Intel macht mehr Umsatz und Gewinn als je zuvor

In den USA stehen massen Entlassungen an bei Intel, :LOL: muss ja richtig gut laufen. :alien:
Mitte 2019 fingen die Probleme doch erst mal an ^^ erste Probleme der i9-9900K war Monate lang nicht lieferbar usw...
Hätten wir nicht AMD dann würden die Intel Fan Boys Mond Preise bezahlen bei Intel, so wie es jetzt schon Nvidia macht Mondpreise.

Konkurrenz belebt das Geschäft und steuert die Preise. Eigentlich sollte Anhänger beider Firmen froh sein, das es AMD und Intel gibt und AMD wieder auf dem Desktopmarkt vernünftig mitspielen kann. So kann Intel keine total überzogenen Preise für sein Produkte verlangen. In den Bereichen, in denen AMD (noch) nicht wirklich einen Fuß drin hat, sieht das natürlich anders aus. Das sollten sich die Fanboys beider Lager einfach mal vor Augen halten und sich mit Stammtischparolen zurückhalten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerne! Ich weiß garnicht mehr wieviele BIOS und Ram Probleme ich bei den X58/79/99 Brettern hatte, die ich besaß. Grottenschlechte Auslieferungs BIOS war da an der Tagesordnung.

Im Gegensatz konnte ich bei meinem früheren X370 Chipsatz sogar einen ollen alten Quad Channel Ram benutzen ohne Probleme. Und auch mein jetziger Ram (siehe Sys Info) läuft schon ohne Probleme

auf der dritten (!!!) AMD Plattform. Dazu kommt noch, das ich meinen Brettlüfter noch nie gehört habe. Man kann diesen ausgezeichnet und ohne Probleme mit Software steuern.

Gut gut, du vergleichst also uralte Probleme mit heutigen?
Wie war das noch mit dem Boosttakt in den JETZIGEN Brettern? Und die Treiberprobleme bei aktuellen AMD GPUs?
Ich selbst habe schon einen 3600x verbaut und ich musste mir einen 2700x leihen um das Bios auf vorderman zu bekommen. <- Sowas darf heute nicht sein ( Auch das es keine Updatemöglichkeit ohne andere CPU gibt darf heute nicht sein!)

Beim Thema RAM verlierst du aber im Gegensatz zu AMD nicht bis zu 10 % Performance, blos weil der Teiler nicht stimmt, oder die timings nicht straff genug sind!

Und schön das DU den Lüfter nicht hörst, ich als Gegenbeispiel habe mein System komplett unter Wasser mit einem externen Nova. Ich höre den Lüfter definitiv!

Du schliest von deinen eigenen Erfahrungen auf eine allgemeingültigkeit ... Argumente für Intel, gerade im professionellen Bereich wurden mehr als genug auch hier im Thread schon genannt, die Benchmarks in Spielen zeigen dann den Consumer Bereich (Inkl. Ram Benchmarks).
Ich für meinen Teil bin definitiv für mehr Konkurenz, ich verbaue was mir gerade als gut für die passende Situation erscheint, aber dieses dämliche Gebashe hier im Forum kotzt mich an. Wobei Nutzer hier wie Mr.Mito und DTX xxx zeigen, dass es auch anders geht. Und ja auch Infi88 wandert neben ElBlindo auf meine Ignorliste.

Ich selbst habe schon einen 3600x verbaut und ich musste mir einen 2700x leihen um das Bios auf vorderman zu bekommen. <- Sowas darf heute nicht sein ( Auch das es keine Updatemöglichkeit ohne andere CPU gibt darf heute nicht sein!)
Da musst du dich aber bei den Boardherstellern beschweren. Es geht nämlich durchaus, das die Boards keine Updates brauchen, bzw. man ein Update ohne gesteckte CPU durchführen kann. Da kann aber AMD nichts für, wenn die Boardhersteller an der Größe des BIOS-Flashs oder an den Flashback-Komponenten sparen.

Du schliest von deinen eigenen Erfahrungen auf eine allgemeingültigkeit ...

Wo habe ich das geschrieben?? Das stimmt einfach nicht!!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich als Gegenbeispiel habe mein System komplett unter Wasser mit einem externen Nova. Ich höre den Lüfter definitiv!

Ähem..........ist das jetzt allgemein gültig oder Erfahrung?? BTW, wenn Du Programme zum einstellen nicht richtig nutzen kannst, ist das nicht die Schuld des Lüfters!:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Ob die Zahlen so stimmen... Da läuft ja normalerweise viel über Abschreibungen und Co. um den Gewinn etwas zu drücken wegen der Steuer. Das hat man sicher diesmal nicht gemacht. Gleichzeitig muss man die Zahlen mit dem Gesamt Volumen in Kontext bringen. Heißt jetzt mehr Umsatz umd Gewinn bei Intel, das AMD Marktanteile abgenommen wurden oder ist der Markt oder Durchschnittspreis pro Einheit gewachsen. Ich vermute eher letzteres, nämlich das beide Unternehmen wachsen konnten. Intel vielleicht etwas weniger als hne die neu erstarkte Konkurrenz von AMD. Auch werden langfristige Verträge mit den OEMs sich für Intel positiv ausgewirkt haben. Die Zahlen sind aber in jedem Fall unerwartet hoch.
Schauen wir mal wie sich das über dieses Jahr entwickelt.

Das hat man sicher diesmal nicht gemacht.
Ganz sicher hat man dies gemacht, es sei denn man möchte von den Besitzern aka Aktionären verklagt werden. Zudem sind sicher auch in den USA Abschreibungen gesetzliche Pflicht, da ansonsten in der Bilanz nicht die wahren Vermögenswerte abgebildet werden würden. Davon ab ist auch der Umsatz stark gestiegen und an dem ändern auch Abschreibung und Co nix... Des Weiteren haben Umsatz und Gewinn nur bedingt was mit Marktanteilen zu tun. Erhöhe ich die Preise und es wird weiterhin die gleich Menge gekauft (oder auch weniger, aber entsprechend höher sind die Preise), erhöht sich Umsatz und Gewinn (sofern die Kosten nicht ebenfalls steigen) und am Marktanteil muss sich nicht ein Fitzelchen geändert haben. Davon ab ist Intel nicht nur CPUs... Auch das wurde schon mehrfach betont. Die Umsatzsteigerungen und Gewinne können auch aus anderen Teilen des Unternehmens kommen. Hier müsste man sich detailliert die Berichte ansehen

Zuletzt bearbeitet:
Wo habe ich das geschrieben?? Das stimmt einfach nicht!!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ähem..........ist das jetzt allgemein gültig oder Erfahrung?? BTW, wenn Du Programme zum einstellen nicht richtig nutzen kannst, ist das nicht die Schuld des Lüfters!:bigok:

Ich habe nach Argumenten gefragt und du hast mit DEINEN Erfahrungen gantwortet:
Gerne! Ich weiß garnicht mehr wieviele BIOS und Ram Probleme ich bei den X58/79/99 Brettern hatte, die ich besaß. Grottenschlechte Auslieferungs BIOS war da an der Tagesordnung.

Im Gegensatz konnte ich bei meinem früheren X370 Chipsatz sogar einen ollen alten Quad Channel Ram benutzen ohne Probleme. Und auch mein jetziger Ram (siehe Sys Info) läuft schon ohne Probleme

auf der dritten (!!!) AMD Plattform. Dazu kommt noch, das ich meinen Brettlüfter noch nie gehört habe. Man kann diesen ausgezeichnet und ohne Probleme mit Software steuern.

Schön das du den Lüfter regeln kannst ... Der Lüfter ist trotzdem kacke ;)
Und schön das du meine eigene Meinung zitieren kannst ... Das ich auf allgemeingültige Benchmarks verwiesen habe interessiert den Stammtischbruder hier wohl nicht ...

Es ist immer das selbe, ein Intel Fred und die "Diskussion" endet beim Chipsatzlüfter von AMD :unsure:

@StylusDark:
Natürlich habe ich mit meine Erfahrungen geantwortet. Für Schwanzmarks bist Du verantwortlich, nicht ich. Und sie interessieren mich auch nicht.

Lerne bitte mit Hardware umzugehen, oder kaufe Dir vernünftige. Es ist einfach unsachlich, AMD oder wen auch immer, für dein Versagen varantwortlich zu machen. Siehe z.B. Boardlüfter.

Und suche bitte nicht weiter im Internet nach Benchmarks, nur um Dein Handeln zu vertuschen. Sie haben mit dem realen Computerleben nix zu tun, sorry.:bigok:

So, und jetzt ab auf Ignore!! Schönes WE!!

@StylusDark:
Natürlich habe ich mit meine Erfahrungen geantwortet. Für Schwanzmarks bist Du verantwortlich, nicht ich. Und sie interessieren mich auch nicht.

Lerne bitte mit Hardware umzugehen, oder kaufe Dir vernünftige. Es ist einfach unsachlich, AMD oder wen auch immer, für dein Versagen varantwortlich zu machen. Siehe z.B. Boardlüfter.

Und suche bitte nicht weiter im Internet nach Benchmarks, nur um Dein Handeln zu vertuschen. Sie haben mit dem realen Computerleben nix zu tun, sorry.:bigok:

So, und jetzt ab auf Ignore!! Schönes WE!!

Ich hatte nach Argumenten gefragt und nicht nach Erfahrungen ... Lern lesen ;)

Behauptung aufstellen, keine Argumente bringen und dann auch noch beleidigen. Wenns dann unschön wird Ignor ... Geiler Type biste ;)

(...)
(...)

Für mich gilt da eher, lieber langlebigere Zyklen, als aufgezwungen jedesmal die Plattform komplett neu zu kaufen. -> AMD +1

Ist für Geschäftskunden völlig egal, aber das zeigt, dass Intel im Custombereich einfach nur Stangenware bietet. -> AMD +1

IIRC ist es auch der Hersteller vom Motherboard, der das Feature bieten muss (Auto-Update).

Es ist immer das selbe, ein Intel Fred und die "Diskussion" endet beim Chipsatzlüfter von AMD :unsure:
Ist eher im das Selbe das sich AMD Freds über Intel auslassen, völlig Off-Topic und unmoderiert, zum komplett infantilen Circle Jerking.

Für mich gilt da eher, lieber langlebigere Zyklen, als aufgezwungen jedesmal die Plattform komplett neu zu kaufen. -> AMD +1

Ist für Geschäftskunden völlig egal, aber das zeigt, dass Intel im Custombereich einfach nur Stangenware bietet. -> AMD +1

IIRC ist es auch der Hersteller vom Motherboard, der das Feature bieten muss (Auto-Update).
1. Es gibt genug Leute die nicht wollen/können/kein Interesse haben sich lange informieren zu müssen ob ihr Board die nötige Bios-Pflege bekommt um alle Features und CPU's dann doch abdecken zu können -> Wie AMD Ryzen PCIE4.0, ja/nein/vielleicht ?
Die gehen hin, kaufen sich einmal einen kompletten Rechner oder CPU/Mainboard/RAM/GPU Kombination und muss dann für Jahre laufen. Auch das gilt für jede Marke.

2. Custombereich? Was verstehst du darin? CPU ob von AMD/INTEL ist doch alles Massenware. Ich sah jetzt zwischen meinem 6950X und 3950X kein Unterschied was das betrifft. Beides Stangenware, die man in sein Mainboard einbaut und auf anhieb nutzen kann. Was Wakü, Mainboard, Ram usw. betrifft haben beide keinen grossen Einfluss.

Die Marktmacht ist einfach krass. Gibt aktuell keinen Grund, Intel zu kaufen.

Vielleicht gibt's für viele auch einfach aktuell keinen Grund AMD zu kaufen? Oder einen Prozessor generell? Mit meinem Prozessor aus 2015 hab ich persönlich noch keine Probleme gehabt die mich zum schnellen Aufrüsten bewegen würden (und ich spiele inzwischen ausnahmslos in UHD - ohne Probleme). Nächstes Jahr vielleicht, dann aber auch nur um meinen Bastler drang wieder zu befriedigen. Da wird dann (wie immer drauf) geachtet, wer zurzeit die beste Gaming only Leistung bringt und das wird gekauft.

Vielleicht gibt's für viele auch einfach aktuell keinen Grund AMD zu kaufen? Oder einen Prozessor generell? Mit meinem Prozessor aus 2015 hab ich persönlich noch keine Probleme gehabt die mich zum schnellen Aufrüsten bewegen würden (und ich spiele inzwischen ausnahmslos in UHD - ohne Probleme). Nächstes Jahr vielleicht, dann aber auch nur um meinen Bastler drang wieder zu befriedigen. Da wird dann (wie immer drauf) geachtet, wer zurzeit die beste Gaming only Leistung bringt und das wird gekauft.

Jo, jeder nach seinen Anforderungen. Bei mir wirds ein Ryzen, denn ich brauche die Enkodierleistung. Wenn man "nur" spielt, sehe ich Intel auch als die momentan bessere Wahl an.

Dann viel Spaß nächstes Jahr die Benchmarks nach skalierenden Engines rauszusuchen und dann zu entscheiden, was wirklich "gaming" ist. Wir befinden uns gerade an einem Bruchpunkt, wo die Engines anfangen eher in die Breite zu skalieren, anstatt auf Peak-Frequenz eines einzelnen Kerns. Besonders nächstest Jahr wird die Konfusion dahingehend sehr groß sein.

Gerade die Intel CPUs der letzten Jahre hatten doch vermehrt mit hihen Temps zu kämpfen, weil der Crap nicht verlötet war.
Naja, so lügt sich der Intel Fanboy halt selbst in die Tasche.
Irgendwie muss man den Kauf zum Wucherpreis eben vor sich selbst rechtfertigen.

Der kluge Kopf kauft derzeit AMD. Der engstirnige Fanboy bleibt stur bei Intel, weil... ja keine Ahnung.

so ein müll. ich hab garkeine probleme in irgendeiner weise mit meinem chip. wenn er über 40°C geht, wäre es schon beleidigend, tut er aber nicht. fanboys wissen, wies geht.

=> Freut mich ^^

...und noch was: Intel macht mehr Gewinn, als AMD überhaupt Umsatz

p.s.
Das sage ich, obwohl ich einen 3900x im PC habe.

=> Freut mich ^^

...und noch was: Intel macht mehr Gewinn, als AMD überhaupt Umsatz

p.s.
Das sage ich, obwohl ich einen 3900x im PC habe.
War doch schon früher so gewesen. War jedoch früher ja noch schlimmer gewesen. Das amd dann nur den Umsatz des ganzes Jahres soviel war wie Intel in einem quarter an Gewinn gemacht hatte. Aber gut, die Zeit ist mit so einem Verhältnis jedoch ja nun seid ner gewissen Zeit ja nun vorbei

Ich freue mich auf die 4000er Serie vom AMD die im Sommer kommt. DDR5 wird ja auch nächstes Jahr erscheinen.

den Notebook-Anteil, den Intel selbst als größer bezeichnet, als den Desktop Markt
Ist auch so :

Die meisten Rechner sind Komplett-Kisten. Was wir bei Mindfactory sehen sind die Kunden, die sich ihre Rechner selbst zusammen schrauben
So ist es, die Absatzmengen für CPU-Verkäufe im Einzelhandel sind vergleichsweise klein, die liegen unter 5%.

Endlich mal wieder Stammtisch Parolen!! Gratulation:bigok: Bemerkenswert ist es aber, das man diese noch mit dem Wort "Weisheit" mischen kann.

Das waren sogenannte Argumente. Schade dass du nicht mit ebensolchen gekontert hast, sondern einfach blind vor Wut irgendetwas von Stammtisch faselst.

Das waren sogenannte Argumente. Schade dass du nicht mit ebensolchen gekontert hast, sondern einfach blind vor Wut irgendetwas von Stammtisch faselst.

Entschuldige bitte, Spacki. Lies noch einmal ganz genau nach.

1. ich von meinem 8600k billig zu einem 9700k wechseln konnte ?!
2. Intel immer noch die bessere Spieleperformance liefert
3. Im Server Segment Intel immer noch sehr gut da steht (Optimierungen auf Intel-Hardware sind einfach nicht so schnell überwunden)

Außerdem ist die Platform von AMD teuer, hat nen kleinen Brüller drauf und wenn man auf das günstigere Segment geht hat man ein Problem weil oft das BIOS nicht direkt mit den neuen CPUs kompatibel ist.
Und zum Abschluss, ich muss mir bei Intel KEINE gedanken zum RAM machen.

Aber hey, du bist der Nabel der Welt und hast die Weisheit mit Löffeln gefressen ... (setzen 6)

Was sind das denn bitte für allgemeingültige Argumente? Ich sehe da kein einziges.
Punkt eins müsste man hinterfragen ("billig" für 400 Euro gewechselt).
Punkt zwei ist in meinen Augen die dümmlichste Plattitüde aus dem Themenkomplex PC Hardware aus 2019. Das lasse ich nur und ausschließlich bei Leuten als "Argument" gelten, wenn diese Leute davon profitieren in einem bestimmten Spiel 241 statt 212 fps zu haben weil sie einen 240Hz Monitor nutzen. Cherrypicking Balkengelaber ist nur innerhalb dieses Forums und nur für eine bestimmte Gruppe User überhaupt ein Thema.
Und Punkt drei ist kein Argument sondern eine Aussage. Klar steht Intel immer noch gut da. Es wird ja so getan als hätten die nie nen Prozessor hergestellt. Natürlich halten sie auch weiter Kunden. Natürlich weiß man von etwas düsteren Machenschaften. Ist doch alles egal. Die richtige Klatsche ins Gesicht hat Intel doch erst in Q4 2019 erhalten. Und wie der stylus schon richtig in Klammern gesetzt hat, ein Jahrzehnte langes Monopol inkl aller Optimierungen ist nicht mal eben in wenigen Monaten vergessen. Die Menschen aus der IT sitzen teilweise in genau so schlimmen Blasen wie einige Menschen hier in diesem Forum ^^

Hier muss gar niemand irgendwelche Argumente für irgendwas liefern.

Meiner Meinung nach ist es überhaupt kein Zufall, dass so eine Meldung von Intel kommt. So reagieren sie ganz offensichtlich auf Ohrfeigen (von denen sie nun einige haben einstecken müssen, zusätzlich ist kein konkretes Ende in Sicht). Genau so haben sie mit Releases reagiert (dafür suche ich jetzt keine Links raus, wer das verpasst hat muss Eigeninitiative an den Tag legen und google/yt fragen. LTT hat da regelmäßig sehr gute Zusammenfassungen rausgehauen).
Jetzt ist der richtige Zeitpunkt um noch mal all denen, die noch auf Intel setzen (weil Verträge noch laufen), mitzuteilen dass man die dicksten Eier am Markt hat. 2020 wird für Intel nämlich enorm wichtig. Wenn dieser Kampf so weiter geht wie bisher, dann bekommt es nämlich doch langsam jemand mit. Dann wird 2020 etwas schlechter, aber 2021 könnte ernsthaft weh tun!

Das nur mein Senf zu dem Thema.

Reg Dich nicht auf. Spacki ist sicher der Stammtischbruder von StylusDunkel!:bigok:

Was sind das denn bitte für allgemeingültige Argumente? Ich sehe da kein einziges.
Punkt eins müsste man hinterfragen ("billig" für 400 Euro gewechselt).
Punkt zwei ist in meinen Augen die dümmlichste Plattitüde aus dem Themenkomplex PC Hardware aus 2019. Das lasse ich nur und ausschließlich bei Leuten als "Argument" gelten, wenn diese Leute davon profitieren in einem bestimmten Spiel 241 statt 212 fps zu haben weil sie einen 240Hz Monitor nutzen. Cherrypicking Balkengelaber ist nur innerhalb dieses Forums und nur für eine bestimmte Gruppe User überhaupt ein Thema.
Und Punkt drei ist kein Argument sondern eine Aussage. Klar steht Intel immer noch gut da. Es wird ja so getan als hätten die nie nen Prozessor hergestellt. Natürlich halten sie auch weiter Kunden. Natürlich weiß man von etwas düsteren Machenschaften. Ist doch alles egal. Die richtige Klatsche ins Gesicht hat Intel doch erst in Q4 2019 erhalten. Und wie der stylus schon richtig in Klammern gesetzt hat, ein Jahrzehnte langes Monopol inkl aller Optimierungen ist nicht mal eben in wenigen Monaten vergessen. Die Menschen aus der IT sitzen teilweise in genau so schlimmen Blasen wie einige Menschen hier in diesem Forum ^^

Hier muss gar niemand irgendwelche Argumente für irgendwas liefern.

Meiner Meinung nach ist es überhaupt kein Zufall, dass so eine Meldung von Intel kommt. So reagieren sie ganz offensichtlich auf Ohrfeigen (von denen sie nun einige haben einstecken müssen, zusätzlich ist kein konkretes Ende in Sicht). Genau so haben sie mit Releases reagiert (dafür suche ich jetzt keine Links raus, wer das verpasst hat muss Eigeninitiative an den Tag legen und google/yt fragen. LTT hat da regelmäßig sehr gute Zusammenfassungen rausgehauen).
Jetzt ist der richtige Zeitpunkt um noch mal all denen, die noch auf Intel setzen (weil Verträge noch laufen), mitzuteilen dass man die dicksten Eier am Markt hat. 2020 wird für Intel nämlich enorm wichtig. Wenn dieser Kampf so weiter geht wie bisher, dann bekommt es nämlich doch langsam jemand mit. Dann wird 2020 etwas schlechter, aber 2021 könnte ernsthaft weh tun!

Das nur mein Senf zu dem Thema.

Wollte eigentlich hier nimmer schreiben, aber wenn du mich schon zittierst, dann geh doch bitte auch auf mein Zitat ein und reis es nicht aus dem Kontext ...

Es ging darum, dass behauptet wurde es gibt GAR keine Argumente für Intel!
Und für jeden der wie ich von einem 8600k oder Ähnlich kommt, kann es wie in meinem Fall Geldverschwendung sein auf AMD zu wechseln.
In meinem konkretten Fall hätte ich Spieleperformance verloren, welche mir aber wichtig war.
Und die 400 Euro die du ansetzt sind einfach nur bullshit. So oder so konnte ich meine alte CPU verkaufen, aber ja das hätte ich auch für AMD machen können, nur jetzt weiter als du gedacht: Dann hätte ich auch mein Mobo und den für AMD unpassenden RAM verkaufen müssen und mir das gesammte Paket neu holen dürfen und das wäre (wie bereits geschrieben) Geldverschwendung gewesen und ist somit definitiv ein Argument für Intel.

Punkt zwei ist einfach ein Fakt. Ja mag sein, dass die Performance in Spielen beim ein oder anderen keine Rolle spielt, aber wenn du entgegen deinem Beispiel einfach mal in eine höhere Auflösung wechselst, dann tut plötzlich jedes Frame mehr einfach nur gut. Dann geht es nämlich um 80 oder 100 FPS.

Das Argument folgt der Aussage um diese zu untermauern ;)
Und nein die Leute sitzen nicht in einer Blase, sie haben einfach hoch speziallisierte Software bei denen es einfach NULL Sinn macht die Hardware wegen ein paar gesparten Euros zu wechseln, da es schlicht zu Inkompatibilitäten und teils großen Softwareanpassungen kommt, welche definitiv weit aus teurer als die Ersparnis bei der Hardware ist ... (Ich kann dir gern einen befreundeten Consultant empfehlen, denn mich wirst du als Argument ja nicht zählen lassen, und dann bezahlst ihm mal nen Tagessatz, welcher nicht reichen wird um die Anpassungen zu bewältigen, dann ist deine Ersparnis einfach mal so futsch.

@StylusDark

ich blök dich auch gar nicht von der Seite an. Das was ich zitierte gipfelte jedoch in einem "gib mir Argumente, ah, das ist mir zu >ich< bezogen, das zählt nicht als Argument".
Und da deine Ausgangslage auch einfach nur eine rein persönliche "pro Intel" Situation war finde ich die Vorgehensweise zum Einen nicht fair, zum Anderen ist daraus wieder ein ausgiebiges Fanboygebashe geworden. Natürlich gibt es IMMER ein Argument irgendwas zu kaufen. Für jeden Konsumenten durch alle Branchen. Du warst überhaupt nicht in der Situation auf die Provokation von XYZ eingehen zu müssen. Wer auch immer das war, der weiß es selber auch ganz genau.
Gewisse Dinge kann ich auch nicht stehen lassen (wie man klar sehen kann ;)), aber das Gedresche von bestimmten Personen kann man locker mal ignorieren, das ist graues Rauschen und wird im Endeffekt niemandem nachhaltig schaden (zumal gerade dieser Thread hier nur für einen kurzen Moment von Relevanz ist. In einem länger bestehenden Thread mit ggf technischem Hintergrund hätte ich deine Stellungnahme nachvollziehen können).
Hoffe es ist einigermaßen klar was ich meine. Peace!

-> Es ist dennoch eine wahre Aussage und ein Argument. Wenn wir jetzt anfangen mit "also mir persönlich sind 3 FPS weniger ja egal", dann können wir das Ganze weiterspinnen zu meinem persönlichen Fall: mein 4790K ist nämlich noch immer schnell genug für meinen Alltag.

Und genau so wird niemand, der auch 2020 noch Intel für den Desktop kauft, damit irgendetwas gravierend falsch machen.

Stimme ich dir zu, Intels "Marketing-Geruder" ist absolut peinlich und tut dem Image keinen Gefallen.

Es gibt da wohl immer verschiedene Ansichtssachen. Ich suchte damals eine CPU mit 7nm, 8 Kernen + HT unter 400,-€ !! Gerne natürlich auch mit Feuer für massig FPS!!

Intel?? Leider nur alte Technik zu bekommen. Einziger Vorteil: Max. FPS. Blieb nur eine "Alternative" über.:bigok:

Achtung, eigene Meinung: Ich gebe keine 100te von Euros für alte Technik aus. Wenn dann muss es schon das neuste sein. Und sollte Intel das mal wieder irgendwann hinbekommen,

wird es wieder eine Intel CPU. :wink:

-> Es ist dennoch eine wahre Aussage und ein Argument. Wenn wir jetzt anfangen mit "also mir persönlich sind 3 FPS weniger ja egal", dann können wir das Ganze weiterspinnen zu meinem persönlichen Fall: mein 4790K ist nämlich noch immer schnell genug für meinen Alltag.
Die Validität dieses Argumentes basiert aber auf der Annahme, dass die FPS Differenz vom System auch dargestellt werden kann. Das ist eine Grundbedingung, damit dieses Argument überhaupt zählen kann.

Sobald du keine 2080TI mehr hast, sondern sowas wie ne 5700XT oder ne 2070S und dein Monitor 144Hz und nicht 240Hz verballert, wird die Luft für Intel sehr sehr eng.

Ich musste mich letztens mit Erstaunen einer Aussage geschlagen geben, wo es tatsächlich jemanden gab, der mit ner 2080Ti auf 1080p gezockt hat. Und für genau solche Leute ist das Thema 9900KS relevant. Bei 1440p musst du schon die Spiele suchen, welche dir dort einen Unterschied aufzeigen und bei 4K ist eh alles gleichgebügelt. Man kann natürlich auch nur Spiele in Benchmarks wählen, welches besonders im Single-Thread skalieren - wie Star Craft. Mit ner ehrlichen Argumentation hat das aber dann nix mehr zu tun und ist dann nur noch "Ego-Rettung" - aka "Da gibts in der hintersten Ecke noch was".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh