[Übersicht] Intel Lynx Point Mainboards - News Reviews Specs Bilder (Z87 H87 H81 Q87 Q85 B85)

@ralle_h: Ach, ist das so? Drei Post über dir ist ein Test verlinkt, der das Gegenteil sagt. Dort trat das Problem mit 8 von 22 getesteten USB3.0-Sticks auf und beleibe nicht nur mit welchen, die es hier in Europa nicht gibt.

Ich bin auch erstaunt, wieviele den Bug für irrelevant halten. Ich versetze meinen PC ständig in Standby, wenn ich den Schreibtisch verlasse und nicht gerade was läuft (da ich keine großen Downloads mache und nichts encode o.ä. sind das eigtl. nur Videoschnitt- und TV-Programme). Ich habe zwar noch keinen USB3.0-Stick, aber das dürfte sich dann bald ändern und es kann durchaus mal sein, dass von dort etwas geöffnet ist, während ich in Standby gehe. Und dann möchte ich nicht jedesmal alles wieder neu öffnen, zumindest nicht, wenn ich nur einige Wochen auf fehlerbereinigte Boards warten muss.

Man darf gespannt sein, wie die Hersteller das Kennzeichnen.

@über mir: Du hast echt noch eine PS/2-Maus? Also PS/2-Tastatur ist ja noch völlig normal und auch eigtl. besser als USB, daher ist der entsprechende Anschluß noch auf fast allen Boards zu finden, aber PS/2-Maus hab ich seit Jahren nicht mehr gesehen. Kauf dir eine neue, so gut kann die alte nicht sein. Es gibt aber auch Adapter in die Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Google-Ergebnis für http://dl.maximumpc.com/galleries/800pc/800parts_05_full.jpg

Habed dieses Board MSI Neo3 -FR
Bei den Neuen Z87 Boards gibt es ja nicht mehr die PS/2 Anschlüsse für Maus und Tastatur separat, daher muss ich wohl zwingend NEUE Maus und NEUE Tastatur kaufen.
Oder gibt es Alternativen, die beiden Geräte dennoch zu verwenden, oder zumindest eines von Beiden.

Intel Sockel 1150 (DDR3) mit div. Schnittstellen: PS/2 Tastatur Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Intel Sockel 1150 (DDR3) mit div. Schnittstellen: PS/2 Tastatur/PS/2 Maus Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oder sonen der PS/2-USB-Adapter nehmen, die man wahrscheinlich ohnehin zuhauf zu Hause liegen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das denn bestätigt?

Ich warte trotzdem, weil ich momentan auch keine Zeit habe, mich damit zu befassen. Außerdem kann ja auf der Computex noch das eine oder andere nette Teil vorgestellt werden (Graka, Gehäuse, Netzteil, Speicher, Kühler wird auch alles benötigt).
 
Ja ist eine PS/2 Whireless Optical 3D Maus und PS2 Tastatur von Typhoon mit Ladegerät für Batterien
Beide gehören eben zusammen, daher möchte ich die beiden ungern trennen, aber wenn es sein soll, dann kann man eh nix machen :-)
Dank Euch!
 
Wie du oben siehst gibt es noch Boards mit 2xPS/2, aber ich glaube nicht, dass du dich für dermaßen alte Geräte von Typhoon so einschränken solltest.
 
UDXH? Steht das X da für eine Nummer? Kannst du vielleicht was konkretes verlinken?


Jup so ist das gemeint. ud3h,ud4h,ud5h etc.

---------- Post added 03.06.13 at 00:15 ---------- Previous post was 02.06.13 at 23:08 ----------

Ich bin auch erstaunt, wieviele den Bug für irrelevant halten.

Man darf gespannt sein, wie die Hersteller das Kennzeichnen.

Intel stuft den Bug als geringfügig ein. Wird darum auch nicht als Mangel anerkannt.
Deshalb kannst Du Dich entspannen, es wird keine Kennzeichnung des verbauten Steppings geben.

In Asien soll das neue Stepping im August/September auf den Markt kommen.
Da kannst Du dann Anfang nächsten Jahres evtl. hier ein C2 - Board bekommen.
Der Händler wird es Dir aber auch nicht sagen/garantieren können, weil er es selbst nicht wissen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch zehn Jahre alte mit Adapter ;) ... das ist ungefähr genau so sinnvoll wie sich das Mainboard nach vorhandenem zweiten PS/2 Anschluss auszusuchen.
 
hoffentlich tut sich heute was preislich bei den boards, vor allem das extreme4 muss mal sinken.
 
aber wer kauft bitte ein extreme4 für über 180 euro, wenn es das bessere extreme6 für 5 - 10 euro günstiger gibt.

ich will das extreme4 auch, aber sicher nicht für den preis.
 
Nu ist doch schon 10€ billiger als das Extreme6 ... und wer dessen Ausstattung nicht benötigt greift halt zum Extreme4.

Das hat auch ja auch noch einen VGA Ausgang ... das ist für manche auch noch ein Must-Have. ;)
 
jup....jetzt ist der preis etwas gefallen. aber tut sich hoffentlich noch mehr.
 
Im Haswell Cpu forum gabs nen link zu 33 mainboard Reviews. Das MSi z87 G45 gaming sieht auch recht gut aus. Und ist vom preis her auch recht interessant. Sind die boards von msi gut? Was meint ihr dazu?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Msi Boards sind auf jeden Fall sparsam, wenn OC angedacht ist würde ich mir MSI aber nur zulegen, wen die inzwischen den Offset-Modus für die Spannung integriert haben. Ansonsten sind sämtliche Haswell-Boards im Moment noch zu teuer, verglichen mit ihren Ivy-Pendants.
 
Das GA-Z87X-OC scheint schon mal relativ wenig VCore zu benötigen mit 4770K @ 4.5 GHz im Vergleich zu einem Asus Sabertooth.
 
Ob man da pauschal jetzt schon sagen kann, dass die itc deutlich schlechter gehen werden beim
Oc?
 
Also oc hab ich schon vor. Werd mir den i5-4670k holen und will den auf so 4-4,2ghz bringen. Vielleicht könnt ihr mir da was empfehlen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Sobald das OC Formula verfügbar ist, schlag ich zu :)
 
Intel Lynx Point Mainboards - News Reviews Specs Bilder (Z87 H87 H81 Q87 Q85 B8

Kein Liefertermin für das MSI Mpower (Max) zu bekommen :noergel:

Was nun, abwarten oder doch wieder zu Asus greifen? Warten ist nicht so meine Stärke :-)fresse:), aber ich hab im Gamingsystem jetzt seit 8 Jahren durchgängig Asus drin, wäre mal Zeit für was anderes^^

Ansonsten wäre noch das GB UD5H auf Lager, was ist denn so davon zu halten? Hatte schon lange kein GB Board mehr in der Hand gehabt, früher fand ich die furchtbar (und hässlich).

Msi Boards sind auf jeden Fall sparsam, wenn OC angedacht ist würde ich mir MSI aber nur zulegen, wen die inzwischen den Offset-Modus für die Spannung integriert haben.
Ohne die Hand dafür ins Feuer zu halten: Nach meinen Informationen und EFI Screenshots zu urteilen haben sie das!
 
Die MSI Boards sind echt optisch lecker und preislich auch noch im Rahmen. Sind schon irgendwelche Fullcoverkühler angekündigt?
 
Schönes Board das Gigabyte OC ohne unnötige Zehntausend Phasen. Würde mich mal interessieren ob das Sniper M5 über die gleichen Spannungswandler verfügt?

Google solves: Die Gigabytes haben alle IR3553 und das Sniper 5 IR3550. Sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht's mit den Gigabyte Sniper Mobo's aus? Gibts dort irgendwo schon Review's was den Sound dort betrifft? Ädaquater Ersatz zu einer Xonar DG oder besser ? Weil dann kann ich mir ja die 30 € oder mehr sparen und gleich zu den M5 greifen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh