</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Mandy Wessels:
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Hi Roman,
in Deinem Review stellst Du leider nicht klar heraus, daß es sich bei dem Problem, daß der 166MHz-Bus keine höhere Performance bringt als der 133MHz-Bus NICHT um ein Problem von AMD sondern von EPOX handelt!
Dieses Problem hat Epox seit dem 8K3A+.
Es werden Chipsatzregister umgestellt um den potentiellen Käufer in REviews mit hohen FSBs zu blenden und hinters Licht zu führen. Dies kannst Du bei uns von Hardwareluxx im Forum und auch in den letzten beiden Reviews nachlesen.
Die Informationspolitik von Epox läßt auch darauf schließen, daß Epox dieses Prob auch weiterhin versucht zu verschleiern!
Asus (zumindest beim KT333) und ABit beispielsweise haben mit ihren Boards gezeigt, wie es besser geht; vor allem das AT7Max und das KX7-333 sind hierbei hervorzuheben. Dort schafft man mit FSBs jenseits der 200MHz und scharfen Timings hervorragende und stabile Geschwindigkeitsräusche.
mfg
Marc Wessels
P.S.:Ein Negativbeispiel ist übrigens Tom'S Hardwareguide. Obwohl den Machern der Seite das o.b. Problem seit Monaten bekannt ist, ziehen sie bei Vergleichstests zwischen Northwood und Athlon immer wieder das 8K3A+ heran!!
Offenar um Intel einen Gefallen zu tun, denn so versinken die Athlon XPs natürlich im Mittelfeld der Benchmarktabellen.
</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">ÖÖÖÖHHHHMMM,
Nur mal so nebenbei....
DER ATHLON XP HAT OFFIZIELL NOCH NEN 133er FSB?!?
Und bei eben diesem Takt war bei denen das Epox Board das schnellste. Ich glaub den meisten Lesern von THG ist es völlig scheiss egal wie die Ergebnisse der Übertakteten CPU`s aussehen, immerhin will THG halbwegs seriös bleiben...
Außerdem sieht es nun mal so aus, daß AMD mit dem P-Rating spätestens seit dem Northwood B FALSCH liegt. Das haben nicht nur die Jungs von THG sondern auch einige andere Hardwareseiten die normalerweise Pro-AMD sind, geschrieben...
Der P4 NW B 2,533 GHZ ist ja schon in den meisten Benches schneller als der Athlon XP 2600+.
Was meinst du denn warum AMD jetzt hurtig den Barton mit 166er FSB bringt?
Weil sie deiner Meinung sind? Wohl kaum...
Ich hab heute Seiten ohne ende gewälzt und das Ergebniss siehsat du in meinem anderen Thread.
Insbesondere der Punkt das der Athlon bei gleicher Taktfrequenz eigentlich doppelt so schnell sein müsste wie der P4 sollte dir zu denken geben, wenn du dazu nicht schon zu vernebelt bist, weil du dich so über DEIN Epoxproblem aufregst...
Was machst du denn wenn die Abit und Asus Boards mit den Bartons auch nicht klar kommen? Veklagst du die dann? Verklagst du AMD, obwohl es die Spatzen von den Dächern pfeifen das die mit dem Barton in zusammenarbeit mit "wir würden gern ordentliche Chipsätze bauen" VIA mal wieder nen neuen Chipsatz launchen wollen???
Gruß,
Bassi