[Kaufberatung] Intel i5 2500K + Mainboard + Ram

Muellaimerw0w

Neuling
Hallo ;)

Ich habe vor meinen PC für ungefähr 350-400 Euro aufzurüsten, antürlich will ich möglichst wenig ausgeben.
Ich bin mir eigentlich schon recht sicher, dass ich den Intel i5 2500K kaufen möchte und suche nun noch das passende Mainboard und passenden Ram.
Ich hatte eigentlich das Gigabyte UD3 vor zu kaufen, aber das gibt es bei mindfactory nicht und ich würde schon gerne da bestellen.
Deshalb brauche ich auf jeden Fall ein Mainboard und Ram, den ich auch bei mindfactory bestellen kann.

Ich habe vor den Prozessor zu übertakten, möchte aber nicht allzu krass übertakten, d.h. so auf 4x4GHz oder so was in dem Bereich. An das Mainboard muss das ganze Standardzeugs ran und ich habe noch eine Soundkarte die auch ran muss, aber das sollte wohl kein Problem sein.
4GB Ram reichen vollkommen, da ich eh nur ein 32Bit Betriebssystem habe.

Als Grafikkarte habe ich hier schon eine GTX460 rumliegen, die momentan nicht eingebaut ist, und als CPU Kühler einen Alpenföhn Großglockner. Dazu habe ich eine 640GB Festplatte von Western Digital. Jetzt meine Frage:
Wird mein Cougar A450 den Rechner schaffen?

Liebe Grüße und danke im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schonmal danke für die zahlreichen Antworten ;)
Lohnt sich der Aufpreis von Asus zum ASRock oder kann ich getrost das ASRock nehmen?
Bzw. was ist überhaupt der unterschied zwischen den Boards?

Bei P67 Boards für SandyBridge gibt es eigentlich kaum Unterschiede hinsichtlich der Qualität... kannst also getrost nach Ausstattung und Optik aussuchen... das AsRock packt 4 x 4 GHz genauso wie das Asus oder ein Gigabyte...

P/L-Technisch ist das AsRock wirklich top und man hört bisher nichts negatives über das Board

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar ;)
Ich hab mich halt schon länger nicht mehr damit beschäftigt. Ich weiß nur, dass ASRock früher immer für absolute Bilig-Teile stand die nix taugten.
Aber dann kann ich ja getrost zum ASRock greifen und noch ein bisschen Geld sparen ;)

Abschließend nochmal vielen Dank!
Morgen wird sofort bestellt.

/Edit:

Eventuell nehm ich doch das Asus, da das ASRock ausverkauft ist.

Zuletzt bearbeitet:
Vom AsRock kann ich bei Mindfactory momentan auch nur abraten. Ich warte bereits seit nun fast 2 Wochen auf die Lieferung, die immer wieder nach hinten verschoben wird. Eigentlich sollte es dann entgültig heute kommen, jedoch wurde der Liefertermin nun wieder verschoben.
Bin daher auch am überlegen, mir ebenfalls das Asus-Board zu holen.
Das AsRock-Board scheint aber so gut wie überall ausverkauft zu sein, ist wohl also nicht unbedingt ein alleiniges MF-Lieferproblem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh