Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Weil ich gerne 4,7 hätte und es erst ja auch lief.Warum nicht einfach x45 mit weniger vcore?
200 MHz bringen gar nichts.
Ich hab ein Ivy.Wichtig ist auch haswell und ivy haben unterschiedliche prime tests.
In bereichen bis 4,5 Ghz ist bei mir 2x 15min Prime mit 512K = 24/7 Stabil.15 Minuten ist auch viel zu wenig...
Der Defaultwert lag über den Max. empfohlenen 24/7 Werten. Darum wollte ich senken. Auf 1,6V braucht man aber wirklich runter, das stimmt. Über 1,8V sollte aber auch nicht sein, war es aber.Pll würde ich nicht anfassen bei ivy.
Stell mal die PLL auf 1.713V das lief bei mir ganz gut, bist du früher über Offset gegangen? Also beim Übertakten? Das Problem ist jetzt, dass sich deine VID durch die Köpfung auch angepasst hat, ich würde deswegen immer via FIX Vcore übertakten
Ich würde den Prozi erstmal durch den 27.9 Custom Run bringen und danach auf Gamestable (z.B. Firestark 3D Mark, Gamestable machen)
Nein, hauptsache kein LLC, es kann übrigens auch am Bios liegen, manche Versionen sind einfach fürn "Arsch"^^ Ich hatte auch so bei 4.7GHZ bei dir 1.28X V sollte also nicht daran liegen eigentlich.Habe ich immer über Offset gemacht. Für den 24/7 Betrieb sollte man doch auch kein Fix Vcore nehmen. Ich Vergleiche aber immer die CPU-Z Werte und nicht die Offsetwerte, daher ist die VID doch egal?
Nein, hauptsache kein LLC, es kann übrigens auch am Bios liegen, manche Versionen sind einfach fürn "Arsch"^^ Ich hatte auch so bei 4.7GHZ bei dir 1.28X V sollte also nicht daran liegen eigentlich.
Welches Board hattest du nochmal?^^
Was bzw wo kommt dieser 512K test her, was ist das für ein schmu?
Ivy ist entweder 864 oder 960.
Und wenn du so weit über 1,3 v musst ist die CPU sowieso am Ende, finde das ziemlich sinnlos, aber gut ist deine...
Ich will Garantiert kein besserwisser sein und ihr kennt euch mit OC bestimmt 1000x besser aus als ich, aber wie mein PC am besten auf Prime reagiert weiss ich am besten:
Ich habe eine 4,6Ghz config ausgelotet mit meinen 15min 512K test. Nur soviel Spannung das der Test 1x durchläuft. (Wovon ihr ja soviel haltet^^) Dannach habe ich Prime (27.9 Build1) für 3 Std und 24 min laufen lassen. Bis inkl 960K. Alles ohne Fehlermeldung. So und jetzt kommt ihr, von wegen "Was bzw wo kommt dieser 512K test her, was ist das für ein schmu?" und "15 Minuten ist auch viel zu wenig". 15min 512K haben das gleiche bewirkt wie 3:24 Std.
extra für dich rock solid
@e.v.o: Die enstehende Wärme ist die gleiche. Sie wird quasi nur schneller abtransportiert.
Ich hab auch schon 10h Realtime Primeruns gemacht und trotzdem gabs hier und da Programmabstürze
ich könnte jetzt auch mal kontern mit 864k bzw 1344k tests sagen null über stabilität aus, lediglich das man diesen eine test für ein szenario nachgewiesen hat