Der 7700k soll auch ein ticken langsamer sein als der 6700k, wenn beide nur mit einem Takt von 4,0 Ghz laufen.
Inwiefern soll das gehen? Es sind doch seitens Intel keine großen Veränderungen in die Cpu Seite des Prozessors eingeflossen...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Der 7700k soll auch ein ticken langsamer sein als der 6700k, wenn beide nur mit einem Takt von 4,0 Ghz laufen.
Inwiefern soll das gehen? Es sind doch seitens Intel keine großen Veränderungen in die Cpu Seite des Prozessors eingeflossen...
Kabby Lake erscheint mir auch eher so, als wäre es ein neues Stepping, wodurch niedrigere Spannungen bzw. höhere Taktraten erzielt werden können.
Kann mich irren, aber ich sehe den Kabylake nur dann besser wenn er sich auch wirklich auf 5,0 Ghz mit niedriger Spannung übertakten lässt.
Zwischen 4,2 und 4,7 Ghz sehe ich hier keinerlei Vorteile, da sich beide Prozessoren gleich gut machen.
Sehe ich anders, wenn du einen 6700K als Perle hast und damit mit wenig Spannung auch 4,8 Ghz möglich sind, dann wird man meist auch die 5 GHz knacken können.Ein mittelmäßiger 7700K ist exakt so viel wert wie eine 6700k Perle. Beide brauchen für 4,8ghz vergleichsweise wenig Spannung.
Es ist aber abzuwarten wie oft überhaupt ein 7700K die 5 GHz erreichen kann.
Hmm ein Q6600 damals hat ne TDP von 105W und wurde mit nem boxed lüfter ausgestattet,ein i7 7700K hat ne TDP von 95W.... naja,welchen "leichten" Kühler mit Push-pins wäre denn für diese cpu geeignet? Gibt ja welche für 95W TDP.