[Sammelthread] Intel Ivy Bridge/Haswell/Skylake geköpft - Erfahrungen ohne HS/mit gewechseltem TIM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stinknormales schwarzes Silikon ausm Baumarkt tuts auch.

Davon hat man ja üblicherweise was im Haushalt, wenn man selbst bissel handwerklich zu Gange ist. Ob nun schwarz, weiss, braun oder transparent ist ja egal. :d

Gibts schon irgendwas Interessantes aus dem Hause Thermal Grizzly ob es bald was neues gibt oder was ihr so in der Mache habt ? :)
 
Die ersten Samples sollten zu Weihnachten fertig sein, aber es wird wahrscheinlich noch eine Woche dauern. Werde die dann entsprechend hier verteilen :)
 
Oh my god - das wäre mega

Bin gespannt
 
Was das Drehen tut dem Prozessor gut??
Habt ihr das auch für Haswell??


Denn so ein 3D Gedrucktes Ding zu bestellen ist glaube um den Faktor 5 mal günstiger als das leider zu teure Gerät von der8auer auf Caseking...


Rein als Vorsichtsmaßnahme für eventuelle Nutzer in den USA würde ich an eurer Stelle noch Nutzung auf eigene Gefahr dazu schreiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Stinknormales schwarzes Silikon ausm Baumarkt tuts auch.

Davon hat man ja üblicherweise was im Haushalt, wenn man selbst bissel handwerklich zu Gange ist. Ob nun schwarz, weiss, braun oder transparent ist ja egal. :d

Tut es das? Mit dem Uhu Zeug hatte ich sub-zero noch keine Probleme, hatte gehört das normale aus dem Baumarkt ist nicht so gut.
 
ich denke auch das "DREHEN" weniger belastend ist ...

ist nur nicht so umsetzbar ohne eben diesem Tool, deswegen greift man zum Schraubstock ;) bzw Cutter
 
Tut es das? Mit dem Uhu Zeug hatte ich sub-zero noch keine Probleme, hatte gehört das normale aus dem Baumarkt ist nicht so gut.

Musst schauen, für welche Temperaturen die Kleber spezifiziert sind.

Ich kann mir aber gemäß deiner Aussage gut vorstellen, dass Sanitärsilikon nur schwerlich mit subzero zurecht kommt! Das Zeug wird spröde und zerplatzt dann vermutlich.

Dann doch den Uhu, aber hey ich sags immer wieder - wer teure CPUs köpft und WaKü / Dice / LN² etc. nutzt und ein System hat, dass sich 80% der PC-User nicht mal zusammenstellen können, der brauch bei 9€ pro UHU Tube nicht weinen. :d
 
Stimmt :d

Ich weiß es selber nicht, bisher ist mit dem Uhu Zeugs "noch" nichts passiert. Wäre blöd wenn der Heatspreader in nem unachtsamen Moment zurück in den Sockel fällt. :fresse:
 
ich sags mal soo ...

mein nächstes Upgrade ist noch eine ganze Weile hin - und dann gibt es sowieso eine komplettsystem wechsel (also eben den gesamten Rechner verkaufen)

dem Käufer das mit der CPU schildern - "lass das Teil aufm Board" ... das geht auch *G*
 
Gibt es eigentlich eine Liste mit Usern, die das schon mal öfter machen. Traue mich nicht so richtig dran, sollte aber mal gemacht werden ;)
 
Köpfen meinst du? Schreib mal eagle*23, Wernersen oder ralle_h an. Das sind hier die üblichen verdächtigen.
 
Ich bin auch gespannt. Würde mich interessieren ob die zwischen die und HS besser ist als die liquid Ultra. :)
 
Könnt ihr davon eine Haswell Edition machen??

:p

Das Tool haben wir ja in erster Linie für unsere eigenen Zwecke entwickelt und einfach mal geteilt. Wir haben nicht vor da für jeden Typ so ein Teil zu basteln.

Die Grundidee kann sich ja ggf. jeder adaptieren.
 
Es geht viel einfacher als was 3D Gedrucktes, aber naja. :d

Runterdrehen des IHS geht genauso im Schraubstock mit einer großen Rohrzange. Da ersparst die jedes Drucken/Kaufen.
 
Ich möchte aber zuverlässiges und ungefährliches Köpfen und den Prozessor am gleichen Tag aber auch wieder verwenden :/

Es Wohnt hier nicht zuverlässig jemand mit Köpferfahrung in Dresden oder? :d
 
Ich möchte aber zuverlässiges und ungefährliches Köpfen und den Prozessor am gleichen Tag aber auch wieder verwenden :/

Es Wohnt hier nicht zuverlässig jemand mit Köpferfahrung in Dresden oder? :d

Delid Die Mate :d

Geht ja nicht kaputt. Kannst danach ja weiterverkaufen :P
 
Da ist der Preis dann doch ne ordentliche Nummer zu hoch, das Ding muss in Massen Produziert werden!! :d
 
lol Kerne auch lustig ... vor dem köpfen 1+3 heißer wie 2+4 und nach dem köpfen umgekehrt.

 
Hey Leute,

ich brauche mal euren Rat. Ich habe heute meinen Prozessor geköpft (i5 4670k). Jetzt kommt aber kein Bild mehr am Bildschirm. Ich habe euch mal ein Bild angehängt. Ich erkenne nichts auf dem PCB außer dieser kleinen Kerbe die ich rot markiert habe. Kann es daran liegen? Ich meine da sind nicht mal Leiterbahnen. Zum isolieren der Kondensatoren habe ich die WLP genommen die damals bei meinem Alpenföhn Brocken dabei war. Die kann doch nicht leitfähig sein oder?

2015-12-22 15.39.23.jpg
 
KLICK - klar sind da Leiterbahnen.

Je nach Tiefe des Cuts, kanns das gewesen sein.

Die einfachere und schönere Problematik wäre, dass die WLP leitet und die einfach Glück haste, dass die CPU ohne den WLP-Schmu nochmal anspringt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh