[Sammelthread] Intel Ivy Bridge/Haswell/Skylake geköpft - Erfahrungen ohne HS/mit gewechseltem TIM

5:10 sollte zu dir passen :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Netter post. Auch wenn ich es nicht toll finde, von dir als niederste Form des Internetusers oder Ratte bezeichnet zu werden.

Werd erwachsen junge :wink:
 
Ich denke ich werde mal die Methode der Kirekten Hitze ausprobieren, wenn es so langsam nicht geht.

Hoeck.............Eagle, sie sind Raus ;)
 
@ ASCI3

Nur für den unwahrscheinlichen Fall, dass du uns nicht zu verarschen versuchst: Mit den Heatspreadern kann hier womöglich noch jemand was anfangen; diejenigen z. B., die glaubten, ihren IHS innen mit grobem Schleifpapier aushöhlen zu müssen, diejenigen, die ihren IHS beim Köpfen verbogen haben u. s. w.

Haha sieht aus wie ein Abzieher für Kugellager

Das ist ein Steeldartspitzenwechselwerkzeug. Edit: Ach, steht sogar in der Artikelbeschreibung, sehe ich gerade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand die ganzen hs will. Muss er bescheid sagen. Habe hier noch 15 prozessoren die alle geköpft werden wollen...
 
Nee si d von intel. Aber die sehen alle ziemlich gleuch aus da unten. Von daher keine ahnung. Sind einige sockel 1155 und hauptsächlich 2011 da. Aber welche genau weis ich nicht
 
ich wette einer schreibt dich sogar noch an und will welche haben :d hmm soll ich auch :eek: ?!

Schreib uns doch mal Liste was alles da hast, vielleicht bekommst sogar 5 € für :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mich eh schon einer angeschrieben. Aber ich zahle jetzt nicht alles auf. Als ob ich lust hätte die ganzen zahlen aufzuschreiben
 
na dann biet mal welche im MP an, wollen auch welche haben ...
So nun aber genug amüsiert für heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo ist hier nämlich auch ein Ivy und Haswell Köpfthread und kein "wie köpfe ich eine verlötete CPU Thread" ;)
Aber zeig Morgen mal Bild mit CPU im Toaster oder nach Backofen :)
Kann ja jeder mal Idee posten wenn so viele hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, hab meinen 3770K geköpft, was recht leicht von der Hand ging. Liquid Ultra drauf, wieder montiert, alles angeschlossen und gestartet.

Rechner startet, und bootet neu in Dauerschleife.

Irgendwelche Ideen?
 
Mal kucken ob irgendwo ein Cut im PCB drinnen hast. Boot in Dauerschleife normal CPU tod. Liegt ja auch nahe dann :-[
 
Ich hab es irgendwie geschafft die Pins am Sockel zu verbiegen, wovon auch 2 abgebrochen sind. Ich hoffe ich habe Glück im Unglück und es ist "nur" das.

Also neues Mainboard anschaffen. Sollte der Prozessor aber auch noch beschädigt sein, dann war es ein teurer Spaß für die Hoffnung ein paar Grad weniger zu bekommen!
 
Was hat köpfen mit Pin verbiegen zu tun????
 
Die Pins sind doch im Sockel wie kann man also beim Cpu köpfen die Pins im Sockel schädigen???
 
Ich frag mich nur wie man sowas hginkriegt....
 
Mein Gott, du bist sicherlich ein ganz perfekter was?

Indem man vor seinem Ivy Bridge über 10 Jahre nur AMD hatte wo die Pins ja bekanntlich am CPU sind, und dies vergisst, und man beim reinigen des Sockels welche mit WLP beschmiert war dann mit einem Tuch über die kleinen Pins gekommen ist.

Aber wozu rechtfertigte ich mich eigentlich? Ich wäre dir nun sehr verbunden wenn du mich nun fortan nicht weiter provozierst und indirekt als dämlich hinstellst.

Und ja das tust du gerade mit deiner Fragerei. Ich weiß nur nicht ob bewusst oder unbewusst.

P. S. Entschuldigung für meinen Kommentar, aber dass ich gerade etwas geladen bin sollte verständlich sein. Unabhängig davon ob ich selber Schuld habe oder nicht!


Just my 2 Cents
 
Tja, sowas kann tatsächlich passieren. Man wickelt sich das Tuch fest um den Zeigefinger, damit man die zu reinigende Stelle fühlen kann. Und dann bleibt man mit einem herunterhängenden Zipfel irgendwo hängen. Das muss nicht mal etwas mit Tollpatschigkeit zu tun haben. Nimm bei der nächsten Reinigung Q-Tipps.
 
WTF?
Hab einen 3570k hier liegen, der wird max 50 Grad warm unter Last.

Er ist NICHT geköpft. Mein 3570k wird unter selber Spannung und Takt 65 Grad warm!

Und das alles mit einem Enermax ETS-T40-BK auf 900 rpm gedrosselt (extrem leise).
 
re: Intel Ivy Bridge/Haswell/Skylake geköpft - Erfahrungen ohne HS/mit gewechseltem TIM

Wird halt wahrscheinlich niedrigere Vid haben oder was für Spannungsunterschied haben die beiden denn?
 
Wird halt wahrscheinlich niedrigere Vid haben oder was für Spannungsunterschied haben die beiden denn?

Der läuft bei 1,109v (stock)

Meiner läuft bei nur 0,92v (Uv) mit solchen Temps (natürlich selber Kühler)
Bei 1,1v sieht das aber natürlich anders aus :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
re: Intel Ivy Bridge/Haswell/Skylake geköpft - Erfahrungen ohne HS/mit gewechseltem TIM

Hohe Vid = kühler

Meistens...
 
Wie finde ich die VID korrekt heraus? Stock und dann mit CoreTemp z.B? Und was heißt hoch oder niedrig bei der VID? :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh