Intel Lynnfield und Clarkdale "Socket 1156" Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Jo - 4Ghz und 1.2V ist schon eine Hausnummer :) Ich brauch für 3.6Ghz schon 1.24V. Für 4.2Ghz dann schon 1.42V :fresse:

jo für 4.5ghz brauch ich 1.44V ,aber darüber hinaus muss ich schon ordentlich saft geben ,für 4640mhz 1.55V aber auch primestabil

Jo - 4Ghz und 1.2V ist schon eine Hausnummer :) Ich brauch für 3.6Ghz schon 1.24V. Für 4.2Ghz dann schon 1.42V :fresse:

Für 4 Gig brauch ich auch 1,24 für 4,2 GHz - zwischen 1,36 u. 1,37 für 4,4 brauch ich 1,42.

jo für 4.5ghz brauch ich 1.44V ,aber darüber hinaus muss ich schon ordentlich saft geben ,für 4640mhz 1.55V aber auch primestabil

1,44 auf 4,5 is heftig. Sag ma wieviel verträgt der i5 eigentlich? Was schickst du bei der IMC rein?

Für 4 Gig brauch ich auch 1,24 für 4,2 GHz - zwischen 1,36 u. 1,37 für 4,4 brauch ich 1,42.

Normalerweise sag ich ja nix zu Rechtschreibung, aber ein Mindestmaß an Interpunktion sollte man doch erwarten können. Ich musste diesen Satz gerade 3x lesen, bevor ich ihn komplett verstanden hatte...

1,44 auf 4,5 is heftig. Sag ma wieviel verträgt der i5 eigentlich? Was schickst du bei der IMC rein?

intel sagt max.1.55V ,bis 4.5ghz komm ich mit IMC 1,24V aus ,gehe bis max 1.32V

@HD4870 ,ich habe eine wakü

WaKü hab ich auch bald aber meine CPU macht das nicht mit, keine 4Ghz bekomme ich mit der -.-

Ich werde sehen was hier geht.

Bin noch am zusammen bauen des gesamten Systems (inkl. Wakü).

Glaube ich nicht, damit ist imho frühestens Q2/2010 zu rechnen, wenn die 65W-Versionen erscheinen.

Welche boards haben S775 Bohrungen?
Hab gehört, dass einige EVGAs welche haben sollen, aber wie schauts bei ASUS/Gigabyte und konsorten aus?

bin von q9550 auf i5 und von 4890 auf 5850 umgestiegen
lohnt sich auf dem papier kaum, aber der gefühlte leistungsunterschied beim zocken ist der wahnsinn, hab nichtmal das bedürfnis zu übertakten

@highko

Schön zu wissen. Ich hab mein 775er Zeugs gut weg bekommen. Board hängt noch in ebay. Allerdings rüste ich von 5850 auf GTX260 oder HD4890 zurück. Aber eher richtung Nvidia und warte dann, was nvidia in Zukunft bringt.

lohnt sich auf dem papier kaum, aber der gefühlte leistungsunterschied beim zocken ist der wahnsinn, hab nichtmal das bedürfnis zu übertakten
Das ist das Beste am Umstieg. Alles leise und BUMMS ohne Ende.Alle Spannungen undervolted,CPU@0,99-1V,VTT 0,9V, RAM läuft @ 1,35V fühlt sich selbst mit Linx-Vollast wie tot an(eisekalt) .2,8-3Ghz reicht dicke hier. Hast du auch das Gefühl, dass es beim P55 komplett ruckelfrei zugeht? Bei S775 war mir ab und an mal so,als ob es da Latenzruckeln bei Multicorebenutzung gab. Ich vermute die neuen besser arbeitenden C-States beim I5/7 (C1 C3 C6 C7 ) .Möchte mich da aber nicht festlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand näher erläutern wie der Turbo Modus bei dem i5 750 und beim i7 860 funktionniert ?
Um wieviele Stufen wird der Multi jeweils erhöht?
Beim 860 ist es 1x bei 4 Kernen 4x bei 2 Kernen und 5x bei einem Kern. (x Steht für eine Stufe mehr)
Beim 870 ist es 2x bei 4 Kernen, 4x bei 2 Kernen und 5x bei einem Kern.
Beim 750 ist es 1x bei 4 Kernen, 4x bei 2 Kernen und 4x bei einem Kern.

Wie erkennt der PC denn ob er unter Last soll den Turbo aktivieren oder nicht.
Wäre es bei einem 870 sinnvoll den Multi auf 18 zu stellen und den BCLK auf 200Mhz.
Dann hat man 4 GH unter Volllast und 4,6 auf einem Kern.

Ich denke 5 GH auf einem Kern sind etwas krass oder ? ^^

Ist es eurer Meinung nach möglich 4GH + Turbo mit ner Wakü zu fahren ?

Wird auch die Voltage erhöht beim Turbo?
Hab mit google nichts gefunden :( mfG Galaxy

Zuletzt bearbeitet:
@highko

Schön zu wissen. Ich hab mein 775er Zeugs gut weg bekommen. Board hängt noch in ebay. Allerdings rüste ich von 5850 auf GTX260 oder HD4890 zurück. Aber eher richtung Nvidia und warte dann, was nvidia in Zukunft bringt.
Darf ich fragen warum Rückrüstung ? AMD-Treiber mies ? Bildquali bei NV besser?

kann ich auch mal an dieser stelle beantworten;)
die treiber der 5800er sind einfach noch nicht ausgereift, an meinem crt bildschirm lassen sich manche auflösungen nicht einstellen und wenn dann mit maximal 85hz, meisst aber nur mit 60hz. ausserdem habe ich bildfehler bei gothic 3 gehabt.

ich habe mir nun für meine alte 8800gtx nochmal nen neuen kühler geholt und das reicht mir nun auch erstmal bis nvidia wieder was neues bringt.

Das ist das Beste am Umstieg. Alles leise und BUMMS ohne Ende.Alle Spannungen undervolted,CPU@0,99-1V,VTT 0,9V, RAM läuft @ 1,35V fühlt sich selbst mit Linx-Vollast wie tot an(eisekalt) .2,8-3Ghz reicht dicke hier. Hast du auch das Gefühl, dass es beim P55 komplett ruckelfrei zugeht? Bei S775 war mir ab und an mal so,als ob es da Latenzruckeln bei Multicorebenutzung gab. Ich vermute die neuen besser arbeitenden C-States beim I5/7 (C1 C3 C6 C7 ) .Möchte mich da aber nicht festlegen.

absolut agree

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh