[Übersicht] Intel Lynx Point Mainboards - News Reviews Specs Bilder (Z87 H87 H81 Q87 Q85 B85)

ECC haben oder nicht ist da die Frage. Manche möchten das schon in ihrem "Server" haben.
Dann noch plus KVM.

Eben: KVM haste mit Xeon + Q87 auch. Außer ECC fällt mir kein Grund ein zu diesem Brett zu greifen.
Außerdem verbrauchen alle C222 und C224 Chipsätze mehr Strom als Q87 oder C226 weil denen die iGPU Möglichkeit fehlt und eine Onboard GPU verwendet wird. Somit fallen die für eine Workstation, die kaum GPU braucht, schon mal weg da eine extra GFX angeschafft werden muss. Laut Datenblatt verfügt der Q87 sogar über mehr Funktionen als alle C22x Chipsätze.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut Datenblatt verfügt der Q87 sogar über mehr Funktionen als alle C22x Chipsätze.

Zu mindest bei C226 und Q87 sieht das gleich aus, die kleineren werden Abstriche bei USB und SATA haben.

Es gibt aber genug Leute denen ohne ECC kein Server/Workstation in das Haus kommen, die C2xx Chipsätze sind hat der Einstieg in das Server/Workstation Segment wo ECC Pflicht ist. Ich weiß nicht wo das Problem ist, die Auswahl ist da und es kann jeder selber entscheiden welche Features er braucht. Auch für ITX Platinen mit ECC gibt es einen Markt.
 
B85 mITX Gamging Board von MSI zum einem Preis von 100€... Darauf hat die Welt gewartet. Interessant, aber nicht zu dem Preis.
 
Wenn es eine 1:1 Kopie des MSI Z87I Gaming ohne die OC-Funktionalität wäre, könnte man über den Preis vielleicht sogar reden (es sind immerhin 50,- Euro Preisdifferenz).

Den meisten Gamern ist OC sowieso egal^^
 
WWW Reviews (international)
1) ASUS Maximus VI Formula @ ThinkComputers.org
2) ASUS P9D-WS @ Tweaktown
3) Gigabyte Z87X-UD5 TH @ Tweaktown
4) Gigabyte Z87X-UD4H @ LanOC
5) Roundup 13 Mini-ITX LGA1150 Motherboards @ Hardware.Info
ASRock B85M-ITX
ASRock H87M-ITX
ASRock Z87E-I
ASUS H81I-Plus
ASUS H87I-Plus
ASUS Z87I-Pro
ASUS Maximus VI Impact
EVGA Stinger Z87
Gigabyte H87N WiFi
Gigabyte Z87N WiFi
MSI B85I
MSI Z87I
MSI Z87I Gaming AC
6) Intel Next Unit of Computing D54250WYKH (NUC) @ Missing Remote
7) Shuttle XPC Barebone SZ87R6 Review @ Mad Shrimps
 
ASUS B85-PRO GAMER --> ASUS B85-PRO GAMER

e42asusb85progamer_torcjk8.jpg


e42asusb85progamer_ban9juz.jpg


WWW Reviews (international)
1) Gigabyte's Brix Pro @ The Tech Report
2) ASUS H87-PRO @ Hardware Secrets
3) Asus Gryphon Z87 - High Reliability in MicroATX @ X-bit labs
4) Gigabyte Z87X-UD7 TH @ Hardware Secrets
5) Gigabyte's G1.Sniper 5 @ The Tech Report
 
also 17 watt finde ich jetzt auch nicht sonderlich bemerkenswert :fresse:
aber vielleicht mit der passenden kombination... mal auf tests warten...
 
Mich würde mal interessieren unter welchen Umständen die 17watt zustande kommen.
Also mit welchen Komponenten (CPU, HDD, RAM, Netzteil, Messgerät, etc.)
 
Habe leider keine konkreten Angaben dazu gefunden. Da müsste man wohl mal bei MSI selbst nachfragen (im Forum oder @ Facebook).

e42msib85mecoconcept_0aszv.jpg
 
mal ein auge drauf haben.
 
Ist eigentlich sonst noch jemandem aufgefallen, dass viele Thin-Mini-ITX Mainboards durch eher günstige Bauteile in der Stromversorgung auffallen?

MSI hat nun ein Modell zumindest teilweise mit Military Class 4 Bauteilen vorgestellt...

MSI H81TI --> MSI Global H81TI

e42msih81ti_top6us8d.jpg


e42msih81ti_fronte8su1.jpg


e42msih81ti_backlksij.jpg


<5W @ Idle kein Problem?
 
Ich glaube unter bzw. um die 5W in Idle sind selbst mit dem Brett nicht drin. Ich denke sowieso das es so gut wie nirgends ein absolut radikales Stromsparbrett gibt das eben Stromversorgung, verbaute Chips, etc. berücksichtigt. Mit dem B85 wäre sicherlich einiges möglich. Selbst bei Laptops bin ich da sehr skeptisch und denke da ist noch viel Luft nach oben
 
Die anderen Thin-Mini-ITX Modelle liegen doch auch schon deutlich unter 10W (vor allem wenn ein effizientes DC-DC verwendet wird)?
 
Sapphire Pure Black Z87 GTR --> PURE BLACK Z87 GTR (IPC-CI7Z87)

e42sapphirepureblackz9vsrx.jpg


e42sapphirepureblackz8fs9h.jpg


WWW Reviews (international)
1) ECS Z87H3-A2X Golden @ Modders-Inc
2) ECS Z87H3-A3X L337 GANK Drone @ Overclockers Club
3) GIGABYTE G1.Sniper 5 (Z87) @ HARDOCP
4) MSI Z87M GAMING @ PC Gameware
5) MSI B85M Gaming @ Hardware Asylum

Das letzte Update überhaupt? Die vom Kingpic-Crash verwüstete Galerie wird nicht wieder hergestellt.

Wer den Thread nützlich fand, darf gern links unter dem ersten Beitrag...

Devils Canyon Kompatibilität: http://www.hardwareluxx.de/communit...und-4790k-kompatiblen-mainboards-1025091.html (ist nun auch im ersten Beitrag verlinkt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh