Intel Pentium 4 3.2EE für 1149.- € bei Alternate lieferbar!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm da is mein p4c 2,6 ja dann schon wieder richtig schlecht im gegensatz zu dem was die leude hier ausm board so haben bzw bekommen :(

Also ich finde die Leistung des P4 EE schon recht beeindruckend. Außerdem macht AMD es ja nicht anders als Intel, denn der Athlon 64 ist ja auch nur ein verkapter Serverprozzi, genau wie der P4 EE.
Von daher alles gerechtfertigt. Naja und wenn Intel die Hausaufgaben einfach besser macht.......

Also der P4 EE mit 3,4Ghz ist schon ein Tick schneller als das AMD Gegenstück.
Aber ist nur meine eigene Meinung aber einige Test sprechen einfach Bände.

Also was ich auf keinen Fall will ist hier so einen AMD vs. Intel Scheiß aber ich muss sagen, wenn Intel erstmal mit dem Prescott aufwartet, dann bin ich echt gespannt. Dann wird es richtig spannend was die CPU's betrifft.

Original geschrieben von Skywalker_Oasis
Also der P4 EE mit 3,4Ghz ist schon ein Tick schneller als das AMD Gegenstück.
Aber ist nur meine eigene Meinung aber einige Test sprechen einfach Bände.

und da der A64 3400+ 2,2 GHz hat, muss sich der FX-51 (auch 2,2 GHZ) zwangsläufig dem Vergleich mit einem P4 @ 3,4 GHZ stellen, bzw. dann dem P4ee 3,4 ;)

Trotzdem wird der FX in den Benches, in denen er jetzt schon punktet, auch dann noch punkten ;)

aber wenn dann der neue fx-53 kommt sieht die sache schon wieder ganz anders aus...naja egal....
HT bringts:P

Intel hat zwei Vorteile, den finanziellen Background und mit dem Precott beliebig an der Taktschraube drehen zu können.
Und der Prescott wird schnell........sehr schnell

und teuer... sehr teuer :P

zumindest im vergleich zu den amd cpus ... zwar sicher net so teuer wie der EE aber trotzdem immernoch teuer im gegensatz zu amd :( aber egal Intel is einfach cooler :P im wahrsten sinne des wortes

Hi!

Also nun komm ich aber ins grübeln!

@Holly: Du hast also Deinen EE definitiv von Alternate?

Ich hab hier ne Mail von Alternate, das die nie verfügbar waren!

Das kotzt mich ja schon wieder an!!!!!

das prob bei alternate ist dass der eine net weiss was der andere macht :P

sollte man mal ausnutzen :P mal nen 256 MB Riegel sd hinschicken und sagen man hätte 2x512 pc4000 ocz bestellt :P vielleicht schicken die dann ja den ocz zurück :P

Original geschrieben von Kolerazie
Hi!

Also nun komm ich aber ins grübeln!

@Holly: Du hast also Deinen EE definitiv von Alternate?

Ich hab hier ne Mail von Alternate, das die nie verfügbar waren!

Das kotzt mich ja schon wieder an!!!!!

Sieht man mal wieder das Alternate nicht nur hohe Preise hat, sondern nicht mal weiß was sie verkaufen :haha:

Original geschrieben von xRuBiCoNx
Es gibt ja schon nen Prescott Test und der sah nicht so gut aus...
eben...das hab ich auch gelesen...
also bidde net falsche hoffnungen machen...
der prescott wird höchstens heiss...seeeehr heiss
aber ok...wir wolln den neulingen die hoffnung net verderben:p

@snodo & skywalker
Hallo? Wie kommt ihr zu so seltsamen Aussagen?

1.Intel hat so schon Fertigungsschwierigkeiten beim Prescoot, weshalb sie wohl offenbar NICHT in der Lage sind, beliebig an dessen Taktfrequenz zu schrauben.

2.Daß der P4EE und der Prescott kühler als A64/FX wären, stimmt definitiv NICHT.

3.Daß der P4EE so die Performancemaschine sei und die Hausaufgaben besser gemacht hätte als AMD beim A64-FX stimmt auch nicht - erst Recht nicht im Spielebereich.

4.HyperThreading braucht der P4, um seine Recheneinheiten aufgrund der langen Pipeline überhaupt auslasten zu können. Der Athlon XP, A64/FX braucht aufgrund seiner Architektur kein HT! Zu dem Thema gab es auch mal bei Anandtech interessante Vergleichsbenches, wo der Athlon sogar in mehreren Fällen beim Ausführen mehrerer Anwendungen gleichzeitig SCHNELLER war!!!

P4 EE!

Hier möchte nicht vielleicht jemand seinen EE (einige wurden ja gekauft) für einen höheren Preis wieder loswerden, oder? ;)

Original geschrieben von Marc Wessels
@snodo & skywalker
Hallo? Wie kommt ihr zu so seltsamen Aussagen?

1.Intel hat so schon Fertigungsschwierigkeiten beim Prescoot, weshalb sie wohl offenbar NICHT in der Lage sind, beliebig an dessen Taktfrequenz zu schrauben.

2.Daß der P4EE und der Prescott kühler als A64/FX wären, stimmt definitiv NICHT.

3.Daß der P4EE so die Performancemaschine sei und die Hausaufgaben besser gemacht hätte als AMD beim A64-FX stimmt auch nicht - erst Recht nicht im Spielebereich.

4.HyperThreading braucht der P4, um seine Recheneinheiten aufgrund der langen Pipeline überhaupt auslasten zu können. Der Athlon XP, A64/FX braucht aufgrund seiner Architektur kein HT! Zu dem Thema gab es auch mal bei Anandtech interessante Vergleichsbenches, wo der Athlon sogar in mehreren Fällen beim Ausführen mehrerer Anwendungen gleichzeitig SCHNELLER war!!!

Naja Fertigungsschwierigkeiten treten wohl häufig auf wenn der Fertigungsprozess umgestellt wird. Aber das wird sich mit der Zeit wohl sicherlich ändern.
Zum Punkt Kühlung, da muss ich Dir Recht geben.
Zu dem Leistungfähigkeit habe ich viele Benchmarks aus verschiedenen Bereichen bisher gesehen und der P4EE hat ausgesprochen gut abgeschnitten.
Aber ist ja auch egal, denn jeder muss im Endeffekt selbst entscheiden welchen Prozessor er (oder sie) haben möchte.

P4 EE

Uah, jetzt haben wir uns schon auf zwei Threads aufgeteilt, mein Fehler.

Doppelpost suckt, aber ich schreibs nochmal: Ich biete 1400€. Versand versichert nach Österreich, aber den Rest könnten wir ja per PM erledigen, ich schick mal.

wah 1400 € hast du im lotto gewonnen ?

egal nochmal zu der kühlung... is der prescott echt wärmer bzw gleich warm wie nen a64 ? wenn ja - wie is das... also was hat sich verändert ? sind die intel cpus jetz auch warm oder is der a64 einfach nur kühl im gegensatz zu den "alten" thunderbird thoguhbred und barton kernen ?

weil es war ja unumstritten bis jetzt IMMER so dass intel cpus nicht so warm wurden wie amd oder hab ich da irgendwas falsch verstanden :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh