Ich habe mir gerade den Aktuellen test in der PCGH durchgelesen bezüglich CPU lasst in Battlefield 1. Da ich gerade vom i7 3770k zum i5 6600 und nun zum i7 6700 gewechsellt hatte, kann ich das aus eigener erfahrung bestätigen, BF1 läuft auf einem i5 grotten schlecht. Wenn ich nun bedenke das gerade DX12 bald ein standart sein wird, und neue Games auch immer mehr leistung fordern, ist es heute doch nicht mehr ratsam bei einem CPU neukauf noch auf einen i5 zu setzen. wie seht ihr das so?
Was ich komisch finde das ´du diese Frage stellst obwohl du es selber getestet hat.
Nein ein I5 reicht für dich heute nicht mehr aus allem anschein nach , weil du gewechselt hast.
Ob ein I5 für andere noch ausreicht?
Ja klar warum nicht ?
Kommt auf die games und die FPS an die man haben möchte.
Also für möglichst richtung 144FPS glaube ich sogar das erst ein 5820/6800K das Ideal bietet in BF1,
aber bin davon überzeugt, dass der I5 wenn die Frames auf 60 FPS Limitiert sind eine gute Figur macht
In den meisten Benchmarks Limitiert erst ein 6700K in Kombi mit einer GTX 1080
nicht.
Denke mit einer Titan X würde selbst dieser bisschen limitieren und ein 6800K müsste man einsetzen.
Das sage ich alles einfach mal ohne groß Recherche zu betreiben...
Ich habe ein 8Kerner mit 4GHZ auf allen Kernen und drücke es mal freundlich aus .
Das game ist etwas Sprunghaft und könnte noch bisschen optimierung vertragen.
Manchmal ist es so bei dem game das ich auf selben Server/Map und 64 Player ganze Zeit 36% CPU Last habe .(Druchgehend AVG)
Am nächsten Tag mit den Selben setting bis 75% CPU Last.
Hatte sogar teilweise ruckler drinne , aber seit dem letzten Patch und Treiberupdate hat sich das bisschen beruhigt.
Ich würde daher das unausgereifte BF1 nicht als Standard ansehen
In GTA 5 limitiert der I5 gegenüber einem I7 auch etwas...,aber 144 FPS oder höher würde ich nicht als Standard ansehen.
Bei 60 FPS gaming ist der I5 vollkommen ok.