Intel i7 4770 kühlen, aber wie?

K2ouMais

Neuling
Hallo Leute,

Bin mittlerweile voll der noob was Hardware angeht.

Habe mir jetzt ein neues Gehäuse (fractal resign r4), ein neues Mainboard (Asus Maximus Hero VI) und ein Intel 4770K gekauft.

Habe gehört das der Prozessor sehr warm wird und jetzt möchte ich von euch wissen wie ich es am besten kühlen kann .

Welchen cooler ist gut dafür? Ist der Corsair H110 gut dafür oder sollte ich das Geld sparen und sowas wie der Alpenföhn kaufen?

Danke schön mal für eure Hilfe.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das gehört eher ins Luküunterforum.

Willst du den 4770 übertakten? Wenn nicht, langt ein stinknormaler Kühler. Wenn du Platz hast, nimm den Macho.

Budget?
Verwendung Gebiet? (OC)?

Wenn es günstig und ausreichend sein soll dann würde ich zum Alpenföhn Matterhorn Pure greifen. Wenn du stark OC betreiben willst dann würde ich mir mal den Noctua NH-D14 ansehen.

Natürlich gibt es x verschiedene Modelle, welche sehr Nah beieinander liegen (1-3K) und sich nur über Aussehen, Ausstattung usw) unterscheiden. Prinzipiell kann man sagen das man aktuell mit allen highend Kühlern nix falsch macht.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh