[Sammelthread] Intel LGA1851 Mainboard Laberthread (Z890 / W880 / Q870 / B860 / H810)

Ja, nach jedem boot 🤣. Also erstmal 60min vorher anmachen wenn du die volle Leistung willst.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja also das PPM update hat hier nichts gebracht, in gaming takten die Kerne immer noch nicht richtig hoch auf Ausgeglichen und man muss weiter auf Leistung stellen /:

Hab den gleichen Eindruck gehabt. Hab das zwar installert, aber in Stalker hat man schon im PCGH Bench ein paar FPS mehr als ohne. Dafür rennt das System in der Alltagsperformance gnadenlos gut. Vom Bootvorgang bis hin zu allen meinen beruflichen Anwendungen ist es das was ich mir erhofft hatte und meine Spiele laufen grundsätzlich auch mit jedem Update besser.

Bin auf das große Update gespannt, was genau Intel und MS da zusammen gemacht haben

Bin langsam auch am hadern ob ich den 9800X3D stornier und doch auf Z890+265K switch. Ram hab ich schon rumliegen...

Ne Danke, dachte an was preislich moderates ala Z890 Tomahawk + 265K ;)

Aber aus Neugier warum willst beim Alten bleiben? Performance oder generell "Early Access" Feeling oder schlichtweg P/L?

Für die Bruderschaft der Spieler lohnt es sich doch eher nicht wenn ein guter 14th Gen i7/i9 und ein Z790 Board vorhanden sind.

So ein 14700K/F und ein B760 Board geben auch kein schlechtes Gespann ab, kommt zusammen dann auf den Preis von einem 9800X3D alleine.

Zuletzt bearbeitet:
Ne Danke, dachte an was preislich moderates ala Z890 Tomahawk + 265K ;)

Aber aus Neugier warum willst beim Alten bleiben? Performance oder generell "Early Access" Feeling oder schlichtweg P/L?
PL ist schon ein Grund, will mir doch lieber neuen TV holen und das Z790 zeugs loift eigentlich top, und das neue ist nicht wirklich besser
und auf das neue feature mit dem 1x gen5 m2 nutzen , ist auch vom tisch bei mir, werd die ebenfalls verkaufen , wie gesagt m2 gen4 , 14gen + z790 loift mitlerweile top .
daher kein wirklicher Grund ( da war mein auge wieder großer als der bedarf selber ^^)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Für die Brüderschaft der Spieler lohnt es sich doch eher nicht wenn ein guter 14th Gen i7/i9 und ein Z790 Board vorhanden ist.

So ein 14700K/F und ein B760 Board geben auch kein schlechtes Gespann ab, kommt zusammen dann auf den Preis von einem 9800X3D alleine.
hab noch einen 9800x3d da , aber bin froh wenn der auch weg ist. Damit bin ich noch weniger zufrieden, kann nicht glauben das so viele darauf abfahren ^^

Bei mir isses auch eher Bastelwahn geschuldet, 12900k/Z690 ist jetzt auch net so unbrauchbar ;) aber genug OT :)

Bei mir isses auch eher Bastelwahn geschuldet, 12900k/Z690 ist jetzt auch net so unbrauchbar ;) aber genug OT :)
gibt halt Leute die werbe Resistenz sind und es gibt UNS die es nicht sind :ROFLMAO: , und dann halt die umgebung , wenn man so paar homies hat , real life oder forum oder DC oder sowas
wo man halt in 'nem gemeinsamen Hobby kreis ist , da gibt es immer leute die das geld haben zum kaufen , manchmal will man es einfach auch haben ^^
man muss vorher 🧠 einschalten , und dann auch mal wiederstehen können.

Und auch das Jahr schon festgelegt? :d

hab noch einen 9800x3d da , aber bin froh wenn der auch weg ist. Damit bin ich noch weniger zufrieden, kann nicht glauben das so viele darauf abfahren ^^

Naja, ist ähnlich wie die Wahlen in den USA. Es gibt Trump Befürworter und Gegner. Die Gegner wollten nicht unbedingt die Harris, aber Trump noch weniger.
Und nun ersetze Trump und Harris mit Intel und AMD. :d

Ich habe leider das gewünschte Mainboard nicht bekommen, und es gibt auch viel RAM Problematik da sich mir den NEU kaufen müsste , und das sehe ich leider nicht ein.

Da ist das Flaggschiff von Asus das Hero. :d Musst wenigstens keine 1500 Euro ausgeben für das Hero.

Da ist das Flaggschiff von Asus das Hero. :d Musst wenigstens keine 1500 Euro ausgeben für das Hero.
das X670E gene hätte ich gerne gehabt , Hero bin ich kein fan von . War immer ein Extreme brett fahrer aber die zeiten sind vorbei.
Zeit und geld gründen würde es dann immer eher nen brett für um die 250-285€ sein.
Mehr aber auch nicht.

Zeiten sind vorbei, hab ich gemerkt als du mir damals den 13900k als defekt zurück senden wolltest auf ebay und ihn dann im Nachhinein an nen luxx user verkauft hast... schön das die welt so klein ist 🤣.

War sie ja auch nicht 😉. Aber den paypal Fall werde ich nie vergessen und die Kontaktaufnahme des neuen Besitzers der am ende Licht ins dunkle gebracht hat auch nicht.

Anyway, ist ja schon zwei Jahre oder so her. Leider auch offtopic aber irgendwann wollte ich es mal droppen wenn es halbwegs passt. Der Tag war dann endlich heute.

Hast recht, es war ein 10900kf.. doch schon so lange her. My Bad.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Denke war am ende nur der Versuch günstig zu selektieren. Der chip wurde natürlich von mir verkauft aus selbigen Grund.

Aber als ein ebay fall auf war wegen defekt ist mir alles aus dem Gesicht gefallen. Einen Monat später meldete sich der neue Besitzer bei mir weil man sich kennt und er die Rechnung von mir mit meinem Namen in der Hand hatte. Naja danach war es einfach weil er im luxx getauscht wurde gegen andere Hardware.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh