[Sammelthread] Intel Ivy Bridge/Haswell/Skylake geköpft - Erfahrungen ohne HS/mit gewechseltem TIM

Ivy Bridge & Haswell geköpft - Erfahrungen ohne HS bzw. mit gewechseltem TIM

Aber mehr als 1,36 VCore ist auch heftig viel für 4,5 GHz. Wie sind denn da die Temps bei einem 18K Lauf?

Lieber mal checken welche Werte andere bei deinem Mainboard nutzen und sich dann mal von unten rantasten welche VCore dein 4770K für die 4,5 GHz braucht (mit dem 1344K). Dann kann man auch sehen, ob er das 24/7 hergibt. Mit 1,36 VCore würde ich es nicht 24/7 laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar sind 1,36 V viel zuviel für Alltag , da hast du Recht. Ich versuche momentan rauszufinden wer auch dieses Board nutzt und was ich überhaupt an Werten WIE einstellen muß.
 
re: Intel Ivy Bridge/Haswell/Skylake geköpft - Erfahrungen ohne HS/mit gewechseltem TIM

Bis 1.375 kein Problem sofern die Temps stimmen. Ohne LLC gibt Intel im Bios bis 1.525v frei
 
Komme mit meiner Zicke auf´m Asus Brett auch nicht unter 1,35 @ 4,5. Temps passen, also who cares.
 
Naja , ich hatte einfach nur Ram auf XMP gestellt und ratio der CPU auf 45 und für Uncore ninimum 39 , maximum 42 , Rest alles auf Auto , da ich noch keinerlei Anhaltspunkte habe wo ich was mit welchem Wert am besten einstelle um diese 4,5 Ghz mit möglichst niedriger Spannung stabil zu erhalten. Jedenfalls war das Köpfen mit Sicherheit sehr Effektiv was die Temps angeht und die Kraken X-60 Wasserkühlung macht nen guten Job.
 
country2's CPU ist fertig :d
Vorher: 4500MHZ@864k@1,216V

Nacher: 4500MHZ@864k@1,192V

4800MHZ :drool: 864k@1,368V
 
Hallo wollte mal nachfragen wie viel vcore unbedenklich ist

habe vorhin 4,8 GHZ propiert mit 1,37 volt aber er war immer noch nicht stabil oder ich hab was falsch eingestellt geköpft ist er und wurde dabei 60 grad heiß
bord msi z77 mpower intel i7 3770k
 
Ich würde 24/7 bis 1.35V gehen manche sagen hier auch 1.375V geht klar :fresse:
 
Bild davon? Hoffe mein Extreme4 hat den Ausbau überlebt...

74337_670950842947709wzis2.jpg

Oben links ist es deutlich zu sehen, und rechts aussen in der Mitte hat auch ein Pin wohl was abbekommen, fühlt man wenn man vorsichtig drüber streift.

Morgen kommt das neue Board, dann werd ich sehen obs die CPU überlebt hat.

Mfg Jimmy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ouch... Mir ist das mal beim S775 passiert: Beim Umbau der WaKü ist mir der AGB in den offenen Sockel gefallen...
Poste heute Abend mal die Temps meines enthaupteten 4470K.
 
re: Intel Ivy Bridge/Haswell/Skylake geköpft - Erfahrungen ohne HS/mit gewechseltem TIM

Ah

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Tjoa, Board ist getauscht und leider nur kleine Veränderung, nu startet der Rechner im Sekundentakt, an aus an aus...

Also doch ne neue CPU. Oder die alte noch mal komplett zerlegen und reinigen?

MFG
Jimmy
 
Wenn die CPU im Arsch ist bringt reinigen leider auch nix :/
Hab dir ne PN geschrieben :)
 
re: Intel Ivy Bridge/Haswell/Skylake geköpft - Erfahrungen ohne HS/mit gewechseltem TIM

Lasse dir die cpu bloß nicht für paar Euronen hier abschwatzen. Die schicken die ein und holen sich neue für.Bin auch drauf reingefallen. Verkauf am besten bei ebay
 
Zuletzt bearbeitet:
re: Intel Ivy Bridge/Haswell/Skylake geköpft - Erfahrungen ohne HS/mit gewechseltem TIM

Dat denkst auch nur du. Weiß das aus anderen Foren wo genau das gleiche abgezogen wird. Klar ist es nicht erlaubt aber es funktioniert.
 
re: Intel Ivy Bridge/Haswell/Skylake geköpft - Erfahrungen ohne HS/mit gewechseltem TIM

Natürlich kann man geköpfte CPUs einschicken wenn wieder sauber verklebt sind. Allerdings sollte man damit rechnen nach einiger Zeit Probleme mit Intel zu bekommen.

Die CPUs werden zuerst in Holland in einem Depot gesammelt und beim Austausch nur kurz auf grobe optische Beschädigungen überprüft.
Wenn die CPUs dann später zu Intel retourniert werden kann natürlich noch eine genauere Prüfung stattfinden. Dass die den HS aufschneiden glaub ich weniger aber es gab wohl auch schon Fälle wo Leute nachträglich Probleme bekommen haben. Daten der Person sind ja mit der Seriennummer verknüpft. Gibt aber genug Leute die dass wohl machen.
Als ich vor zwei Jahren meinen ersten und letzten Köpfunfall bei ebay verkauft habe gab's 150€ für :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts in Europa nicht und deckt auch keine Schäden vom Köpfen ab :d
 
Naja, mein Problem ist das ich den IHS Plan geschliffen habe, das werden die dann bestimmt nicht als Garantiefall annehmen.
Also Test-Cpu zum eingrenzen her und dann schauen was man so alles noch anstellen kann.
 
Lasse dir die cpu bloß nicht für paar Euronen hier abschwatzen. Die schicken die ein und holen sich neue für.Bin auch drauf reingefallen. Verkauf am besten bei ebay
Nana so einfach ist das nicht, du musst Testprotokolle anfertigen / mitliefern, ggf. Rechnungen mitschicken und im "Zwenkgras" überprüfen die ganz genau ob alles da ist :) Aber wenn man als Händler bei Intel eine RMA macht ist das "einfacher" :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh