Intel Pentium 4 630 & EE 720 Benchmarks

Die französische Seite x86-secret.com hat einige Benchmarks veröffentlicht mit einigen interessanten Ergebnissen, so scheint der 2 MB Prescott 0 - 5 % schneller zu sein, kostet aber 25 % mehr. Der P4EE mit 3,73 GHz ist in den meisten Benchmarks langsamer als der 3,46 GHz dank Prescottcore. Und die Performance der Intel EMT64 Erweiterung liegt meistens hinter der von AMD.

Link: www.x86-secret.com

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
war alles abzusehen!

Hmm,also wenn die wirklich so lahm sind,wäre das mal wieder ne SUPER-Leistung von Intel :fresse:

Da kann man nur hoffen,dass die Dual-Core CPUs schneller werden,aber da diese ja wohl auch aufm Pressi-Core aufbauen werden,denke ich mal,dass auch dort AMD die Nase vorn haben wird :bigok:

sYsT3m schrieb:
mh wenn das so stimmt war es ja die richtige entscheidung auf amd umzusteigen ;)

Jupp,da hast du recht,meiner Meinung nach war das die richtige Entscheidung(weswegen ich das auch getan habe :d )

Naja mal wieder ne super Leistung von Intel, von daher bleibt AMD weiter vorne

denni schrieb:
Naja mal wieder ne super Leistung von Intel, von daher bleibt AMD weiter vorne
mal im ernst, ich glaube das ist intel vollkommen egal.

die ruhen sich auf 90% markanteil aus und freuen sich, dass celerons weggehen wie warme semmeln

Naja, er hat auch Vorteile, der Intel: 16-19 Watt weniger Verbrauch, fast überall schneller als der 5xx und mit Default-VCore von 3 auf 3,6 GHz, mit erhöhter bis 4,3 GHz.

Was mich eigentlich nervt: wenn Intel weiter zurückfällt, lässt die Konkurrenz nach, d.h. AMD CPUs werden nicht billiger und die Entwicklung geht langsamer. Man sollte Intel wünschen, dass sie auf Basis des Dothan was gebacken kriegen...

Hab echt gedacht das der Intel 6xx meine nachfolge CPU wird ... aber so wies ausschaut ... naja ... ich werde mal abwarten wie es im 3.Quartal auschaut ... dann wird erst wieder ein neuer Kauf fällig

Mischka schrieb:
Naja, er hat auch Vorteile, der Intel: 16-19 Watt weniger Verbrauch, fast überall schneller als der 5xx und mit Default-VCore von 3 auf 3,6 GHz, mit erhöhter bis 4,3 GHz.

Was mich eigentlich nervt: wenn Intel weiter zurückfällt, lässt die Konkurrenz nach, d.h. AMD CPUs werden nicht billiger und die Entwicklung geht langsamer. Man sollte Intel wünschen, dass sie auf Basis des Dothan was gebacken kriegen...

Sie haben ja auch einen "alten" D0 560er auf 3 GHz runtergetaktet, ich denke nicht, dass der 6xx unter normalen Bedingungen weniger verbraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Damit steht es fest der Intel next stepping mit sogar 2 mb und 266 fsb
schafft es nicht den AMD im Spiele Bereich zu schlagen
>AMD HAT SEHR GUTE HAUSAUFGABEN GEMACHT !!!

p.s. das ist sogar ein EXtrem d.h ein FX ALLA 53 geschweige 55 sollte
dann den Intel NO Stepping -
warscheinlich heißt NO - Intel Not stepping :xmas: :shot:
auch im multi benchmark bereich locker schlagen !!!

Intels Zukunft liegt in der Centrino Pentium M technik die gute alte
Tualin technik :)
Ein Pentium M mit 200 fsb und HT würde alles platt machen !!!

AMD wird bestimmt aber dann bald
den EO oder heißt er 0 Sepping rausbrigen und dann nun auch wieder im Multi benchmark zurück schlagen
:bigok:

so langsam glaube ich auch intel sagt sich
ich hab soooviel marktanteile mir kann nichts passieren ,warum soll ich noch investieren

hoffentlich nutzt AMD die chance und macht alles platt mit Dual Core CPU AMD 64 vielleicht sogar 128 bit CPU :shot: :xmas:

ein PM würde auf HT genausowenig einen vorteil ziehen wie ein A64

mylid: könntest du bitte versuchen in ganzen sätzen zu schreiben, ist nicht immer ganz einfach zu verstehen was du sagen willst

burnout schrieb:
ein PM würde auf HT genausowenig einen vorteil ziehen wie ein A64

mylid: könntest du bitte versuchen in ganzen sätzen zu schreiben, ist nicht immer ganz einfach zu verstehen was du sagen willst

joah wenn ich es net vergesse ;)

myild schrieb:
hoffentlich nutzt AMD die chance und macht alles platt mit Dual Core CPU AMD 64 vielleicht sogar 128 bit CPU :shot: :xmas:

und wieder einer der denkt, dass die 64Bit bei der CPU für "Super" Performance stehen und durch Verdopplung noch mehr speed bringen :stupid: :lol:

die 64Bit stehen für die Architektur, denn x86 geht bis maximal 32Bit und ne 128Bit Architektur wird es ne lange Zeit nicht geben, da noch nicht mal der Umstieg auf 64Bit stattgefunden hat :wink:

Also jungs ich würde mal abwarten, ich bin mir sicher das intel noch ein Trumpf im Ärmel hat und das sobal Dual Cors raus sind. Weil die Dual Core werden auf Basis von Pentium M basiert.... Also das habe ich mal gehört aber mal abwarten. Im moment ist mír aber AMD auch Simpatischer :fresse:

cesare schrieb:
Also jungs ich würde mal abwarten, ich bin mir sicher das intel noch ein Trumpf im Ärmel hat und das sobal Dual Cors raus sind. Weil die Dual Core werden auf Basis von Pentium M basiert.... Also das habe ich mal gehört aber mal abwarten. Im moment ist mír aber AMD auch Simpatischer :fresse:

es werden beide architekturen fortgesetzt.
doch der presscott wird als dualcore variante zuerst erscheinen.

IBM ist der vorreiter aller dual core cpu`s. IBM ist technolgisch gesehen ohnehinh jedem IT unternehmen vorraus und deshalb wird amd die bessere DC Cpu haben. langsam arbeiten mehr IBM ingenieure an den neuen AMD cores als AMD ingenieure.
der wahre kampf spielt sich meistens hinter den fasaden ab, und IBM wird nicht verlieren, wenn man bedenkt das so ziemlich alle halbleiter Unternehmen einen großen teil ihres gewinnes an IBM abdrücken müssen wegen tausenden patenten die IBM vor 15 Jahren eingereicht hat...

was vielleicht wenige wissen: IBM ist das größte Hardware und software(nicht microsoft;-)) Unternehmen. solange IBM hinter AMD steht braucht nicht mal zu spekulieren ob amd erfolge feiert...

Zuletzt bearbeitet:
IBM hat genug damit zu tun dem 970GX als Dual Core rauszubringen, sprich den G5 Dual Core. Desweiteren ist IBM auch noch damit beschäftigt den G5 mobile endlich fertig zu bekommen. Von wegen mehr IBM Ingenieure arbeiten an AMD CPUs.

Skywalker_Oasis schrieb:
IBM hat genug damit zu tun dem 970GX als Dual Core rauszubringen, sprich den G5 Dual Core. Desweiteren ist IBM auch noch damit beschäftigt den G5 mobile endlich fertig zu bekommen. Von wegen mehr IBM Ingenieure arbeiten an AMD CPUs.

du denkst in ganz falschen dimensionen...
die ersten dualcore cpu's hat ibm vor dem jahre 2000 rasugebarcht, die allesamt im high end server bereich anzutreffen sind. diese cpu's haben z.B 36Mb on die cache und 128Mb externes cache, und mittlerweile auch einen intigrierten memory controler(woher der wohl kommt;-)).
IBM hat eine menge ingenieure die an vielen projekten arbeiten...
z.B arbeiteten IBM und AMD zusammen am "codename Fishkill".
ob das der A64 DC ist, weiss man nicht genau. doch es ist eher der nachfolger. desweiteren ist ibm kurz davor die erste quad core cpu fertigzustellen.damit werden sie den Blue Gene erweitern damit er der schnellste Rechner der welt beleibt.

dann kommt noch Apple hardware und die forschung hinzu.
die US Militär projekte die IBM seit 1940 mit hardware beliefert darf man auch nicht vergessen...
das größte IT unternehemen hat nunmal viele ingenieure... :rolleyes:

IBM hat genug kapazität...
ein IBM manager hat zum inquirer gesagt das amd im zeitraum 2000-2002 fast insolvenz anmelden musste...ohne ibm hätte amd den SOI prozess nicht in den griff bekommen und wäre vielleicht untergergegangen.im gen´genzug kann man jetzt sagen das AMD ohnehin IBM gehört, auf die eine oder andere weise...

Zuletzt bearbeitet:
cesare schrieb:
Sag mal woher bist du so gut informiert ??? :eek:

ich bin im Wallstreet online forum unterwegs, wo im übrigen viele AMD Intel und IBM mitarbeiter sind! und sagen wir es mal so, die IBM Intel jungs mögen gerne wortgefechte...natürlich inoffiziell!

ich arbeite in der IT abteilung eines großen unternehemens und muss mich beruflich mit dem scheiss beschäftigen :rolleyes:

cl55amg schrieb:
ein IBM manager hat zum inquirer gesagt das amd im zeitraum 2000-2002 fast insolvenz anmelden musste...ohne ibm hätte amd den SOI prozess nicht in den griff bekommen und wäre vielleicht untergergegangen.im gen´genzug kann man jetzt sagen das AMD ohnehin IBM gehört, auf die eine oder andere weise...
das glaube ich eher weniger, klar ging es AMD wirklich schlecht, aber solche firmen melden nicht einfach so insolvenz an

burnout schrieb:
das glaube ich eher weniger, klar ging es AMD wirklich schlecht, aber solche firmen melden nicht einfach so insolvenz an

da hast du recht, so einfach ist das nicht. wie nennt man das wenn ein unternehmen ein jahrzenhnt fast nur verlust macht und irgendwann aufgeben muss, egal wie groß es ist?

zitat: AMD will die within five years, implies IBM exec

das ist nicht der bericht den ich meinte aber er ist ähnlich...
http://www.theinquirer.net/?article=7641

AMD and IBM team up (again) to make chips
http://www.theinquirer.net/?article=7108

mit diesen fakten kann ich dich bewerfen...

cl55amg schrieb:
ich bin im Wallstreet online forum unterwegs, wo im übrigen viele AMD Intel und IBM mitarbeiter sind! und sagen wir es mal so, die IBM Intel jungs mögen gerne wortgefechte...natürlich inoffiziell!

ich arbeite in der IT abteilung eines großen unternehemens und muss mich beruflich mit dem scheiss beschäftigen :rolleyes:

ich glaub, du hast nur zuviel Zeit auf der Arbeit :d Glaub kaum, dass dein Arbeitgeber oder du davon profitieren, dass du dir so Geek Foren reinziehst :p

goddh0r schrieb:
ich glaub, du hast nur zuviel Zeit auf der Arbeit :d Glaub kaum, dass dein Arbeitgeber oder du davon profitieren, dass du dir so Geek Foren reinziehst :p

:lol:
ja das stimmt!
aber oft arbeite ich 12 Stunden am tag und kann mir deshalb auch mal zeit nehemen für wichtige dinge...
wenn in einer besprechnung die frage kommt welche server wir in der zukunft einsetzten, da bin ich der erste der sienen senf dazu gibt;-)

Na das is aber rücksichtslose Ausbeutung von Humankapital :d

goddh0r schrieb:
Ohje 12 Stunden als Azubi arbeiten? :hmm:

jaja, nach 10 stunden steche ich aus;-)
ich mach das aber freiwillig und habe sehr viel spass dabei.

wenn man karriere machen will und auf en betriebliches studium aus ist, muss sich schon ranhalten!
ich tu alles für ein studium indem ich dazu noch 1500€ netto verdiene...

Hm nee das doch voll scheisse, sorry, dann lieber Abitur machen, ne schöne Zeit an ner richtigen Hochschule haben und dann nen gutbezahlten Job suchen...
Aber ich glaube, das hat mit dem Topic nich viel zu tun :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh