[Sammelthread] Intel Ivy Bridge/Haswell/Skylake geköpft - Erfahrungen ohne HS/mit gewechseltem TIM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube mit der Menge LM kannst 10-15 CPU's behandeln. Vermutlich wie früher, was in der Tube WLP ist, muss für eine CPU verwendet werden :)
Im Test, 1,425v für 5G, wir testen alle viel zu viel :) Einstellen und fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sehen die Dies auf den Cpus auf Andis Bild so nicht mittig aus.
Sind die leicht zum Rand versetzt?
 
Abhängig von der größe der zu bearbeitenden Fläche, aber das sind schon einige Ladungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darfst halt nicht mit übertreiben, der vom der8auer verlinkte geköpfte Prozessor hat wohl ne halbe Tube in einem Gang verschlungen :fresse:
 
Danke für die Rückinfo. Nja, wenns wirklich nur so wenig bringt. Lassen wir es mal lieber. Dann behalt ich lieber meine Garantie bis 2020 ^^
 
Es kann auch 8°C bringen, ist trotzdem eine schwierige OP.
Es sei denn man hat das richtige Delid-Tool für Broadwell-Haswell E.
Um das Lot von DIE und HS zu bekommen, muss man aufpassen nichts zu beschädigen.
 
Ja, das Tool ist ja momentan nicht zu bekommen, da es gerade verbessert, bzw aktualisiert wird? Naja dann halt nicht :) wollts nur wissen

Gesendet von meinem Apollo Lite mit Tapatalk
 
Das dafür nötige Tool war noch nie zu bekommen, bisher ist selbstbauen angesagt. Geht aber recht einfach.
 
Guck dir das Video vom Bauer an, Du brauchst was zum halten der CPU und etwas zum abscheren des Spreaders. Rest entnimmste deiner Phantasie.
 
Eine verlötete CPU zu köpfen um dann Flüssigmetallpaste drunter zu schmieren ist absoluter Humbug.
Die angeblichen 8° sind anders entstanden.
Das Löt verteilt und leitet die Wärme viel besser.
 
Ich würde mir das auch nicht geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, das wäre mir auch zu aufwendig selber zu bauen. Wenn ich dann noch an das Risiko denke. Naja, das es was bringt glaube ich sehr wohl. Nur wieviel?

Gesendet von meinem Apollo Lite mit Tapatalk
 
Du meinst es bringt was festes Metall gegen flüssiges zu tauschen?
Klingt sinnvoll, nicht.
 
Ich halte das Verfahren halt nicht für perfekt. Es geht fast immer irgendwie besser?
Zumindest glaube ich den Infos im Netz, wo geköpfte 2011(-3) danach bessere Temperaturen auswiesen. Allerdings wäre direkte Erfahrungswerte hier aus dem Forum halt interessant gewesen.
Oder glaubst du, die wurden von Intel bezahlt für ihre Propaganda damit wir unsere CPUs zerstören? :fresse2:
 
Auf jeden Fall ^^
Würde es aber nicht wirklich probieren.
Die Gefahr etwas kaputt zu machen ist einfach zu hoch.
 
Ja, das Tool ist ja momentan nicht zu bekommen, da es gerade verbessert, bzw aktualisiert wird? Naja dann halt nicht :) wollts nur wissen

Gesendet von meinem Apollo Lite mit Tapatalk

Hi,

ich habe das Tool daheim und würde es verkaufen / verleihen wenn du Interesse hast....

Das Tool ist unschlagbar bei Köpfen und wieder verkleben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh