[Sammelthread] Intel Ivy Bridge/Haswell/Skylake geköpft - Erfahrungen ohne HS/mit gewechseltem TIM

Meiner Meinung nach kann man jedes Silikon nehmen.

Vorteil bei Uhu ist die extrem kleine Spitze vorne.


Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein,nicht jedes Silikon. Es darf nicht Essighaltig sein,da die Säure das PCB und den Headspreader angreift.
 
Zuletzt bearbeitet:
@OliverM84 Danke!
Wenn man die Cool Laboratory Liquid Ultra / Pro schon hat lohnt es sich noch die Thermal Grizzly Conductonaut zu holen?
 
Gut dann hab ich morgen alles :d
Ma gucken obs die CPU überlebt.
Ich werde berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So CPU hat überlebt.
tougemike hier ausm Forum hat die Arbeit sehr gut erledigt.
Vielen dank nochmal von meiner Seite !
 
Wo sind die Nacktbilder der CPU? :p
 
Gibts leider net hab nur den HS ma fotografiert für die Batch. Sry :d

Hat bei Assassin Creed einfach ma 20°C gebracht vorher beim so 90°C rumgeschimmelt jetzt 70°C.

Ist en L734C858
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Baumarkt gab es kein Silikon? :shot:

Mit dem Montagekleber hast aber auch nix falsch gemacht.
 
silikon gabs aber in einer tube die für ca. 2000cpus gereicht hätte ... der montagekleber is hintzebeständig und flexibel ... ich pers. hätt ihn garnich wieder verklebt.

freut mich aber das blackroder zufrieden ist ... auch wenn ich ihm immernoch ne customwakü ans herz legen würde :d
 
Gibts zufällig jemand im Rhein Main Gebiet der noch einen Mate und Paste hat? Silikon hätte ich passendes da :=)
 
:eek:

vorher:

Gebrösel unterm IHS:

nachher:

Das könnte bald ein neuer Rekord sein. Mal schauen ob die 5 GHz drin sind, genug Spielraum hab ich jetzt ja. Die 4.7 GHz @1.256V sind noch nicht mal wirklich ausgetestet, aber soweit läuft der Rechner stabil ... . Scheint ein wirklich guter 3770K zu sein.
 
33° Delta ist heftig.
 
Wow, das ist aber wirklich ein gutes Exemplar. Glückwunsch!
Könnte fast neidisch werden. Meine Krücke macht gerade mal 4.2GHz mit fast der selben Spannung (1,152V). Für 4.5 braucht er schon knapp an die 1,4V.

Hab heut Nachmittag mal 1344K für 3h laufen lassen (1.36V - 5GHz), gab keine Probleme :banana:. Hab das Ding hier ausm Marktplatz, der Vorbesitzer hatte wohl kein OC betrieben, sonst hät ich vermutlich mehr hinblättern müssen. Werd nun bei 5GHz langsam die Spannung senken, solange bis erste Probleme auftreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab für ein ähnliches Modell ein paar Euro gezahlt Folterknecht. 33 Grad Differenz, war die Paste nicht richtig drauf? :eek:
Welche Platine hast? :)
 
Ich hab für ein ähnliches Modell ein paar Euro gezahlt Folterknecht. 33 Grad Differenz, war die Paste nicht richtig drauf? :eek:
Welche Platine hast? :)

WLP war ordentlich aufgetragen und der Kühler war bis "zum Anschlag" angezogen. Da hab ich nach der Demontage vorm Köpfen noch mal genau hingeschaut, da mir Temps auch etwas hoch vorgekommen sind. Aber nachdem ich den völlig ausgehärteten Mörtel unterm IHS gesehen hab ... .

Asrock Z77 Professional - siehe System Info unterm Avatar
 
8700K mit neuer Frisur:


Hat er mir doch glatt die letzten beiden Fotos nicht übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal ein 8700k:



Vorher - nachher:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ne frage hat wer auch en Noctua NDH 15 8700k ungeköpft und wie sehen bei euch die Temps aus?
 
Hi Leute, ich habe mal ne Frage :-)

Ich habe vor einem Jahr meinen 3770k mit dem

Poliboy Ceranfeld Schaber geköpft, klappte wunderbar.

Beim 8700k dürfte es ähnlich gehen oder?

LG
 
Hallo,

Wenn du dich drüber traust ja, aber bedenke, dass das PCB bei Kaby und Coffee Lake um einiges nun dünner ist.


Lg
 
Hi Leute, ich habe mal ne Frage :-)

Ich habe vor einem Jahr meinen 3770k mit dem

Poliboy Ceranfeld Schaber geköpft, klappte wunderbar.

Beim 8700k dürfte es ähnlich gehen oder?

LG

Kauf dir lieber so ein Tool hier,damit gehst du auf Nummer Sicher. Damit Köpfst du deine CPU in wenigen Sekunden,ohne das was Kaputt gehen kann.

KLICK
 
Wer seine Kühleroberflächen mal wieder in Schuss bringen möchte, dem kann ich nur AUTOSOL Metal Polish empfehlen.
Habe damit auch meinen IHS von innen poliert.
Man wundert sich was da so noch auf der Kühleroberfläche alles abgelagert ist, wenn man das schwarze Tuch sieht nach der Anwendung ^^

Zauberzeug:


Zu polierender Kühler vor der Anwendung:



Paste vor der Anwendung


Währenddessen:


Danach:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh