Intel NUC DN2820FYKH0 oder vergleichbare PC-Config für XBMC?

d0zer

Enthusiast
Hallo liebe Luxxer,

Ich bin auf der Suche nach einem HTPC der mir zu 99% 1080 Material abspielt. Da kam ich auf den Intel NUC DN2820.
Leider habe ich kein NAS, auf dem die Dateien liegen, sondern müsste eine externe Festplatte zusätzlich zum NUC kaufen.
Mit dem NUC, SSD, RAM und der externen Festplatte wäre ich bei 280€.

Könnt ihr eine PC-Config empfehlen, die bis 300€ kostet und ein Gehäuse beinhaltet, in welches eine 3,5" Festplatte neben einer SSD passt?

Natürlich wird diese Config nicht den Stormverbrauch erreichen wie der NUC aber damit muss ich leben.

Danke und Gruß
d0zer

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit ner PC-Config kannst du im Idle auch 6W erreichen (siehe Links aus meiner Signatur).

Hast du spezielle Wünsche/Vorgaben, was die Größe und die Form des Gehäuses angeht?
Also soll es z.B. ein würfel-förmiges sein oder lieber wie ein HiFi-Baustein?
Und gibt es bei den Abmessungen irgendwelche Begrenzungen? (max. Tiefe/Breite/Höhe?)

Und willst du das schnellstmögliche System bis max. 300€ oder nur möglichst günstig (und halt unter 300€) ein System das min. genauso schnell ist, wie der NUC DN2820?

Und soll das System absolut lautlos (also komplett passiv gekühlt) sein, oder nur möglichst leise? Wie empfindlich würdest du dich bezüglich Lüfter-Geräuschen einschätzen?

Zuletzt bearbeitet:
Hey, Danke für deine Antwort :)

Die Form spielt keine große Rolle um ehrlich zu sein. Da ich keinen AV-Receiver habe, muss es auch optisch nicht dazu passen.
Abmessungen sind auch relativ egal, das das Ding hinter dem Fernseher stehen wird.

Wenn möglich würde ich das schnellste bis 300€ haben wollen.

Gegenüber Lüfter Geräuschen bin ich tolerant, passiv ist kein Muss aber falls vom Geld machbar, wäre mir das wichtiger als die Größe und Form.

Ich bräuchte also Board + CPU + RAM + SSD + Gehäuse(mit Netzteil?) + HDD für Daten.

Danke dir nochmal.

Tausend Dank, das sieht super aus.

Gibt es ein Gehäuse mit eingebautem Netzteil welches Platz für eine SSD + 3,5" bietet?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh