[Sammelthread] Intel P6 Chipsatz BUG Auslesethread P/H67 (Neue I7,I5 Boards)

@ Blubber120

AIDA64 -> Motherboard -> Chipsatz -> "South Bridge" auswählen, da wird dir die Revision angezeigt.

Aber alle die ein RETAIL Board aus dem Laden haben können sich zu 100% sicher sein ein B2 Mainboard zu haben ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Code:
Serie-6-Chipsatz gefunden. Erkannt an: 8086:1C02
B2-Stepping gefunden. Erkannt an: Revision: 04
Bin also ebenfalls betroffen: Asus P8P67-M Pro.
Sollte aber, wenn ich den Bug wirklich habe, kein Problem sein, da Vertex2 128GB und Spinpoint F3 1TB an den 6GBs-Ports hängen, lediglich DVD-Brenner ist auf einem 3er (wird eh sehr selten genutzt).
 
Ich checks nicht .. nur weil B2 erkannt steht heist es doch noch garnicht das der Bug vorhanden ist? oder wie soll ich das verstehen?
Was bezweckt der bug überhaupt? auser das platten auf mysterische weise sterben sollen.
 
ich auch b2 danke intel:fire::fire:

MfG
 

Anhänge

  • intel bug.JPG
    intel bug.JPG
    37,8 KB · Aufrufe: 53
Ich checks nicht .. nur weil B2 erkannt steht heist es doch noch garnicht das der Bug vorhanden ist? oder wie soll ich das verstehen?
Was bezweckt der bug überhaupt? auser das platten auf mysterische weise sterben sollen.


Hey, was der Bug macht, wurde schon in 5 News und allen PC Websites verbreitet.

Der Bug tötet keine Festplatten und ist auch nicht für den Wirbelsturm oder die Unruhen in Kairo verantwortlich.

Es kann einfach nur passieren, das die Datenübertragung zw. SSD/Festplatte zum Mainboard mit der Zeit langsamer wird. Im schlimmsten Fall wird die SSD/Festplatte eben nichtmehr erkannt !

Die B2 Revision hat eben diesen Produktionsfehler. Sollte das Board schon im Dezember gekauft worden sein, besteht die Chance die B1 Rev. zu haben.

Wenn man die B2 Revision hat, so heißt das nicht gleich,das die Festplatten ausfallen. Aus dieser B2 Revision sind "nur" 5% betroffen und bei diesen 5% wird der Fehler auch nicht direkt auftreten. Das ist ein schleichender Prozess, der über Jahre gehen kann!
 
ich guck heute mittag in der mittagspause zuhause nach, aber mir schwant böses :fresse:
 
Pah. Diese Geschichte wird so aufgeblasen, dass einem schlecht wird. Habe meine Platte an den SATA 6 Port angeschlossen und gut is und im April werd ich mal schauen, ob ich vielleicht durch diese Sache ein besseres Board von meinem Händler bekomme.
Ich finde gut, dass Intel auf diesen Fehler aufmerksam gemacht hat, aber trotzdem ist dieser Fehler nicht wirklich die Welt... beruhigt euch Leute!
 
trotz rev 04 kommt bei mir die entwarnung...
wie zuverlässig soll das programm denn sein?
 
Eventuell mal die HDD Firmware und die Treiber Version vergleichen ?

Poste doch mal Deine F2 Firmware und die Treiber Version.


Glückwunsch ich wollte ich wäre der Besitzer deines Boards und sowas kommt bei mir echt selten bis nie vor .
Ich könnte Kotzen vorallem weil Gigabyte und HoH so schwammige Aussagen machen .
Wenn HoH heute nicht in die Puschen kommt und seinen Kunden einen reibungslosen ablauf garantiert bei dem sie die Unannehmlichkeiten übernehmen dann kann dieser Händler sich begraben .
 
Glückwunsch ich wollte ich wäre der Besitzer deines Boards und sowas kommt bei mir echt selten bis nie vor .
Ich könnte Kotzen vorallem weil Gigabyte und HoH so schwammige Aussagen machen .
Wenn HoH heute nicht in die Puschen kommt und seinen Kunden einen reibungslosen ablauf garantiert bei dem sie die Unannehmlichkeiten übernehmen dann kann dieser Händler sich begraben .

Gigabyte hat doch gesagt,das alle Boards umgetauscht werden,was ist daran schwammig?

Treffer B2 Stepping
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bug selbst hat noch keine HDD gekillt aber Leute, die wegen des Bugs ihre Platten von den SATA2 an den SATA3 Stecker gesteckt haben, haben damit ihre Spinpoints gekillt.
Vielleicht sollte man das mal irgendwo in einen Sticky packen, bevor mehr Leute durch unnötige Panik ihre F3s töten. ?!
....quatsch, habe alle generationen an samsung platten am sata3 port und bisher laufen die alle ;-)
 
Gigabyte hat doch gesagt,das alle Boards umgetauscht werden,was ist daran schwammig?

Treffer B2 Stepping

Gigabyte äussert sich mal so mal so und keiner weiß genau bescheid wie und wer Tauscht . HoH hat gestern die Anweisung erhalten erstmal weiter Gigabyte boards zu verkaufen ???
Aber mit Schwammig meine ich am meißten HoH die noch keine Verbindliche Aussage getroffen haben das sie in jedem Fall ein neues Board schicken und die Leute auf später vertrösten und was die hersteller sagen .
das ist mir aber egal ich habe mein geld an HoH gegeben und zwar 159 Euro und nicht zum Großhändlerpreis bei Gigabyte gekauft also ist es egal was Gigabyte sagt HoH hat mich zufrieden zu stellen ohne wenn und aber .
Da erwarte ich bei einem so sensiblen Thema wo es auch sehr viele ungeduldige Leute gibt einfach mehr .
Mindfactory und andere können es ja auch .


Mega
 
trotz rev 04 kommt bei mir die entwarnung...
wie zuverlässig soll das programm denn sein?


Hat es bei dir Instanzen gefunden?

Müssten 4 Stück sein:

z.B

Serie-6-Chipsatz gefunden. Erkannt an: 8086:1C00
B2-Stepping gefunden. Erkannt an: Revision: 04
Serie-6-Chipsatz gefunden. Erkannt an: 8086:1C08
B2-Stepping gefunden. Erkannt an: Revision: 04


Falls er sagt "Keine Instanzen gefunden" und du hast trotzdem ein P6 Board müsstest du Everest oder AIDA anschmeissen und gucken welche REF dein Chipsatz hat.
 
aida zeigt mir ja rev 04 an und das batch tool sagt ich hätte kein b2 schrott stepping

wem glauben
 
Die B2 Revision hat eben diesen Produktionsfehler. Sollte das Board schon im Dezember gekauft worden sein, besteht die Chance die B1 Rev. zu haben.
Auch dann besteht die Chance nicht. Die Chance besteht nur wenn du ein Sample Board von Oktober hast ;)

ALLE Retail Boards sind B2, B1 wirst du nicht auf Retails finden.

@ RiMaBo

die Batch funzt scheinbar nicht bei jedem wie sie soll, wie schon erwähnt hat jedes Retail Mainboard den B2 (04) Chipsatz ;)
 
Mein P8P67 hat den Bug auch - auch wenn ich davon nix merke :(
 
Mein P8P67 hat den Bug auch - auch wenn ich davon nix merke :(
es ist eine Schachstelle, die irgendwann durch Überlastung ab- oder ausfällt.
Vorher merkt man nichts. Du könntest aber jeden Tag einen Benchmark laufen lassen und schauen ob die Leserate schon abfällt.

MfG
Heinz
 
ebenso bei mir, aber ich werd dennoch mal schauen, was Hwv mir anbietet. Jedenfalls ham se auf meine gestern geschriebene Mail noch net geantwortet
 
Habe auch ein "Schrott" Chipsatz....man hätte Fehlerhaft schreiben können, hätte gereicht.

Mit dem Ausweichboard, da mein UD4 in Reperatur is 0_o

hoffentlich kommt es nach Sockelrep zurück und is Nicht fehlerhaft...0_o

naj im Notfall laß ich es im April umtauschen, aber da muß man Win auf jeden Fall neu Installieren, da es ne andere id hat :(
MIST...un ich hab extra die SSD mit der Win inst abgeklemmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Tiger

nen SCHROTT User schreibt halt SCHROTT Chipsatz weil er nur SCHROTT im Kopf hat.

Guck dir doch den geistigen Dünnschiss mal an den der da so von sich lässt (in div. Threads) ;)
 
@ Tiger

nen SCHROTT User schreibt halt SCHROTT Chipsatz weil er nur SCHROTT im Kopf hat.

Guck dir doch den geistigen Dünnschiss mal an den der da so von sich lässt (in div. Threads) ;)

klingt auch nicht besser :kotz:
 
@Chrisch Wenn etwas Fehlerhaft ist und nicht so funktioniert wie es soll ob jetzt oder zukünftig und dazu noch anorganischer Herkunft ist, - ist es SCHROTT.

Die Chips werden ausgelötet und kommen in den SCHROTT also sind sie SCHROTT. :)

@Tiger1975 wenn es dich verletzt das du SCHROTT in deinem Rechner hast, kann ich es auch nochmal extra für dich nicht so hart formulieren und du kannst den Test nochmal durchführen:

"Lieber Tiger1975 du hast einen Chipsatz der einen kleinen minimalen Mängel hat, erwischt. Sei nicht traurig, tausende von P6 Besitzern sind auch betroffen, bitte bringe dich nicht um und wende dich an deinen Hardwarelieferanten. Der schickt dir vielleicht noch eine Packung Tempos um die Tränen wegzuwischen."


;)


Edit: PS@Chrisch: (Ich habe ausserdem keine P6 Chipsätze im Kopf)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh