Intel P4 Extreme Edition 3,73 Ghz

ballater

Highlander don`t loose, your head
Hi Folks,

weiß einer von euch ob der 3,73 Extreme Edition nen freien Multi hat (nach oben wie auch nach unten)

Thank´s for any reply

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein ist bei den Intel Prozessoren immer gelockt soweit ich weiss, nur die ES also die Engineering Samples sin frei, jedenfalls in einem gewisen Bereich.

Bei Extreme Edition ist der Multi immer frei , darum dieser immenser Preis, der dadurch allerdings nicht gerechtfertigt wird.

das schreibt sogar eure Lieblingsseite:

http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=158

Zwei Versionen des für den hier präsentierten Prozessors auf Basis des Smithfield-Kerns wird es geben: Der Pentium Extreme Edition ist wie immer die High-End-Variante und besitzt mit Hyperthreading und der Möglichkeit, den Multiplikator zu verändern ein paar Features mehr als der Pentium D. Dieser hat zwar auch zwei Kerne, allerdings ist kein Hyperthreading aktiviert.

Naja jetzt hast du mir zwar gezeigt das der 840EE nen freien hat, aber net das der 3,73Ghz EE kein freien hat

SchroetKommando schrieb:
Naja jetzt hast du mir zwar gezeigt das der 840EE nen freien hat, aber net das der 3,73Ghz EE kein freien hat
der normale non ES 3.73 GHz EE hat keine freien multis (besitzt nur den multi 14x266 MHz FSB).

Hallo Leute,
der normale EE hat definitiv keinen freien Multi,weil ich besitze auch einen 3,4EE (17x200FSB).Nur der Engineering Sample (ES) hat den freien Multi.

Und der 3.73 EE ES hat auch keinen freien Multi. Der Standart Multi der CPU ist 14 und damit gleich der kleinste bei Prescott Kernen Mögliche Multi. Da Intel bei P4 ES CPU keine Offenen Multis nach oben hat (Ausnahme 840D EE) hat der 3.73 EE ES auch nur einen Multi zur Auswahl -> 14.

Anders ist es beim 3.46 EE ES der noch auf dem Gallatin (Northwood) Kern basiert. Hier ist der kleinste Desktop Multi 12 udn somit sind 12 und 13 bei der CPU frei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh