Kleines Update:
Ich hatte zwar noch keine Zeit/Bock Windows neu zu installieren, aber habe im Bios gesehen, dass seltsamerweise Core Performance Boost disabled war (default sollte enabled sein, oder?).
Auf jeden fall habe ich sicherheitshalber auch die CPU-Lüftersteuerung von "normal" auf "performance" eingestellt und CPB aktiviert. Dann kurz getestet, keine mini Ruckler mehr in COD WW2 MP! Dann kam aber die Ernüchterung! Nach paar wenigen Minuten CPU-Temp: 79°C
Im IDLE ist die VCore sogar sehr oft auf 1.4xV. Machmal bei wenig Last sogar 1.5V. Ist das normal? Sorry AMD, aber das kann doch nicht sein! Setzen 6!
Hab mir das Bios nochmal angeschaut und dann gesehen, dass auch komischerweise ein Undervolting-Offset von -6.75 (keine Ahung was für eine Einheit das sein soll) aktiviert war. Weiß nicht wieso...
Hab das Bios nochmal resettet und mit deaktiviertem Core Performance Boost getestet. Siehe da, keine Mini-Ruckler!
Aber Leute, dass mit den Temps mit CPB geht doch gar nicht. Deswegen lass ich CPB erstmal deaktiviert.
@r4u$ch: vielleicht mal CPB deaktvieren
@J1m: Interessiert mich sehr, danke für die Infos! Den 9700F werde ich die Tage testen. Berichte dann.