Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nein, Intel ist Q2'2007 pleite und der Konkursverwalter wird die Preisenkung als letzte Möglichkeit betrachten. Ursache ist ein direkter Umstieg von AMD beim K8L auf 45nm per 193i, was dann CPUs mit 3.5 - 4 GHZ und OC bis 10 GHz bedeuten wird ...
Beim P3D habe sie jetzt die Lösung:
pfingsten
Sagt mal, wird der nun im April gesenkt oder schon im Januar?
http://www.computerbase.de/news/har...el/2006/dezember/preis_core_2_duo_40_prozent/
Da steht folgendes:" Zum geplanten Launch des Core 2 Quad Q6600 am 7. Januar 2007, welcher über 2x 4 MB L2-Cache verfügt und bei einem FSB von 1066 MHz mit 2,40 GHz taktet, werden die „Core 2 Duo“-Modelle im Preis gesenkt."
Also danach müsste es doch im Januar schon soweit sein.
...Bestimmt befürchtet Intel da etwas schlimmes in Sachen Leistung und neue Architektur bei AMD...QUOTE]
Dieser Satz hat mir ein lächeln ins Gesicht gezaubert...
Als alter AMD Fan...
Also ich kann ganz relaxt abwarten....
Wenn man den neuen Preis eines E6600 sieht komm ich jetzt schon ins grübeln , ob ich AMD untreu werde.
Oder man geht dem Mottor nach, welches AMD früher mal hatte. "Günstiger im Preis und besser in der Leistung".
Nehmen wir mal an, dass die C2D´s leistungsmäßig nach wie vor besser als die neuen AMD´s wären, dann wäre Intel vermutlich günstiger und besser als AMD.
Zudem greift Intel damit AMD stark an. Würde Intel die Preise im allgemeinen höher ansetzen so könnte auch AMD seine Preise weiter oben halten.
Das wäre dann für AMD & Intel ein Vorteil. Umso höher die Preise umso mehr Gewinn.
Mit solchen Absprachen hat es ATI & nVIDIA ja (angeblich) recht erfolgreich gemacht.
Da Intel dies offensichtlich nicht vor hat, will man AMD auf diesem Wege wohl vom Markt drängen.
Also ich kann ganz relaxt abwarten
Denke aber ohne Grund hat Intel keinen Anlass die Preise so massiv zu senken. Ich vermute mal stark, das der K8L da die Ursache ist. Intel befürchtet wohl "schlimmes".
Denn kein Unternehmen verdient freiwillig weniger als möglich, schon garnicht Intel & Co.
Ergo: Abwarten was da auf uns von AMD zukommt...
ich denke da steckt irgenwas großes dahinter.. die k8l theorie sagt mir da am meisten zu!
denn intel würde sich mit dieser aussage ja auch einiges an gewinn versauen, da jetzt wohl einige warten werden.. aber wenn man mal überlegt.. so enorm werden die preise auch nicht gekürzt.. es müssen ja noch immerhin 4 monate (!!) vergehen.. und das ist ziemlich lang in dieser schnelllebigen branche !
ich könnte mir vorstellen dass das nur so ein schlauer marketing gag ist