[Sammelthread] Intel Ivy Bridge/Haswell/Skylake geköpft - Erfahrungen ohne HS/mit gewechseltem TIM

Dann werde ich mir mal den zum festschrauben holen. Gibt es eigentlich beim Silikon zum wiederaufkleben des HS irgendetwas zu beachten? Sind dem einfachen Silikonkleber möglicherweise irgendwelche (nicht deklarierten) ungünstige Zusätze versehen?
Kannste des Silikon nehmen wo noch im Keller hast oder normales ausm Baumarkt.... Da passiert nix.
;)
schieb ich dir dann morgen falls kommst unter der Türe durch dann muss ich nicht aufräumen :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pffff ... legst ihn irgendwo in nen Park und ich hol ihn da ab :fresse:
 
Schnitzeljagt :haha: so schlimm isses hier auch nicht :d must dich hier nur durch CPUs, Grakas und haufen DHL Paketen durchkämpfen :rofl:
 
Kenn ich von mir :d
Solange genug Platz ist zum laufen - bin nicht umbedingt wendig und en bissl mehr Platz als normal brauch ich auch :fresse: ;)
 
:fresse: ich glaubs nicht :d
 
Also eher die Gummibärchen verstecken :haha:
So nun genug Offtopic :) Bau jetzt glaub mal noch auf Ivy um oder Chill noch ne Runde.
 
AW: Ivy Bridge & Haswell geköpft - Erfahrungen ohne HS bzw. mit gewechseltem TIM

Heute oder morgen kommt meine LM.

Direkt mal auf die DIE klatschen . Für die SMD nehme ich MX 2.

Soll ich die LM beidseitig verschnieren ? Also unter hs und auf DIE ? Zwischen den HS und Kühler kommt MX 2.

Soll ich wirklich das zeug einfach auf die smd klatschen ? :/
 
Habs mir angewöhnt auf beide Seiten LM zu machen aber eigentlich glaub egal weils eh keine Lufteinschlüsse geben kann.
Normal rennt die ja auch nicht weg wenn es nicht übertreibst und wer sich sicher ist kann die SMDs eigentlich auch frei lassen.
Habs Privat auch schon mal ohne Laufen lassen aber bei nem teurem OC Chip will ichs dann irgendwie doch auch nicht dauerhaft :d
 
AW: Ivy Bridge & Haswell geköpft - Erfahrungen ohne HS bzw. mit gewechseltem TIM

Meinste die MX 2 macht keine probleme auf der SMD ?

Werde dann mal beidseitig machen. Versuche es mit nem weichen Pinsel .
 
re: Intel Ivy Bridge/Haswell/Skylake geköpft - Erfahrungen ohne HS/mit gewechseltem TIM

Keine Ahnung, gibt geteilte Meinungen darüber ob es spezielle Paste sein sollte oder nicht :)
 
re: Intel Ivy Bridge/Haswell/Skylake geköpft - Erfahrungen ohne HS/mit gewechseltem TIM

Bei normaler Silikon Paste gibts wohl Probleme mit der Spannung wenn ich das richtig gelesen habe. :wink:

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
Kann, muss aber glaub nicht. Hat halt einer von 100 wohl mal gehabt und dann wars im Gespräch :)
 
melde operation 4770k rübe ab erfolgreich! mit lm mindestens 20° weniger unter vollast... wahnsinn! aber ein murks wars - der hs war sowass von stramm aufgeklebt
 
AW: Ivy Bridge & Haswell geköpft - Erfahrungen ohne HS bzw. mit gewechseltem TIM

Ihr schmiert also die LM auch über die SMDs? Gibts davon nen Bild? Ich habs bei mir nur auf dem DIE.
 
Und damit das Teil ganz sicher abranzt packen manche noch eine Schicht Silberleitlack drauf ... musst scho richtig lesen. :fresse:

schild_ironie.gif


:rofl:
 
Ich hoffe dass die MX 02 mir den Prozi nicht zerstört , wenn ich es auf die SMDs drauf packe.
 
AW: Ivy Bridge & Haswell geköpft - Erfahrungen ohne HS bzw. mit gewechseltem TIM

@gt3

ACHTUNG: Paste LM ist elektrisch leitend

Genau deshalb frage ich ja :d
Was wurde da also gemacht? Normale Paste wird ja kaum was verbessern auf SMDs oder?

@IronAge
:cool::sly:
 
Im Prinzip reicht ja auch nichtleitender Tesafilm ;)
 
Wie wäre es den mit der Arctic Ceramique? Die sollte ja auch nicht leitend sein?
 
Ich hab einen 4770k geköpft und ihn dabei zerstört. Ziemlich dumm. Problem war, meine Rasierklinge hat sich unterm Heatspreader verkantet und ins PCB geschnitten. Hatte dabei schon ein zwei CPUs geköpft und bin da gar nicht so unerfahren. War nur eine kleine Macke von vielleicht 2qmm. Hatte gehofft er geht noch, aber leider bleibt das System tot damit. Scheiße, fast 300,- zerstört! :(

Hab die CPU weggeschmissen. :heul:
 
Deshalb besser Hämmern, da kann man eigentlich nichts kaputt machen :) Das schlimmste was mir bisher passiert war, mir ist eine CPU 4770k auf den Boden gefallen genau auf eine Kante. PCB an einer Ecke total verbogen und bisschen was vom Layer weggebröselt aber das Ding läuft noch, kann allerdings nur noch PCIE 3.0 x8. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
:heul: der arme kleine
Verkauf des teil bei ebay da bekommst auch noch was

Naja, beim Hämmern ist halt immer noch unklar ob man da was an der Leiterbahnstruktur beschädigen könnte
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh