Intel Lynnfield und Clarkdale "Socket 1156" Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay ist halt solangsam son ding das 4 GHz oc standart ist ;)
Dann werd ich das wohl mal lassen, aber der reitz ist da ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Sucht kenne ich, aber mein i7 läuft auch @stock, obwohl gut 3,8Ghz stable @Luft möglich sind...

also ich hab mein setup bereits nach 2 tagen mit board cpu und ram gefunden.

Last 4GHZ @ 1.312v VTT 1,25v @ Lukü ( Brocken )
Idle 1,8GHZ @ 0,992 durch Speedstep.

mit Speedstep und ohne C1e und Turbo. Perfekt.

Hammer Leistung auf Abruf und Stromsparend im Win und idle.

I Love it.

:hail::hail:

Kann man eigentlich irgendwie rausbekommen welche Batch die CPU hat bevor man diese im Onlinehändler kauft? Wohl kaum oder?

In der Regel nicht, wenn dann vielleicht beim Händler um die Ecke oder wenn man einen persönöoch dort kennt, da die aber oft Zentrallager oder sowas haben ist ein Nachsehen in den wenigsten Fällen möglich...

Genau - nur weil man eine gute Batch hat nicht gleich OC Wunder erwarten.

Oder wenn man sie von einem Intel Techniker hat ... :fresse:

Alles klar danke für den Hinweis.
Hab jetzt für nen Kumpel eine bestellt ... wenns Batch 933B ist werde ich ihm wohl eine andere bestellen und die selbst behalten ;)

Ja ist richtig. Werde den Rechner fürn Kumpel eh bauen und da werde ich ja sehen was ich rausholen kann ;)

Nee also ich schicke auch schon mal was zurück, aber das würde ich dann doch nicht machen ^^ Eine CPU, die man außerhalb ihrer Spec betrieben hat, gehört wenn dann in die Bucht oder in den Marktplatz. Das ist eine Sauerei, nachher kauft die jemand anders und Intel verweigert ggf. die Garantieansprüche, weil die CPU übertaktet wurde, ohne dass der neue Käufer was davon weiß...

Zuletzt bearbeitet:
Namd,

ich erhoffte mir solche Antworten und es beruhigt mich auch ehrlich gesagt!;)

Ein damaliger Kamerad verfuhr nämlich so, das fand ich nicht in Ordnung...

Gibts jetzt eigentlich schon ein Programm, mit dem man die VID von den i5s unter Windows auslesen kann?

MfG

Muß jetzt mal blöd fragen mein i5 750 macht 3,6 ghz bei 1,24 volt ohne turbo.
Wenn ich sie jetzt auf 3,4 ghz mit Turob ( 2kerne last 3,6 Ghz) kann ich dann die v-core senken oder barucht die Cpu genau soviel saft wie wenn sie ohne Turbo 3,6 Ghz läuft?

Ich habe meinen Sockel 1156 Kram nun auch zusammen (muss nur noch basteln).

Der alte Kram hätte ja noch locker gerreicht aber na ja :d.

Ich habe meinen Sockel 1156 Kram nun auch zusammen (muss nur noch basteln).

Der alte Kram hätte ja noch locker gerreicht aber na ja :d.

Bei wem ist das nicht so.... :)

Die elende Hardwaresucht... ^^

Hallo I5 und I7 Besitzer ;)
Ich hab einmal eine Frage, welche Boards lassen sich gut takten ?
AM liebsten von Gigabyte, das Ud3r dürfte recht interessant sein, ich würde kein Sli brauchen wichtig wäre nur das übertakten.

Da gibt es kaum Unterschiede, die laufen fast alle gleich. Gegen das von dir genannte Gigabyte spricht nichts.

Alle Boards lassen sich gut takten. 200Mhz BCLK schafft bisher jedes. Und das reicht mehr als aus.

So mein Wasserkühler ist auch da.:banana:

@Faxe

Man will immer mehr.:d

Muß jetzt mal blöd fragen mein i5 750 macht 3,6 ghz bei 1,24 volt ohne turbo.
Wenn ich sie jetzt auf 3,4 ghz mit Turob ( 2kerne last 3,6 Ghz) kann ich dann die v-core senken oder barucht die Cpu genau soviel saft wie wenn sie ohne Turbo 3,6 Ghz läuft?

ambesten testest du erstmal wieviel er für die 3800 mz braucht die er im turbo auf zwei kerne setzt.

wird bestimmt auch so laufen nur absenken würde ich dir nicht direkt empfehlen.
es sei denn er macht die 3,6 auch mit 1,15 oder so.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh