[Übersicht] Intel Lynx Point Mainboards - News Reviews Specs Bilder (Z87 H87 H81 Q87 Q85 B85)

@AW312: Es gibt schon einige Bereiche, in denen sich Thunderbolt im Desktopbereich als sehr nützlich herausgestellt hat. Ich zähle mich auch zu den TB-Nutzern und bin deshalb auch selbst auf der Suche nach einem entsprechenden Modell. Von den ASUS Modellen sieht das Z87-Expert aber auch über Thunderbolt hinaus recht interessant aus

Ich schwanke auch zw dem Pro und dem Expert. Was nutzt Du denn mit TB?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@AW312: Storage und ein PCIe-Dock (beruflich)

MSI B85 Lineup

MSI B85-G43

e42msib85g43.jpg


MSI B85-G41 PC Mate

e42msib85g41pcmate.jpg


MSI B85I

e42msib85i2d.jpg


MSI B85M-E43 Dash

e42msib85me43dash.jpg


MSI B85M-G43

e42msib85mg43.jpg


MSI B85M-E33

e42msib85me33.jpg


MSI B85M-P33

e42msib85mp33.jpg


MSI B85M-P32

e42msib85mp32.jpg


Ich finde es etwas ernüchternd, dass selbst auf dem P32 noch ein Military Class 4 Logo prangt...
 
Was ist für ein Preis für das Sniper 5 von Gigabyte zu erwarten, wenn sich die Preise eingependelt haben? Hat sich da schon was getan? Wo kann man nochmal die Preisentwicklung beobachten?

Und was hat das bei den MSI boards mit dem Military Class X auf sich?
 
@Annihilator: Infos zu Military Class III gibt es auf der offiziellen Microsite. Die Preisentwicklung kannst du in fast jedem Preisvergleich beobachten (zB Geizhals.at)

MSI H87 Lineup

MSI H87-G43

e42msih87g43.jpg


MSI H87-G41 PC Mate

e42msih87g41pcmate.jpg


MSI H87M-G43

e42msih87mg43.jpg


MSI H87I

e42msih87i2d.jpg


MSI H87M-E33

e42msih87me33.jpg


MSI H87M-P33

e42msih87mp33.jpg


MSI H87M-P32

e42msih87mp32.jpg


Bin raus für heute. Noch 3h Schlaf, yay! :fresse:
 
Hab ich völlig was verpasst? Das Sniper 5 kostet 400 Euro? Ich dachte das war um die 180? Dann kann ich mir das ja gleich von der Backe putzen.
 
Gigabyte übertreibt es aber echt mit den Preisen. Selbst die Highend-Boards von Asus, MSI und ASRock sind billiger.
Da kann man nur hoffen, dass die Preise noch bereinigt werden.
 
Das halte ich für ein Gerücht ... oder bezieht sich die Aussage ausschließlich auf das große Sniper bzw. das Z87X-OC Force.

Das große ASRock OC Formula kostet knapp 300€, das kleine knapp 200€. Momentan kostet selbst das Extreme4 über 160€.

Das Sniper M5 hat den Preis zurecht mit KillerNIC, Creative Core Sound und hochwertigen Audio-Kondensatoren adressiert es Gamer mit hohem Anspruch an die Audio Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
was für boards habt ihr eigentlich gekauft bzw. wollt noch?
 
Habe ein Z87X-OC bestellt als Übergang zum ASRock Z87M OCF ... bin am überlegen ob ich net das Sniper M5 nehme wegen des guten Onboard-Sounds
 
Beim Impact ist der CPU Sockel aber auch schon etwas arg eingeengt.

Ist schon bekannt welchen Soundchip die verbaut haben?
 
ich hoffe es wird auch wieder was in richtung gd55 geben bei msi.
die gaming serie hat mir zu viel schnick-schnack...
 
Das Sniper M5 ist ja ein micro-ATX Board, ist das nicht gut geeignet für Desktop PCs? Und wodurch rechnet sich der mehr als doppelt so hohe Preis beim Sniper 5?
 
doppelt so hoher preis im vergleich zu was?

und m-atx ist doch eher eine desktop größe.
 
Das hat diverse Goodies, die aber die wenigsten benötigen. Als da wären:

Dual Lan, insgesamt 10 SATA 6Gb/s Anschlüsse (4 davon via Marvell Controler, 6 via Intel Chipsatz) PLX Chip für Multi GPU, aufgebohrte Spawa mit IR3550.

Dann sind da 3 Op Amps im Lieferumfang enthalten, man kann den Sound eigenen Hörgewohnheiten anpassen.

Das M5 passt in jedes ATX Case ... es ist ja genau so breit wie ATX nur eben nicht so hoch.

Die meisten setzten sowieso nur eine Grafikkarte ein und das war es ... eine extra Soundkarte kann man sich beim Sniper M5 getrost sparen.

Das ist ein Mehrwert von mindestens 50€ ... aufgrund der hochwertigen Ausführung eher mehr.

Die günstigste Soundkarte mit Creative Sound Core kostet ca. 45€ ... die hat aber keine vergoldeten Anschlüsse, keinen tauschbaren Op Amp und auch keine Nichicon Kondensatoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bis zum OC Formula ein Sniper M5 hier. Grade ausgepackt und der Ersteindruck ist schon mal sehr gut.

Hier noch ein Test: Gigabyte G1.Sniper M5 (Z87) Motherboard Review - eTeknix

Meiner Erfahrung nach ist dieser, wer hat mehr Phasen, Marketing-Krieg in der Realität total zu vernachlässigen. Das kleine M5 hat 8 super Gute IR3553 und damit die gleiche Stromversorgung wie Beispielsweise das Gigabyte Z87X-OC. Für normales OC bis 5Ghz reicht das völlig. Finde es schon beeindruckend, was sie auf dem kleinen Board alles untergebracht haben. Kann Ironage nur zustimmen, alleine die Soundkarte ist etwa 50€ Wert die verbaut ist und somit ist der Preis alles andere als überzogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
doppelt so hoher preis im vergleich zu was?

Das Sniper 5 (€ 412,89) kostet doppelt soviel wie das M5. (€ 173,68)

und m-atx ist doch eher eine desktop größe.
Ist es? Ich dachte das wäre kleiner. Muss da irgendwie was durcheinander gekriegt haben.


Bis jetzt sieht das Sniper M5 dann für mich am besten aus, jedenfalls von den Gigabyte boards unter 200 Euro.

Hat eigentlich schon jemand Erfahrung mit dem Killer Lan chip? Ich habe darüber noch nichts finden können. (Vergleichstests oder ähnliches)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei Gigabyte das 'BIOS' inzwischen benutzbar?
Als ich das M3 hatte, konnte man es mit der Maus nicht bedienen, da es etwa 1 FPS hatte..der Mauszeiger sprang nur von Ecke zu Ecke des Bildschirms.
 
Das halte ich für ein Gerücht ... oder bezieht sich die Aussage ausschließlich auf das große Sniper bzw. das Z87X-OC Force.

Ich beziehe mich nur auf die Highend-Boards. Wollte das nicht pauschalisieren. Das nächste Mal drücke ich mich genauer aus. ;)
 
Was ich im Moment ziemlich heftig finde ist der Preis für 8 Sata-Ports, das billigste Board kostet im Moment 125€. Bei Ivy bekam man das schon ab 50€ mit einem B75-Board...
 
Wozu ... haben ja jetzt alle Ports SATA 6Gb/s ... die in den Chipsatz integrierten sind meistens sowieso schneller als der Marvell Kram.
 
chio wuerde mich freuen ,wenn du mehr berichten koenntest. schwanke im moment damit das gigabyte zu bestellen oder auf das asrock z87m Oc zu warten .

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
g1.sniper m5 oder extreme4? was meint ihr? preislich ja gleich im grunde.

vor allem könnte ich dann meine x-fi titanium pcie verkaufen und den onboard sound nutzen, sollte ja min. gleichwertig sein, oder?
 
g1.sniper m5 oder extreme4? was meint ihr? preislich ja gleich im grunde.

Ich tendiere ja auch stark zum g1.sniper m5, wegen dem Sound und den guten Reviews beim Overclock. Ich würde gerne wissen ob man da noch warten sollte wegen Preissenkungen. Laut Geizhals Preisentwicklung ist das von 230 runter auf 173. Ist da noch was zu erwarten?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh