Intel Pentium 4 630 & EE 720 Benchmarks

cl55amg schrieb:
du denkst in ganz falschen dimensionen...
die ersten dualcore cpu's hat ibm vor dem jahre 2000 rasugebarcht, die allesamt im high end server bereich anzutreffen sind. diese cpu's haben z.B 36Mb on die cache und 128Mb externes cache, und mittlerweile auch einen intigrierten memory controler(woher der wohl kommt;-)).
IBM hat eine menge ingenieure die an vielen projekten arbeiten...
z.B arbeiteten IBM und AMD zusammen am "codename Fishkill".
ob das der A64 DC ist, weiss man nicht genau. doch es ist eher der nachfolger. desweiteren ist ibm kurz davor die erste quad core cpu fertigzustellen.damit werden sie den Blue Gene erweitern damit er der schnellste Rechner der welt beleibt.

dann kommt noch Apple hardware und die forschung hinzu.
die US Militär projekte die IBM seit 1940 mit hardware beliefert darf man auch nicht vergessen...
das größte IT unternehemen hat nunmal viele ingenieure... :rolleyes:

IBM hat genug kapazität...
ein IBM manager hat zum inquirer gesagt das amd im zeitraum 2000-2002 fast insolvenz anmelden musste...ohne ibm hätte amd den SOI prozess nicht in den griff bekommen und wäre vielleicht untergergegangen.im gen´genzug kann man jetzt sagen das AMD ohnehin IBM gehört, auf die eine oder andere weise...

Du sprichst da die High-End Schiene an. Klaro das da IBM absolut führend ist und das die in diesen Regionen noch ganz andere Eisen im Feuer haben. Das mit der Quad-Core CPU habe ich auch gelesen.
Ich habe mein Posting auch auch eher auf die Mid-Range respektive die High-End Desktop sparte bezogen. Wie wir alle wissen hat IBM den eigenen Desktopbereich abgestoßen und sehr viel Interesse an Apple gezeigt. Laut diversen Foren hat IBM seinen Aufwand erheblich im Bereich der G5 CPUs verstärkt. (Das wollte ich auch mit meinem vorigen Posting aussagen)
Allerdings hat IBM als einer der größten Produzenten genug Kapazitäten um auch weiterhin mit Volldampf für AMD zu fertigen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
goddh0r schrieb:
Hm nee das doch voll scheisse, sorry, dann lieber Abitur machen, ne schöne Zeit an ner richtigen Hochschule haben und dann nen gutbezahlten Job suchen...
Aber ich glaube, das hat mit dem Topic nich viel zu tun :bigok:

Hochschule ist für mich uninteressant, als ich 1jahr bei der DBV winterthur war, konnte ich mit vielen sprechen.
alle in der IT haben ihr Hochschulstudium abgebrochen und sind zur frankfurter FH gewechselt.
es gibt viele wege karriere zu machen, aber kein 100%iges rezept.

Zuletzt bearbeitet:
Skywalker_Oasis schrieb:
Du sprichst da die High-End Schiene an. Klaro das da IBM absolut führend ist und das die in diesen Regionen noch ganz andere Eisen im Feuer haben. Das mit der Quad-Core CPU habe ich auch gelesen.
Ich habe mein Posting auch auch eher auf die Mid-Range respektive die High-End Desktop sparte bezogen. Wie wir alle wissen hat IBM den eigenen Desktopbereich abgestoßen und sehr viel Interesse an Apple gezeigt. Laut diversen Foren hat IBM seinen Aufwand erheblich im Bereich der G5 CPUs verstärkt. (Das wollte ich auch mit meinem vorigen Posting aussagen)
Allerdings hat IBM als einer der größten Produzenten genug Kapazitäten um auch weiterhin mit Volldampf für AMD zu fertigen.

im bereich der expliziten "Fertigung" wurde es bei IBM knapp.
deshalb müssen auch auf die FAB36 von amd auslagern wenn sie fertig ist.
einer von IBM hat in einem interview die FAB36 als lecker bezeichnet :drool:

cl55amg schrieb:
Hochschule ist für mich uninteressant, als ich 1jahr bei der DBV winterthur war, konnte ich mit veilen sprechen.
alle in der IT haben ihr Hochschulstudium abgebrochen und sind zur frankfurter FH gewechselt.
es gibt viele wege karriere zu machen, aber kein 100%iges rezept.

Naja viele Leute machen sie halt eine falsche Vorstellung vom Informatikstudium, daher brechen sie ab. Ich studiere auch an einer FH, und so ein immenser Unterschied zur normalen Uni isses nu auch nich, hast auch jede Menge Mathematik, Theoretische Informatik, E-Technik und Programmierung, zumindest bei uns, kann ja sein, dass andere FHs lascher sind. Die FH is halt meist moderner und besser organisiert, aber trotzdem isses immer noch ne richtige Hochschule.

goddh0r schrieb:
Hm nee das doch voll scheisse, sorry, dann lieber Abitur machen, ne schöne Zeit an ner richtigen Hochschule haben und dann nen gutbezahlten Job suchen...

an ner richtigen Hochschule?

Hochschule und fachhochschule ist ein unterschied.
ich dachte du mein eine richtige Hochschule.

doch was ist eine richtige hochschule?im betriblichem studium gehst du genauso lange auf die FH wie normal, nur das du in semester ferien und freien tagen in die frima gehst!dann hast du noch eine übernahme garantie und verdienst vor dem studium und danach ein haufen geld.
wo ist das problem?

cl55amg schrieb:
im bereich der expliziten "Fertigung" wurde es bei IBM knapp.
deshalb müssen auch auf die FAB36 von amd auslagern wenn sie fertig ist.
einer von IBM hat in einem interview die FAB36 als lecker bezeichnet :drool:

Richtig. Das stand doch auch vor kurzem beim Inquirer.
Naja ich würde sagen eine nagelneue Fab mit den neuesten Produktionsanlagen ist immer "lecker".
Ich bin ja mal eher gespannt was IBM sagt, wenn sie endlich den Dual-Core G5 vorstellen. Dann kann man den PowerMac mit vier physikalischen CPUs genießen. Da sagen sie dann auch sicher lecker.

Eine Anpassung des LogicBoards vorrausgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
cl55amg schrieb:
wo ist das problem?

die mangelnde Freizeit :bigok: Sorry aber ein Studium ohne monatelange Semesterferien is kein Studium für mich hrhr :asthanos: Unsere Gesellschaft heutzutage is leider völlig kaputt, alles was zählt is Arbeit :-[ Versteh mich net falsch, Arbeit is gut und macht mir Spass, da ich durch mein Studium mir meinen Job fast aussuchen kann und wohl auch nicht von Arbeitslosigkeit oder Armut betroffen sein werde, aber ich würde niemals die letzten Jahre missen wollen, war einfach ne hammer coole und lockere Zeit. Wenn ich da die 16 jährigen sehe, die in die Lehre gehen und dann für den Rest des Lebens arbeiten, denke ich halt, ich habe alles richtig gemacht :)

goddh0r schrieb:
die mangelnde Freizeit :bigok: Sorry aber ein Studium ohne monatelange Semesterferien is kein Studium für mich hrhr :asthanos: Unsere Gesellschaft heutzutage is leider völlig kaputt, alles was zählt is Arbeit :-[ Versteh mich net falsch, Arbeit is gut und macht mir Spass, da ich durch mein Studium mir meinen Job fast aussuchen kann und wohl auch nicht von Arbeitslosigkeit oder Armut betroffen sein werde, aber ich würde niemals die letzten Jahre missen wollen, war einfach ne hammer coole und lockere Zeit. Wenn ich da die 16 jährigen sehe, die in die Lehre gehen und dann für den Rest des Lebens arbeiten, denke ich halt, ich habe alles richtig gemacht :)

einerseits stimmt das, andereseits ist auch das studium kein garant für arbeit. die chance erhöht sich zwar eine zu bekommen, doch der IT bereich schwächelt viel zu sehr, deshalb haben viele hochqualifizierte keinen Job. musst dir mal die statistik von arbeitslosen informatikern ansehen...

ich habe die asubildung erst mit 19 angefangen. und davor ne menge scheiss gemacht :asthanos:
doch viele müssen arbeiten weil sie es sich nicht leisten können deinen weg einzuschlagen. (Sozial benachteiligte familien) das darf man nicht vergessen...

PS:
der neue G5 wird bestimmt ein monster!!!

jungs, die diskussion ist echt interessant, würde mich gerne einschalten, aber sollten wir das nicht im OT machen, und hier wieder :btt: ???

Dr Casemod schrieb:
jungs, die diskussion ist echt interessant, würde mich gerne einschalten, aber sollten wir das nicht im OT machen, und hier wieder :btt: ???

das wollte ich auch gerde sagen ... gibts noch was neues zum Topic

Ja.
und zwar dass ich offensichtlich die richtige entscheidung getroffen habe, mir nen 3500+ zu holen.
gut dass ich kein fanboy bin :d

P3 1Ghz mit GF2 GTS

Athlon XP mit Ti 4400

P4 mit 9800Pro

jetzt A64 (immer noch R9800)

:bigok:

Jo wie sacht man so schön, besser BI als nie ;p

welchen hast du bestellt? ... den 3Ghz P4-630 für 215Euro?
Was hast du für ein Board und Speicher? ... und ganz wichtig!!!

Mach sofort dieverse Benchmarks ... default und OC!!!

und ich erst. wollte eigentlich doch mal AMD64 umsteigen, aber das ist mir zu buggy. So bleib ich bei Intel und teste EMT64.

Edit: DHL Express - Samstag Zustellung nach Östereich nicht möglich !
:wall: Shit bekomme die Cpu am Montag um 11:00 ! :mad:

Hab mir den 640 3,2Ghz 2M bestellt, MB ist ein P5P800 mit 865chipsatz !
Benchs mache ich auch für euch! Ich hoffe nur, das der bei mir rennt ! ;)

Mfg Donni

Zuletzt bearbeitet:
burnout schrieb:
mal im ernst, ich glaube das ist intel vollkommen egal.

die ruhen sich auf 90% markanteil aus und freuen sich, dass celerons weggehen wie warme semmeln

Jo das die Realität...

der 6xx scheint ein ziemliches super pi monster zu sein.

nicht schlecht 4Ghz 32sec ! gibts aber noch immer bessere ! ;)

Hi

@DonniPredi

Mußtest du die Spannung erhöhen um auf 4GHz zu kommen?

Gruß Hugo

Hallo,
@ donni:
Kannst du auch den 15er Multi wählen bei dem neuen Prozessor?
mfg

@Hugo

nein Standard Vcore 1,375V@4,0Ghz
läuft schon ca. 5h durch ! Ich lasse ihn bis Morgen mal laufen dann steigern wir uns langsam hoch ! ;)

@Stratowski

Leider nein ,es ist ja kein ES !

Gruss Donni

Zuletzt bearbeitet:
Hi

@DonniPredi

Kannst du durch EIST den 14er Multi wählen oder hast du nur den 16er?

Gruß Hugo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh