Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist der Celeron N3450 auch betroffen (Apollo Lake mit 14 nm Goldmont)? Der basiert schließlich auf Atom Mikroarchitektur. . .
Intel Atom Processor C Series
Intel Atom Processor E Series
Intel Atom Processor A Series
Intel Atom Processor x3 Series
Intel Atom Processor Z Series
Intel Celeron Processor J Series
Intel Celeron Processor N Series
Klar, weil China ja dafür bekannt ist absolut kein Interesse an solchen "Backdoors" zu haben, sodenn die jetzt gefundenen Bugs tatsächlich solche sind. Sowas wie Zensur & Verfolgung ist in diesem Land ja absolut nicht tabu...
Du sprichst im Präsenz, wo Präteritum angebracht ist. Ist doch alles schon lange passiert und erledigt...
Edit: Es ist ja mehr als seltsam, dass Intel ständig aufgetauchte Lücken in der ME per Softwareupdate angeblich behoben hat, anstatt einfach mal einen Schalter im Bios einzubauen, der dieses Spionageteil auch wirklich deaktiviert. Es ist traurig, dass überhaupt von solchen Firmen etwas gekauft wird, wenn sie sich dermaßen verdächtig machen.
This new firmware disables branch prediction on AMD family 17h processor
to mitigate a attack on the branch predictor that could lead to
information disclosure from e.g. kernel memory
Das zeigt mir vor allem eines, welch Vertrauen jemand in seine eigene Firma hat. Das sollten vielleicht auch mal potenzielle Kunden bei ihrem nächsten Kauf berücksichtigen.
Was ist mit AMD PSP? Ist das komplett abschaltbar? In jedem AM4 Prozessor steckt dafür nen 32Bit-Co-Prozessor mit ARM-Coretex-A5-Kern drin. Sind die mit betroffen?
vmware ist eine firma mit 20k mitarbeiternMich wundert hier eher irgendwie, dass Linux erst so spät, weit später als VMware und nur paar Tage vor Microsoft angegangen wird?
realistisch gesagt nichtWas kann dem privaten Anwender nun passieren?
Was kann dem privaten Anwender nun passieren?
jaja, intel ist ganz böse und amd ist ganz toll. seit jahren die gleiche leier von diesem user...Fakt ist und bleibt, dass Intel das absolute Sicherheitsrisiko bleibt. Die Architektur ist komplett angreifbar.
Bei AMD ist es für Spectre nötig, den Kernel zu manipulieren, damit Spectre überhaupt erfolgreich ausgeführt werden kann.
bawder, der noch immer auf die Intel-PR-Maschine reinfällt.jaja, intel ist ganz böse und amd ist ganz toll. seit jahren die gleiche leier von diesem user...
da sollte man nichts drauf geben
ps: der patch wird von den großen getestet
https://newsroom.intel.com/news-releases/industry-testing-shows-recently-released-security-updates-not-impacting-performance-real-world-deployments/
und auf Tests von Intel sollte man nichts mehr geben. Die Lügner vom Dienst.
Dann sollte das Problem mit der 9th Generation von Prozessoren ja nicht mehr bestehen, werden sie bei der Herstellung wohl einfliegen...
Da die 10nm Produktion so Probleme macht haben die auch genug Zeit die Bugs in Hardware zu fixen
Stimmt. Ich revidiere meine Meinung und schließe mich deiner an.Das würde ich nicht so drastisch formulieren- die sagen nur nicht alles.
Naja, ist doch normal und zu erwarten, dass die Intel-Fanboys wieder einmal die Polemik des Chipgiganten aufgreifen und auf der Welle mitreiten.Es ist aber erwiesen, dass Intel sowohl auf den uralten ME-Bug, Meltdown und Spectre anfällig ist, und es wurde ja auch schon dargelegt, welche Anstrengungen unternommen werden wüssen, um Spectre auf AMD überhaupt einsetzen zu können (welche leicht unrealistisch sind).
Das zu ignorieren ist kindisch und dumm, und dann AMD heranzuziehen, die für den ME-Bug und Meltdown in der vorliegenden Form nicht empfänglich sind, um das übliche, polemische Gequatsche zu bringen ist noch viel dümmer.
Auch wenns schwer fällt: Hier hat Intel den allergrößten Bock geschossen, und die Firma dann immer noch verteidigen zu wollen und das Risiko herunterzuspielen ist grob fahrlässig
Das würde ich nicht so drastisch formulieren- die sagen nur nicht alles.
wieder mal ein ziemlich dummer post.Es ist aber erwiesen, dass Intel sowohl auf den uralten ME-Bug, Meltdown und Spectre anfällig ist, und es wurde ja auch schon dargelegt, welche Anstrengungen unternommen werden wüssen, um Spectre auf AMD überhaupt einsetzen zu können (welche leicht unrealistisch sind).
Das zu ignorieren ist kindisch und dumm, und dann AMD heranzuziehen, die für den ME-Bug und Meltdown in der vorliegenden Form nicht empfänglich sind, um das übliche, polemische Gequatsche zu bringen ist noch viel dümmer.
Auch wenns schwer fällt: Hier hat Intel den allergrößten Bock geschossen, und die Firma dann immer noch verteidigen zu wollen und das Risiko herunterzuspielen ist grob fahrlässig
@Don
wenn ihr news updatet entstehen widersprüchliche infos. das löst ein wirrwarr aus und macht es leider nicht besser
einerseits heißt es amd ist betroffen und dann widerrum ist amd nicht betroffen.Welches Aspekt der Updates meinst du genau?
ich habs dir doch extra einfach erklärt, die lücke betrifft alle hersteller. amd darf intel-technik nicht verwenden, daher auch kein meltdown-bug. würde amd diese technik verwenden dürfen wären sie genau so betroffen. keiner außer den google-forschen hat das problem gesehen oder öffentlich gemachtWeil du die Berichte nicht liest ist es ein dummer Post? Und es ist dumm zu behaupten, dass Intel den größeren Bock geschossen hat?
Pass das Ganze nicht in deiN Weltbild?