw wieviel Watt müsste ich haben? Reicht dieses Netzteil von be quiet aus?

530W be quiet! Pure Power L7 80+ - Hardware, Notebooks & Software von

Kann ich dieses Gehäuse nehmen? (Wegen Platz?)
Cooltek K2 Rev.C Midi Tower ohne Netzteil schwarz/silber - Hardware,

Hoffe auf eine rasche Antwort damit ich heute Nacht mit der Bestellung fortfahren kann.

Danke!

Das NT reicht aus und könntest du bitte wenn du fragen zu einem System hast, einen eigenen thread aufmachen :hmm:

Nimm bitte nicht das olle L7! Wenn schon Pure Power, dann bitte das aktuelle L8!

Nimm bitte nicht das olle L7! Wenn schon Pure Power, dann bitte das aktuelle L8!

Ok danke! Kannst du mir bitte wegen der Asus Grafikkarte was sagen? Was hälst du davon? Habe im Forum gelesen dass die Asus Grafikkarte fiepen soll. Ansonsten soll die minimal besser sein als Saphire....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh