Tigerfox
Enthusiast
- Desktop System
- i5-4670K
- Prozessor
- Intel Core i5-4670K
- Mainboard
- Gigabyte GA-Z87X-UD3H @F11c
- Kühler
- Thermalright HR-02 Macho Rev.B.
- Speicher
- 4x8GB G.SKill TridentX DDR-2800 (F3-2800C12Q-32GTXDG)
- Grafikprozessor
- Gigabyte GeForce 670 OC (GV-N670OC-2GD)
- Display
- Dell U2410
- SSD
- WD Black SN750 2TB
- HDD
- 2xSeagate IronWolf 8TB (ST8000VN004, ST8000VN0022), WD40EZRX, 2xWD30EZRX
- Opt. Laufwerk
- LiteOn iHES208
- Soundkarte
- Creative SoundBlaster X-Fi Elite
- Gehäuse
- Lancool K9X
- Netzteil
- be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W)
- Keyboard
- QPAD MK-50
- Mouse
- Logitech G400
- Betriebssystem
- Win10 x64
- Webbrowser
- Firefox x64
@ralle_h: Ach, ist das so? Drei Post über dir ist ein Test verlinkt, der das Gegenteil sagt. Dort trat das Problem mit 8 von 22 getesteten USB3.0-Sticks auf und beleibe nicht nur mit welchen, die es hier in Europa nicht gibt.
Ich bin auch erstaunt, wieviele den Bug für irrelevant halten. Ich versetze meinen PC ständig in Standby, wenn ich den Schreibtisch verlasse und nicht gerade was läuft (da ich keine großen Downloads mache und nichts encode o.ä. sind das eigtl. nur Videoschnitt- und TV-Programme). Ich habe zwar noch keinen USB3.0-Stick, aber das dürfte sich dann bald ändern und es kann durchaus mal sein, dass von dort etwas geöffnet ist, während ich in Standby gehe. Und dann möchte ich nicht jedesmal alles wieder neu öffnen, zumindest nicht, wenn ich nur einige Wochen auf fehlerbereinigte Boards warten muss.
Man darf gespannt sein, wie die Hersteller das Kennzeichnen.
@über mir: Du hast echt noch eine PS/2-Maus? Also PS/2-Tastatur ist ja noch völlig normal und auch eigtl. besser als USB, daher ist der entsprechende Anschluß noch auf fast allen Boards zu finden, aber PS/2-Maus hab ich seit Jahren nicht mehr gesehen. Kauf dir eine neue, so gut kann die alte nicht sein. Es gibt aber auch Adapter in die Richtung.
Ich bin auch erstaunt, wieviele den Bug für irrelevant halten. Ich versetze meinen PC ständig in Standby, wenn ich den Schreibtisch verlasse und nicht gerade was läuft (da ich keine großen Downloads mache und nichts encode o.ä. sind das eigtl. nur Videoschnitt- und TV-Programme). Ich habe zwar noch keinen USB3.0-Stick, aber das dürfte sich dann bald ändern und es kann durchaus mal sein, dass von dort etwas geöffnet ist, während ich in Standby gehe. Und dann möchte ich nicht jedesmal alles wieder neu öffnen, zumindest nicht, wenn ich nur einige Wochen auf fehlerbereinigte Boards warten muss.
Man darf gespannt sein, wie die Hersteller das Kennzeichnen.
@über mir: Du hast echt noch eine PS/2-Maus? Also PS/2-Tastatur ist ja noch völlig normal und auch eigtl. besser als USB, daher ist der entsprechende Anschluß noch auf fast allen Boards zu finden, aber PS/2-Maus hab ich seit Jahren nicht mehr gesehen. Kauf dir eine neue, so gut kann die alte nicht sein. Es gibt aber auch Adapter in die Richtung.
Zuletzt bearbeitet: