[Kaufberatung] Intel i5-6500 oder AMD Zen

robotrumble

Neuling
Hallo alle miteinander!

Da es im Moment bei MediaMarkt den Intel i5-6500 für 170€ gibt und ich mir sowieso einen PC zusammenstelle möchte, stellt ich mir die Frage ob ich da zuschlagen soll?
Oder ist es eurer Meinung nach schlauer erst noch Zen abzuwarten?

Mit freundlichen Grüßen robotrumble

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du warten kannst warte, wenn nicht kaufe. Eigentlich ganz simpel :d
Könnte sich lohnen auf Zen zu warten.

Alles klar, danke :haha:
Dann werd ich mich noch ein bisschen in Geduld üben, sowieso besser wenn ich noch das Christkind abwarte :xmas:

Angeblich soll der SR3 ca. 150$ kosten, könnte also ungefär da landen, wo der i5-6500 ist. Zudem hat er HT, wäre also wie ein i7, nur mit einer etwas schlechteren Leistung pro Takt. Also es könnte sich den aktuellen Spekulationen nach auf jeden Fall lohnen, deshalb schließe ich mich meinem Vorschreiber an. Aber wie gesagt, sind nunmal Spekulationen und es muss am Ende nicht stimmen, aber sie klingen für mich zumindest plausibel.

Über die Preise und Leistungsfähigkeit von Zen gibt es bisher nur Gerüchte, von daher kann keiner heute sagen ob das Warten sich lohnen wird oder nicht. Wenn Du damit leben kannst, dann warte ab, wobei es Gerüchte gibt nach denen nur die großen 8 Kerner im Januar kommen sollen und die kleineren erst im März. Wenn Du nicht warten kannst, schlage jetzt zu, denn 170€ ist sehr günstig für den i5-6500 der bei Geizhals ab 200€ gelistet wird. Der Kaby Lake Nachfolger i5-7500 dürfte aber im Januar kommen und zu einem ähnlichen Listenpreis 200MHz mehr bieten, allerdings dürften derartige Angeboten wie das bei MM für dem nicht so bald zu erwarten sein.

Danke euch allen!
Ich habe mich dazu entschlossen zu warten…Denn sollte der Zen überzeugen, dann würde ich mich über den i5 ärgern. Und die 30€ Aufpreis werden mich jetzt auch nicht umbringen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh