Intel macht mehr Umsatz und Gewinn als je zuvor

1. ich von meinem 8600k billig zu einem 9700k wechseln konnte ?!
2. Intel immer noch die bessere Spieleperformance liefert
3. Im Server Segment Intel immer noch sehr gut da steht (Optimierungen auf Intel-Hardware sind einfach nicht so schnell überwunden)

Außerdem ist die Platform von AMD teuer, hat nen kleinen Brüller drauf und wenn man auf das günstigere Segment geht hat man ein Problem weil oft das BIOS nicht direkt mit den neuen CPUs kompatibel ist.
Und zum Abschluss, ich muss mir bei Intel KEINE gedanken zum RAM machen.

Aber hey, du bist der Nabel der Welt und hast die Weisheit mit Löffeln gefressen ... (setzen 6)

1. X570 ist nicht Pflicht. Stört der "Brüller" oder Preis, nimm B450, X470 oder wenn richtig günstig geht sogar noch B350, X370

2. Es gibt genug günstige Boards mit aktuellem Bios bzw Flashback. Oder wenns wirklich hart auf hart kommt, leiht man sich irgendwo ne billige AM4 CPU. Oder kauft und verkauft eine dafür.
Immerhin ist das überhaupt möglich, anders als Quatsch wie 1151v1 vs 1151v2 wo die Kompatibilität einfach arbiträr verhindert wird.

3. Bei Ryzen musst du dir seit ner Weile auch keine Gedanken zum RAM machen. Selbst Ryzen 1st gen läuft mittlerweile ohne großes Drama mit allen üblichen ICs anständig. Ryzen 3000 macht da sowieso keine wirklichen Probleme.

Deine genannten "Probleme" sind entweder nicht existent oder künstlich konstruiert, fallen bei genauer Betrachtung aber auseinander.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2. Es gibt genug günstige Boards mit aktuellem Bios bzw Flashback. Oder wenns wirklich hart auf hart kommt, leiht man sich irgendwo ne billige AM4 CPU. Oder kauft und verkauft eine dafür.
Immerhin ist das überhaupt möglich, anders als Quatsch wie 1151v1 vs 1151v2 wo die Kompatibilität einfach arbiträr verhindert wird.
Ist zwar auch ein zusätzlicher Aufwand, aber verschickt nicht AMD sogar gratis CPUs damit man solche Updates damit machen kann und danach schickt man sie einfach wieder zurück? Bzw. die Boardhersteller?
Oder machen die das mittlerweile nicht mehr?
 
Haben sie zumindest eine Weile, ja (was will man sonst mit nem A8 9600 lol). Weiß nicht ob der Service noch aktiv ist.
 
Die Validität dieses Argumentes basiert aber auf der Annahme, dass die FPS Differenz vom System auch dargestellt werden kann. Das ist eine Grundbedingung, damit dieses Argument überhaupt zählen kann. [...]

Es ist die Präferenz einer Person, keine allgemein gültige Aussage und erst recht kein Argument (wofür oder wogegen denn auch?)


-> Es ist dennoch eine wahre Aussage und ein Argument. Wenn wir jetzt anfangen mit "also mir persönlich[...]


[...]Und genau so wird niemand, der auch 2020 noch Intel für den Desktop kauft, damit irgendetwas gravierend falsch machen.[...]
Solange das nicht immer und in jedem Szenario zutrifft ist es schlicht und ergreifend falsch. Ja, es gibt massig Games in denen man mit bestimmten Intel Prozessoren mehr fps bekommen kann. Aber es gilt weder durch die Bank weg, noch ist der Vorsprung in den meisten Fällen gewaltiger als eine homöopathischer Prozentsatz.

Ich hab mich doch selber fast verblenden lassen, habe hundert mal hin und zurück überlegt und wäre fast auf nem 9700K gelandet. In meinem Kopf geisterte halt dieses "naja der bringt halt in diversen Games echt mehr fps". Da musste ich mir selber an den Kopf fassen wie doof ich bin bzw fast gewesen wäre. Denn ich spiele keines der Games, in denen der 9700K so davon zieht. Nun..und die Unterschiede zum 3700x waren in den Bereichen 160 - 250fps. Ich habe einen 144Hz Monitor.
Also hätte ich beinahe noch der vorliegenden Statistik weitergeholfen. Zu der Zeit lag der 9700K bei 430 Euro (plus Board für ~150), und das ist doch einfach unverschämt. Mehr nicht.
Also den 3700x genommen für 325 und es keine Sekunde bereut. Ich weiß nicht wie sich dieses "da muss man beim RAM Abstriche machen" hält. Cpu rein. xmp aktivieren. Fertig.

Wo ich dir trotzdem zustimme ist der hintere Teil von dem was ich zitierte. Klar macht man damit nichts falsch wenn man ne cpu zum Gamen sucht. Nur wenn man von sich selber glaubt, man würde ein bisschen das größere Ganze im Blick haben und dies auch noch wild rausposaunt (damit meine ich jetzt übrigens nicht dich), DANN ist da zumindest etwas..nicht ganz richtig.

Es kommt nun langsam bei "Normalos" und auch im Business an. Ich bleibe dabei. 2019 war für Intel Ausnahme. Das ist mir zu viel Zufall im perfekten Moment und riecht nach Fisch. Gewinn ist ja auch Umsatz nach Abzug von Ausgaben. Da kann ein Unternehmen viel mogeln ;)
 
Tja, bei uns in der Firma gibt es nur Intel und bis sich das ändert dürfte viel überzeugungsarbeit notwendig sein. Letztlich zählt bei uns auch kaum noch die Leistung, die reicht locker für alle Office, Excel usw. Anwendungen, sondern schlicht die Zuverlässigkeit und das Vertrauen. Dazu gibt es als Bürorechner nur noch Notebooks (+ dockingstation /Monitore) zu bestellen - da ist Intel aktuell eh noch ziemlich alleine Unterwegs. Lenovo ist auch der alleinige Hersteller wo wir bestellen können - Konzernweit / 13.000 Mitarbeiter - da weiss man dann wieso AMD nur so langsam Marktanteile gewinnt. Zumindest Privat hab ich aber nun als zweitrechner einen ryzen 3600x ;)
 
aber verschickt nicht AMD sogar gratis CPUs damit man solche Updates damit machen kann und danach schickt man sie einfach wieder zurück?
Soweit ich das verstanden habe, macht AMD dies nur dann, wenn der Kunde keine andere Möglichkeit hat.
Um es noch weiter zu spezifizieren. Wer in einer Stadt wohnt mit PC Geschäfte, wird nicht erwarten können, solche ein Update Paket zu bekommen. Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass es solche Fälle nur sehr gering geben wird, indem der Kunde auf solch einen Service angewiesen sein wird.
 
Tja, bei uns in der Firma gibt es nur Intel und bis sich das ändert dürfte viel überzeugungsarbeit notwendig sein. Letztlich zählt bei uns auch kaum noch die Leistung, die reicht locker für alle Office, Excel usw. Anwendungen, sondern schlicht die Zuverlässigkeit und das Vertrauen. Dazu gibt es als Bürorechner nur noch Notebooks (+ dockingstation /Monitore) zu bestellen - da ist Intel aktuell eh noch ziemlich alleine Unterwegs. Lenovo ist auch der alleinige Hersteller wo wir bestellen können - Konzernweit / 13.000 Mitarbeiter - da weiss man dann wieso AMD nur so langsam Marktanteile gewinnt. Zumindest Privat hab ich aber nun als zweitrechner einen ryzen 3600x ;)


du darfst dabei die regierungsverträge nicht außer acht lassen, unter anderem für die NASA. dort steckt auch viel gewinnspanne drin - nur um mal eins zu nennen. und die machen ja auch nicht nur prozessoren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh