[Sammelthread] Intel Ivy Bridge/Haswell/Skylake geköpft - Erfahrungen ohne HS/mit gewechseltem TIM

Nunja, wichtig als Anhaltspunkt wieviel das köpfen gebracht hat, ist ja bloss die Differenz...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau, da spielen drei Faktoren rein, die Kalibrierung, die Wlp und wie sauber der Deckel aufliegt. Ich hatte vor dem Köpfen auch Unterschiede bis zu 12 Grad. Der erste Kern war der heißeste, nach dem Köpfen ist das der zweit- Kühlste....
 
Bei sowas reizt es mich immer wieder sehr zu köpfen. Bei den letzten CPUs wo ich es gemacht habe, war ein E6400. Davor unzählige S939 San Diego, Toledo, Venice usw. :fresse2:

Ohne köpfen bringt dann auch der beste Kühler nichts...
 
Hier kann man mal wieder schön sehen was die Dreckspaste auch für unterschiede bei den einzelnen Kernen bewirkt :

Vorher:



Nacher:



@Rewan: :wink: geht heute doch schon noch raus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hey chris, dachte du hast ne wakü? wie kommts da auf 93grad :)
so schlimm hat ichs bei mir nichtmal auf 4.9 mitn phanteks.
 
Hat den Thread schon mal jemand der Intel PR gezeigt und nachgefragt wo die offiziellen 4,5 GHz CPUs bleiben? WIR WISSEN WAS IHR VORHABT! :p
 
Hab grade ein Video bei Youtube gesehn , würde auch gern mein 4770K Köpfen.

Hab schon sehr lange Google bemüht, aber finde keine Bilder davon , wieviel Silikon man braucht zum erneuten verkleben und wieviel Flüssigmetall WLP.

Und welche passte eignet sich für neber dem Chip um die paar Bauteile vor der leitenden Flüssigmetall WLP zu schützen?
 
Wurde schon zig mal geposted im Thread und steht sogar in der Liste auf der Startseite ;)



Shin-Etsu MicroSi G7762
 
Zuletzt bearbeitet:
grad wieder festgestellt dass beim Hasi ab 85° schon Ergbenisse verfälscht werden. Hab vorher bestimmten Takt nichtmal mit 1.45v geschafft und nun geköpft scheints bei 1.4 zu laufen.
Reagiert beim Haswell teilweise noch viel sensibler alles bei Hitze
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry für diese Frage, aber hat jemand hier noch ein "Köpfungsunfall" günstig abzugeben? Ich will mir die Struktur mal genauer unterm Mikroskop anschauen :) deshalb Rasierklingencuts ! :d
 
sorry für diese Frage, aber hat jemand hier noch ein "Köpfungsunfall" günstig abzugeben? Ich will mir die Struktur mal genauer unterm Mikroskop anschauen :) deshalb Rasierklingencuts ! :d

Ich wollte dir morgen oder übermorgen meine mal schicken. Aber wenn ich recht überlege bin ich mit meinen 80°C ganz zufrieden. :)
 
Kill Man sein i7 :)

Vorher:


Nachher:
 
Kill Man sein i7 :)

Der sollte eigentlich noch mit weniger Vcore durch den Test laufen. Hatte da sogar mit meinem Gigabyte Board weniger Vcore gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor dem Ausbau noch kurz laufen lassen:



Drunter kam recht schnell nen 124er.
 
Braucht das Asrock OCM Formula eigentlich mehr Vcore als das Extreme6 oder sind die da gleich ?
Ich will noch mal ein anderes Mainboard bestellen.
 
Braucht das Asrock OCM Formula eigentlich mehr Vcore als das Extreme6 oder sind die da gleich ?
Ich will noch mal ein anderes Mainboard bestellen.

Nein, niemals mehr, eher weniger, wenn man damit umzugehen weiß.
Das OCF bietet mehr im Punkto Bios und gerade auch bei Ram-OC.
 
Zuletzt bearbeitet:
re: Intel Ivy Bridge/Haswell/Skylake geköpft - Erfahrungen ohne HS/mit gewechseltem TIM

Gibt es eigentlich in München einen Haswell Henker der meinen 4770k enthaupten konnte?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
free-server sein i7:

Vorher:


Nachher:


- - - Updated - - -

Und den neuen i5, den ich gestern an Land gezogen habe, hinterher:

Vorher:


Nachher:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh