[Sammelthread] Intel Ivy Bridge/Haswell/Skylake geköpft - Erfahrungen ohne HS/mit gewechseltem TIM

Glückwunsch :)

Die Ultra und das LM mixe ich mir nächste Woche mal zusammen, ist ja nichts wirklich aufregendes drin.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
re: "Ivy Bridge & Haswell geköpft - Erfahrungen ohne HS bzw. mit gewechseltem TIM

Was willst du mixen? Mit LM meinen wir doch die Liquid Ultra :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

re: "Ivy Bridge & Haswell geköpft - Erfahrungen ohne HS bzw. mit gewechseltem TIM

Die Blättchen würde ich nicht kaufen. Funktionieren bei Wakü nicht richtig und sind auch so nicht des wahre. Die LM ist ja nicht umsonst der Nachfolger.

Edit: achso du willst selber herstellen :d wohl ein Chemiker...wobei des glaub echt nix besonderes ist des zeug

Zuletzt bearbeitet:
das ganze drei mal wiederholen und du hast einen i7 gratis :fresse:
Und wenn dir jemand dahinter kommt, nen Prozess wegen B€trug (Schimpfwort??) am Hals :fresse2:

Oder man bestellt eine will die köpfen und merkt dann dabei das sie es schon ist :haha:

Wird Euch nur bei Tray CPUs passieren. Und da hier 99% der Leute Boxed Prozessoren verwenden, wird das Problem wohl nicht auftauchen :)

Nicht unbedingt, aber da weiß keiner wo und wie die herkommen. Bei Boxed kann man sich wenigstens sicher sein, das auch das drin ist was drauf steht.

So Norbert 64

der Patient lebt, siehste man soll sich durch einen Unfall nicht den Mut nehmen lassen.
Bekommst ne prima CPU für einen fairen Preis

vorher:

nachher:

Zuletzt bearbeitet:
So Norbert 64

der Patient lebt, siehste man soll sich durch eine Unfall nicht den Mut nehmen lassen.
Bekommst ne prima CPU für einen fairen Preis

vorher:

nachher:

ja auf jeden fall 14-17 grad unterschied je nach kern ist schon beachtlich nach der op
bin froh das ich mich in diesen forum eingeloogt hab und das du mir denn cpu vermittelt und enthauptet hast
hab leider kein zugriff auf denn marktplatz

Gruss Norbert

Zuletzt bearbeitet:
Gern geschehen!
Die Differenz wird mit höherem Takt noch größer.
Mitte April kannst Du auch den Markplatz nutzen.
Marktplatzregel 1.1 - Jedes Forenmitglied, das länger als 60 Tage registriert ist, darf im Marktplatz handeln.
Bringe die CPU heute noch zu DHL

Zuletzt bearbeitet:
dann wird er am montag ankommen
mein asrock z77 extreme4 +pumpe morgen dann kann ich alles ferdig machen freu mich schon
hoffe das mein system langt zum kühlen des cpu Phobya G-Changer 480 soll ja noch die gtx 680 mit dran

Joar, das sollte klappen.
Bessere Temps machen sich halt gleich in der Vcore bemerkbar.
Hab hier gestern mit einer Wassertemp von ~ 20°C getestet, bei * 19°C Raumtemp
Am offen Fenster mir die Nüsse ab frieren, hab ich keine Lust drauf.
Jetzt bleibt die CPU ja recht kühl, 4700-4800 sind locker drin.

köpfen macht das leben froh und das takten ebenso :haha:

Hab auch schon gemerkt dass nach oben hin die LM wohl erst richtig gut wirkt was die Temps angeht.Vcore ist auch locker mal 0.02-0.03 drinnen.

Werner, habe mich dann auch für die Phobya LM entschieden.
Die sende ich dir mit der CPU mit.

Das Paket kommt wahrscheinlich morgen.

Garnicht gewusst dass von Phobya auch gibt. Ist die günstiger? Von Leistung her wird's wohl kein Vergleich geben zuw der von Coollaboraty oder wie's heißt.
Welche nimmst immer Werner?

Die LM härtet afaik aus, d.h. das ist dann wie verlötet.

Nur Köpfen kann/sollte man dann nicht nochmal :d

Garnicht gewusst dass von Phobya auch gibt. Ist die günstiger? Von Leistung her wird's wohl kein Vergleich geben zuw der von Coollaboraty oder wie's heißt.
Welche nimmst immer Werner?

Phobya LM ist die bessere.
1-2 Grad bessere Temperaturen.
Leider härtet sie aus.
ABER... bei ner geköpften CPU PERFEKT!

Oh ok dann bleib ich lieber bei der Coollaboraty wenn die Phobi aushärtet

Für die wo verkaufe lass ich's bei paar Grad lieber so.Dann kann der Käufer auch noch unters Röckchen kucken wenn er will :d

Perfekt!
Ich finde die Phobya ist sehr gut. Meine reicht noch für eine CPU dann brauch ich neue.
Gerade wenn man alles mit viel Mühe gemacht hat und die Daukappe dann drauf bleiben soll, ist die Phobya sicher die bessere Wahl.
Auf dem DIE muss man sehr lange hin und her streichen, bis es überall hält.
Den IHS schleife ich von innen, wo der DIE aufsitzt, mit 1200er Nass-Schleifpapier, damit auch hier das LM bestens hält und verteilt wird.

Zuletzt bearbeitet:

Auf jedenfall nicht schlucken oder aufs Veschperbrot schmieren...:d
Müsste es normal auf der Homepage geben sowas

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh