HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ein Geschäftsjahr besteht nicht nur aus ein paar Monaten, geht nicht zwingend vom 01.01 bis zum 31.12 und Verträge, die Käufe nach sich ziehen werden auch nicht unmittelbar nur vor dem Kauf geschlossen (insbesonders letzteres betrifft auch die quartalsweisen Berichte). Die Quittung bekommt Intel noch und das wissen sie ganz genau. So wie in der Marktwirtschaft üblich wirkt sich sowas immer mit einer gewissen zeitlichen Verzögerung aus. Daher hat Intel auch schon diverse Maßnahmen eingeleitet um das aufzufangen/abzumildern.und das obwohl sie die letzten Monate die Preise etlicher Produkte einfach mal so halbiert haben.
Intel sieht für das Jahr 2020 eine weitere Umsatzsteigerung. Allerdings soll das erste Quartal 2020 erfahrungsgemäß eher schlecht ausfallen und erst im Jahresverlauf die Verkäufe wieder deutlich an Fahrt gewinnen.
Amd steht besser da. Aber intel ist der platzhirsch. Sowohl der servermarkt als auch der notebook markt sind sehr träge. In 2 jahren sieht das wieder anders aus. Amd ist auf dem guten weg, aber intel ist nicht totgeweiht wie manche meinen sonder hast zur zeit nur ne mittelschwere verkühlung.
Das sagt man mittlerweile schon seit 3 Jahren, offenbar hört Intel nicht auf die AMD Flachzangen in Foren.
nun, die knebelverträge die intel den abnehmern von ihren produkten aufhalst, werden nicht ewig laufen... und spätestens wenn ausgelaufen, wird sicherlich ein nicht unwesentlicher teil auf das produkt von AMD umschwenken, einfach weils da die doppelte leistung für nen wenig mehr als den halben preis gibt
und ansonsten: würd mich nicht wundern wenn die zahlen ein wenig zurecht gebogen wurden, passierte ja schon öfters bei grossen firmen, damit die zahlen passen... raus kams aber immer, und wenn das tatsächlich so sein sollte, hat intel ganz andere probleme als ein erstarkendes AMD.
Der kluge Kopf kauft derzeit AMD. Der engstirnige Fanboy bleibt stur bei Intel, weil... ja keine Ahnung.
1. ich von meinem 8600k billig zu einem 9700k wechseln konnte ?!
2. Intel immer noch die bessere Spieleperformance liefert
3. Im Server Segment Intel immer noch sehr gut da steht (Optimierungen auf Intel-Hardware sind einfach nicht so schnell überwunden)
Außerdem ist die Platform von AMD teuer, hat nen kleinen Brüller drauf und wenn man auf das günstigere Segment geht hat man ein Problem weil oft das BIOS nicht direkt mit den neuen CPUs kompatibel ist.
Und zum Abschluss, ich muss mir bei Intel KEINE gedanken zum RAM machen.
Aber hey, du bist der Nabel der Welt und hast die Weisheit mit Löffeln gefressen ... (setzen 6)
Endlich mal wieder Stammtisch Parolen!! Gratulation Bemerkenswert ist es aber, das man diese noch mit dem Wort "Weisheit" mischen kann.
Na dann las doch mal Argumente hören, anstelle hier wieder eine stupide Keule rauszuholen!
In den USA stehen massen Entlassungen an bei Intel, muss ja richtig gut laufen.