[Sammelthread] Intel Ivy Bridge/Haswell/Skylake geköpft - Erfahrungen ohne HS/mit gewechseltem TIM

Bei Haswell ist die Schraubstock- und Hammer-Methode sicherer damit die SMDs nichts abbekommen.
Falls die CPU sich aber vehement wären sollte, sollte man die Methoden evtl. kombinieren.

ich stell mir dabei immer vor wie Wernersen die Klinge auf den Hammer klebt und damit auf die CPU einprügelt :rofl:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Make my Day!:lol:

Die Kopfschlächter-Methode ist immer noch die beste......
Ratz Fatz ist die Rübe runter :d

Eine Miniguillotine für Intel-CPUs. Einfach CPU einspannen und das Fallbeil los lassen und ihr Prozessor ist im nu geköpft. Ab sofort im Bundle mit jeder neuen Intel-CPU verfügbar:lol:

Das CPU-Upgrade-Kit:

-Schraubstock
-Hammer
-Holzklotz

Jetzt im Intelshop für 399€ erhältlich...:d

re: Intel Ivy Bridge/Haswell/Skylake geköpft - Erfahrungen ohne HS/mit gewechseltem TIM

So, Wernersens MP erstmal geplündert :fresse2:

Als board muss das Gigabyte Z87 itx herhalten... die haben momentan ne Cashback Aktion - mal schauen wie es sich in meiner kleinen Kiste samt Werners CPU macht.

Ohne geköpft zu sein wäre ich nicht mal Auf die Idee gekommen :lol:

Nur mache ich mir bissel Sorgen weil das Board keinen Kühler auf den Spawas hat...

Lg Marti

Gesendet von meinem *hello moto# mit der Hardwareluxx App

Dieser wurde vorher bei 4300MHz auch schon 65-70°C warm.
Jetzt sind die Temps im Rahmen. Bei 4400MHz 55-60°C, aber bei Sommerhitze.

re: Intel Ivy Bridge/Haswell/Skylake geköpft - Erfahrungen ohne HS/mit gewechseltem TIM

Er wird sich denke ich in meinem minigamer wohlfühlen Werner (zieltakt 4,2ghz mit dem axp-100) :wink:

Geld überweise ich gegen Mittag wenn ich von Arbeit komme :)

Das Gigabyte wird denke ich nur überbrücker bis das neue stinger von EVGA endlich draußen ist... die lassen sich wieder feiern :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon reviews zu den EVGAs?
Zu P55 hatte ich mit dem FTW mein letztes EVGA.
Das sind sehr gute und schicke Boards und bei Haswell sicher wieder interessant.

Die soll es erst geben wenn die neue Chipsatz Revision ausgeliefert wird womit laut Intel frühestens Ende Juli zu rechnen ist.

Da kannst dann aber locker einige Wochen für Produktion & Versand drauf schlagen.

Daher erstmal das gigabyte... bei 10% cashback konnte ich nicht nein sagen. Bis dahin wird es halten. Aktuell sitzt mein ivy System Auf Einem Z77 Stinger :)

Wüsste nur gerne wie heiß die spawas beim gigabyte werden - sonst müssen da noch paar Enzotech mos-c1 drauf...

CPU steht schon bei ebay, das Z77 Stinger und ein neues MSI Z77ia-e53 werden heute noch folgen.

Mein board sollte übermorgen hier aufschlagen, denke bis Samstag werde ich auch Werners CPU hier haben wenn sich die Kasse nicht feiern lässt...

Zuletzt bearbeitet:
@ thor130370

die zwei 4470K sind eben angekommen.
Einer ist ein L310B4xx und der andere L307B243
Den 310er habe ich gerade eingebaut VID ist 1.120 startet mit 1.150V @ 4300 schon mal ins Windows.

Zuletzt bearbeitet:
Lass jucken Werner :)

Ist mit 1.155 Bios auch gleich durch 960K marschiert.

Dieser mit der VID 1.120 braucht im Load 144W etwas weniger, dafür im Idle 54W etwas mehr, als der mit 1.088VID.

Da DHL jetzt durch ist, kann ich mal die WLP für dich bei der Post ab-schmeißen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja gar nicht übel ;)
Ich denke der wird für thor130370 sein und der andere für seinen Kumpel.

So, dein Geld ist unterwegs :wink:

Da DHL jetzt durch ist, kann ich mal die WLP für dich bei der Post ab-schmeißen.

Danke, die kommt dann die Woche gleich noch 2x zum Einsatz :)

Bin hart neidisch... hab auch noch 2 Schnuckelchen hier liegen, muss aber für ne Klausur lernen und in Java rumprogrammieren hier. Ab Freitag wird dann getestet und geköpft!

Wetter genießen wäre auch ne Option, wobei ich dank Tennistraining und Turnieren eh immer nen Dauersonnenbrand habe :fresse2:

Sorry für OT.

Kurze Zwischenfrage, werden hier irgendwo CPU´s verkauft die dann speziell getestet wurden? Oder kaufe
ich mir lieber eine Neue und köpfe selber? Garantie ist dann ja wohl auch flöten?

Mit dem L310B491 VID 1.15 Bios@default

Vorher:

Nachher -10mV:

Aktfotos gibt es auch noch....

Zuletzt bearbeitet:
Joar, sieht sehr gut aus.
Was brauchte der L307B243 bei dir für 4300MHz?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für OT.

Kurze Zwischenfrage, werden hier irgendwo CPU´s verkauft die dann speziell getestet wurden? Oder kaufe
ich mir lieber eine Neue und köpfe selber? Garantie ist dann ja wohl auch flöten?

schild_hierbinich.gif

Der L307B243 ist jetzt drin. Die VID im Bios wird mit 1.104-1.112 ausgelesen.
Mit 1.135V bin jetzt im Windows.

Vorher:

Nachher:

Zuletzt bearbeitet:
schaut doch schon mal nicht schlecht aus würd ich sagen!
Bin gespannt, was die CPU für mehr benötigt

Da diese heute Abend im Sockel bleibt, kann ich ja noch etwas testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh