digidoctor
Enthusiast
Das bringt schon was in jedem Fall. Das bringt nämlich LAUNE³
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@Bin2good hängt von der Kühlung und auch vom Exemplar ab.
Bei einem 3570K macht es wohl wenig Sinn außer man hat ein Exemplar mit extrem niedriger VID.
Bei einem 3770K die meist wegen SMT und niedriger VID deutlich wärmer werden schon eher wenn man unter Luft 4.5 GHz aufwärts möchte.
Kann mir jemand zum Betrieb ohne Retention Modul nen Tip geben?
Ich habe die CPU Halterung abgeschraubt, HS runter und den Kühler tiefer gelegt. Der Kühler hat guten Kontakt, wie ich am Abdruck der WLP sehen kann.
Leider bootet das System nicht - nicht einmal ein Piep kommt. Das Board scheint also nicht mal die CPU zu erkennen...
Nach dem Rückbau von Halterung und HS bootet der PC sofort wieder, als wäre nix gewesen...
Ne Idee?
Gute Nacht!
Guter Ansatz!
Wahrscheinlich wird es das Gegenteil sein, zu viel Anpressdruck und der komplette Chip wölbt sich, wenn auch nur sehr wenig.
Und nur mal so...Der "Anpressdruck" beim normalen Aufliegen unter dem Eigengewicht des Chips müsste doch für einen 100%igen Kontakt langen? Nochn Finger drauf und dann ist aber nun wirklich gut.
Also bestimmt so wie ich im ersten Satz glaubte.. Oder war es alles nur Zufall und nach der zweiten Montage war es erst richtig am richtigen Platz.
Hatte das auch.. glaube das kommt weil er an den Rändern wegen des fehlenden HS zu wenig Anpressdruck hat.. habe 0,5er Wärmeleitpads an die Render gepackt- dann hat's funktioniert.