Intel i5 oder AMD FX-8350

Ich möchte meinen PC aufrüsten und überlege momentan ob ich mir ein Aufrüst-set mit Intel core i5 4x 3,4Ghz oder eins mit AMD FX-8350 8x 4,0Ghz , kaufen soll.
Frage 1. währe , welcher Prozessor besser ist und Frage 2 währe , ob beide mit meiner Grafikkarte harmonieren (GTX 650) .

LG Ben R. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:confused:

1. der Intel ist um längen besser, sowohl im Verbrauch als auch in der Leistung was Gaming und die meisten anderen Anwendungen angeht - LEIDER...
2. die GTX 650 wäre schon mit nem Pentium G völlig zufrieden - die hat mit keiner CPU ein Problem
3. Was möchtest du mit dem PC überhaupt primär anstellen?

Maybe bekommt man zum Preis des "Aufrüst-Sets" (? was ist hier gemeint) ein stimmiges Aktuelles System zusammen?

lg

Marti

solche aufrüstsets sind meistens ihr geld nicht wert,
den i5 solltest du nehmen wenn deine anwendungen nur von wenigen threads profitieren,
den 8350 bei vielen threads.

Also ich möchte meine Spiele sowieso nicht auf Ultra spielen .
Battlefield 3 , Wolrd of Tanks , SimCity 5 , Wargame , Minecraft , Die Sims 3 und dann eventuell Battlefield 4 , titanfall

Wenn es bei der GTX 650 bleiben soll, kannst du auch zu einem i3 oder einem FX 43xx bzw einem Fm2-Athlon greifen.

Dito.

Die Auflösung würde mich noch Interessieren und das Budget für die Aufrüstung - spätestens dann werden sich hier auch die entsprechenden User einfinden und ein Moderator kann den Thread ins PC Zusammenstellungsunterforum verschieben.

Dort werden sich dann schnell die alten und neuen Hasen ( :p ) einfinden um dir entsprechend deines Budgets nen ordentliches Upgrade zusammenzustellen.

lg

Marti

Zuletzt bearbeitet:
:d , ich habe mir gerade die GTX 650 gekauft , weil ich davor die gt 520 hatte und mein budget liegt momentan bei 400€ , für Mainboard , Prozessor u. Ram

- - - Updated - - -

Auflösung : Full HD

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... gerade erst gekauft? Zurückgeben und Budget um den Entsprechenden Preis aufstocken (FullHD = R7 260X / GTX 750 ti Minimum Pflicht) - da gibts nen richtig nettes Gaming-Systemchen für. :bigok:

wer hat dir denn zu der 650 geraten?

dazu würde zb ein fx6300 dicke langen,
mit board und ram biste da zusammen bei etwa 200€

Zuletzt bearbeitet:
Dann scheint sich dein bekannter eher weniger auszukennen ;)

Wie lange hast du die jetzt schon ?

Oje... sorry aber die Empfehlung war schlichtweg falsch. :(

Lg Marti (gesendet von unterwegs)

und der hatte das ding noch irgendwo rumliegen oder was^^?

nicht falsch verstehen, mit der graka kannst du die genannten spiele durchaus spielen, nur eben nicht unbedingt gut.

Online gekauft? Dann zurück damit und Thread im PC Zusammenstellungs Unterforum aufmachen. :wink:

Edit: wie Mick bestätigt hat kann man von deinem Budget nen richtiges Gamingsystem zusammenstellen - was hast du aktuell für ne CPU + Board + Speicher?

Zuletzt bearbeitet:
das problem ist , mein Mainboard ist kaputt und der prozessor ( intel E5700 ) ist auch nicht so toll , dann noch 4gb ram :
also ich bräuchte ein neues Mainboard , nen Prozessor und Arbeitsspeicher

oh das tut echt schon fast weh. Tut mir Leid für dich. Dann hast du nicht nur eine nicht wirklich gute GPU sondern auch noch viel zu viel dafür bezahlt. Naja versuchen wir mal das beste draus zu machen. Mit deinem Budget ist da doch was drin.

Für mich gibt es jetzt zwei möglichkeiten:

Nummer1: Budget und Konfig an die derzeitige GPU anpassen also richtung i3 oder fx6300 gehen + board und ram.

Nummer2: GPU wieder verkaufen da umtausch nicht möglich und ganzes Budget auf den Kopf hauen und i5/Xeon kaufen + eine GPU die dann noch im Budget liegt.

Was ist dein Ziel das du verfolgst ?
Wie gut? mit wie vielen FPS und qualitätseinstellungen möchtest du spielen können ?

Zuletzt bearbeitet:
ist das ddr2 oder ddr3 ram?

letzteren könnte man weiterverwenden, tippe aber eher auf ddr2.

ne , das habe ich bei mir im Einzelhandel gekauft , weil meins nur 400W hatte und die gtx 650 braucht min 500W

- - - Updated - - -

DDR 3

- - - Updated - - -

wieso nicht mehr umtauschen ?

bei nem hochwertigen netzteil hätten auch 300w für die 650 gelangt.

bist du dir ganz sicher das du ddr3 hast?
find doch mal bitte raus was genau das für speicher ist.

Wtf... die 650 bekommt man mit entsprechendem Unterbau ohne Probleme mit nem 250W Netzteil befeuert. :-(

(Guck mal in meine Systeminfo links - das wird alles mit nem 350W Netzteil betrieben und ich komme nicht über 280W - mit Full CPU und GPU load... beim Zocken max 220W)

Zuletzt bearbeitet:
ne , das habe ich bei mir im Einzelhandel gekauft , weil meins nur 400W hatte und die gtx 650 braucht min 500W
:wall:

Selbst ein aktuelles i7 System mit dicker Graka braucht nur ein 430W Markennetzteil, maximal 480W!
Wenn man eins von MS Tech nimmt ( incl. der super "Qualität") dann sind die 650W sicher nötig... :(

Dein Berater muss dich ja echt hassen, sorry...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh