RoBBe07
Enthusiast
fortunes behauptet doch, ARM sei vor Meltdown sicher....
Gesendet von meinem G8341 mit Tapatalk
Gesendet von meinem G8341 mit Tapatalk
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Meltdown gibt's nicht bei AMD und ARM.
Du verkennst, dass der A75, welcher bspw. im Snapdragon 845 Verwendung findet, bislang nicht verfügbar ist. Die Smartphones mit SD845 sind für Februar, März und später angekündigt. Ob die aber in der Version kommen?Also ist der für Meltdown anfällige A75 kein ARM?
Heute ist irgendwie dein "dramatischer Tag", oder?OK Bis jetzt läuft das Ding ohne Absturz, allerdings ist die Performance deutlich zurück gegangen, das ist sogar so schlimm, das sich das System auf dem Desktop viel träger anfühlt, naja egal Hauptsache wieder Sicher im Netz, mit Intel Inside.
MS Update vom 08.01 ist auch zurückgezogen . Sollte man es nun runterwerfen?
Aber eigentlich ist die Sicherheitslücke eh egal so lange kein entsprechender Virus auf dem PC vorhanden ist.
aaah, bist du also der neue azubi in intels marketing-trollsquad? haben holt und fdsonne entnervt gekündigt?Aber eigentlich ist die Sicherheitslücke eh egal so lange kein entsprechender Virus auf dem PC vorhanden ist.
Und einen Virus bekommt man mit noscript und einem gescheihten Virenprogramm eh nicht so schnell auf die Festplatte. Zumindestens so lange, wie man sich an diverse Spielregeln hält:
Keine Emailanhänge von nicht verifizierten Absendern anklicken und keine Warez-Software runterladen, bei der mittels eines Cracks ein Kopierschutz umgangen wird. In vielen Fällen muss man hierbei auch Ausnahmen im Virenprogramm setzen. Da muss man schon enormes Vertrauen in die Quelle haben.
Deswegen ist die AMD Werbung, die momentan betrieben wird eh für die meisten Nutzer sinnlos. AMD Prozessoren sind einfach in fast allen Belangen bis auf ein paar Multithreadanwendungen Intel haushoch unterlegen und Spectre I + II gilt auch für AMD.
Es passiert ohne Virus bzw. ausgeführtes Script auf einer unseriösen Webseite eh nichts. Man kann also auch die Performance verschandelnen Patches komplett weg lassen.
du weisst schon, dass der performance verlust extrem vom anwendungszenario abhängt, oder?[...] Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine bis zu 5 Jahre alte mobile CPU bei 6-10% weniger Leistung - sonst einwandfrei funktioniert hat und jetzt nach Update völlig in die Knie geht. Das weißt du aber selbst oder?
Und wen interessiert schon ein Privatrechner von Hinz und Kunz, der zumindest hinter einer aktivierten Firewall läuft. Ich seh dem weniger kritisch entgegen, im Privatbereich.
du weisst schon, dass der performance verlust extrem vom anwendungszenario abhängt, oder?
und dass intel -komischer weise- für ältere CPUs keine benchmarks veröffentlich hat, ist dir anscheinend auch entgangen.
aber ja, extrapolieren wir ein paar benchmarks zur aktuellen CPU generation auf ein reales anwendungszenario auf einer alte laptop cpu. wird bestimmt passen.
Meltdown und Spectre brauchen ein ausführbares script . Und da hilft schon dein die Nutzung des Internets mit Hirn.
@Holzmann,
Wen meinst Du im Zusammenhang mit den letzen Posts in Bezug auf AMD/ Intel Verteidigern/ Hatern? Die letzten Posts hatten nichts mit diesem Thema zu tun - zum Glück. Verstehe daher Deinen Post nicht bzw. warum Du damit AMD/ Intel Fanboy Diskussionen anheizt. Darum geht es hier aktuell nicht. Ist jedem klar schon länger klar, dass auch AMD Microcode Updates bringen wird.
l. G.
Karl