[Sammelthread] Intel Ivy Bridge (Sockel 1155) Gerüchte + FAQ + Infos

was haltet ihr quengler von folgendem vorschlag: wir warten alle kollektiv auf Haswell. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also so lange werde ich bestimmt nicht mehr warten - wenn ich ein Sandysystem hätte, würde ich sofort warten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber beim warten passe ich. Nicht mit LGA775 C2D vor allem, wenn Videobearbeitung bei mir immer mehr an Rolle bekommt. :fresse:
3770k ist bestellt und dürfte hoffentlich diese Woche noch ankommen. Muss mal bei Händler nachfragen, die hatten 2 Tage vor NDA Fall noch keinen genauen Termin.

Die Temperatur hat mit der 22nm Fertigung Zutun ,weil ivy noch die selbe verlustleistung hat wie sandy ,aber durch die kleinere Fertigung nicht genügend fläche hat ,um die Wärme weiter zugeben

Denke das es mit einem Lot dass die 10-Fache Wärmeleitkapazität hat trotzdem besser gewesen wäre.

Ist ja auch ein logischer Schritt seitens Intel ein schlechteres TIM zu nutzen wenn absehbar ist dass die Temperaturen wegen kleinerer Oberfläche höher sein werden. :wall:

Bilder sagen mehr als 1000-Worte...man muss sich einfach ansehen wo Strom fließt bei 3D Transistoren und schon hat man die Antwort - alles andere ist Spekulation von Leuten, die einfach nur was "hypiges" Schreiben wollen...dieser Bericht mit der TIM war so ein Unfug...

intelplanarvs3d.jpg

(Quelle: Intel)

Zuletzt bearbeitet:
Und was willst Du daraus schließen - nur dass die Packdichte der Schaltungen höher ist.

So lange Du nicht die Möglichkeit hast eine Ivy mit Lot als TIM zu nutzen um zu vergleichen sind es alles nur Mutmaßungen. ;)

Jedenfalls wäre es ein erheblich aufwendigeres Verfahren Lot als TIM zu nutzen und es ist für Intel ganz klar mit höherem Profit verbunden darauf zu verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde die theorie der letzten seiten auch gut, dass die "kaugummimasse" kalkuliert ist, um sandy E und ivy E nicht zu stark zu gefährden.

3770K ist wohl nun auf <300€ gesunken. Habe meine dabei gerade am Samstag bestellt und wird wohl leider erst Mittwoch geliefert. 299€ klingen aber schonmal gut!

Warum man so Stier ist auf einen 3770K der bei selbem Takt nur geringfügig mehr Leistung bringt dafür 100€ mehr kostet.

Schaut halt besser aus im Taskmanager/Prime wenn man 8 Threads hat. ;)

Dann gibst 100 MHz mehr Takt auf den 3570K als auf den 3770K dann bist was Temps/Stromverbauch/Rechenleistung angeht wieder im selben Bereich. Also doch Ego. ;)

Und was willst Du daraus schließen - nur dass die Packdichte der Schaltungen höher ist.

So lange Du nicht die Möglichkeit hast eine Ivy mit Lot als TIM zu nutzen um zu vergleichen sind es alles nur Mutmaßungen. ;)

Jedenfalls wäre es ein erheblich aufwendigeres Verfahren Lot als TIM zu nutzen und es ist für Intel ganz klar mit höherem Profit verbunden darauf zu verzichten.

Ich bin damit voll Deiner Meinug! Für mich ist das zu 100% klar, daß der Ivy mit Lot wenigstens 4-5°C kühler wäre! Meine ehemaligen Versuche mit LiquidMetal untermauern diese These in jedem Fall.
Die deutliche Koteneinsparung beschert Intel eine zusätzliche fette Marge auf Kosten des Endverbrauchers. So ein Prozessor kostet in der Produktion nicht mehr als roundabout 35€!

Hallo
ich bin am überlegen, ob ich mir den i7-3770 oder den 3770K kaufen soll.
könnt ihr mir da weiterhelfen? übertakten will ich erstmal nicht, vllt irgendwann später.
sind die Funktionen, die der 3770 besitzt so wichtig?

die Frage kam schon 1000x hier im Thread.
Du musst selber entscheiden ob die 2MB mehr Cache, 100Mhz mehr Takt und HyperThreading z.zt fast 100€ Aufpreis wert sind.

Bilder sagen mehr als 1000-Worte...man muss sich einfach ansehen wo Strom fließt bei 3D Transistoren und schon hat man die Antwort - alles andere ist Spekulation von Leuten, die einfach nur was "hypiges" Schreiben wollen...dieser Bericht mit der TIM war so ein Unfug...

Ah jaaa, nochmal detaillierter 1++

Auf Kosten des Overclockers. Ihr nehmt euch zu wichtig.

Das Geheule nervt langsam.
Auch hier 1++

Zum Aufrüstungswahn SB vers. Ivy, es lohnt für den Hersteller, es lohnt für den immer aktuellen immer auf neusten Stand Käufer und NEIN für diejenigen die 4-5Jahre mit ihrer CPU
auskommen wollen, denn SB ist erst seit 15 Monaten aufen Markt - Mathematik erste Klasse :p

Lohnen? ....lohnen tut sich für die meisten User so gut wie garnichts rund um den PC. Wie Du schon schreibst lohnt es sich in erster Linie natürlich nur für Intel! ;-)

Ansonsten alles nur pure Zeit- und Geldvernichtung...vor allem wenn man nur bencht und sonst nichts oder nicht viel anderes mit seinem Rechenknecht macht! :rofl:

so kann man das auch sehen^^
aber sind die funktionen denn für einen normalen pc-user entscheidend, die der 3770k nicht hat?

Computeruniverse nervt mich langsam an.
Nun haben sie seit heute früh endlich wieder die Ivys gelistet (3570K ab Lager verfügbar). In meiner Bestellübersicht steht aber immer noch "Wareneingang bei uns voraussichtlich erwartet am 02.05.2012".
Bohren die da in der Nase? Die sollen mir was zum Basteln schicken!!elf! *sabber*

Das geht mir ähnlich, mibo.
Warum verschickt CU noch nicht? =[

@Klein_Haui - sry - hab mich verlesen (dachte 3570vs3770). Die Funktionen die der 3770K nicht hat sind imho für den normalo unwichtig, wird hier zumindest nicht viel drüber berichtet.

EDIT: Ein Zeichen :asthanos:

so, dank 15% meinpaket gutschein, der heute ins Haus geflattert ist und nur heute gültig ist, doch noch heute ein UD3H & eine 3570K bestellt :hail:

Zuletzt bearbeitet:
@Klein_Haui - sry - hab mich verlesen (dachte 3570vs3770). Die Funktionen die der 3770K nicht hat sind imho für den normalo unwichtig, wird hier zumindest nicht viel drüber berichtet.

EDIT: Ein Zeichen :asthanos:

so, dank 15% meinpaket gutschein, der heute ins Haus geflattert ist und nur heute gültig ist, doch noch heute ein UD3H & eine 3570K bestellt :hail:

Danke für den Tipp!!!
Was soll ich sagen.....schaue gerade in mein Postfach :mail: .... habe auch den Gutschein bekommen = €269,- 3770k Tray inkl. Versand .....und natürlich gleich bestellt! Geiler Preis zu so frühem Zeitpunkt...da will ich nun mal nicht weiter meckern :motz: :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh