Intel Pentium 4 630 & EE 720 Benchmarks

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ donni

das liegt an deinem Board bzw. Bios, dass Du den 14er nicht auswählen kannst nehme ich an. Oder konntest Du bei Deinem alten Prescott den 14er wählen?
Bei z.B. den asus p5ad2 und -E's kann man das machen.

Wenn man ein Board hat was diese Option unterstützt, müsste man doch bei den neuen Prescotts, wenn das EIST deaktiviert ist das auch einstellen können.

Aber die Frage ob man die Multi*s dazwischen einstellen kann (außer bei ES Versionen) hätte ich mir eigentlich auch sparen können. Die Multis zwischen original und 14 wurden ja bei den alten Prescotts auch schon genutzt, aber man konnte sie nicht einstellen.

ok

für das 478 Sockel kann du mit verschiedene MBs : ab 3,2-3,4Ghz den Multi verändern.
beim 775 Sockel geht das selbe erst ab 3,4-3,8Ghz .

und es liegt nicht an meinen MB ;)

PS: hab einen 3,4D0 schon gehabt und da ging es auch ! (14Multi) mit den selben MB !

MFG Donni

Aso,
das is ja blöd.
Das heißt dann vermutlich also, dass man den Multi bei den neuen Prescotts auch erst ab 3,4 GHz auf 14 stellen kann?!

Ich glaube dann lass ich mir einen 3Ghz auf 266Mhz pretesten, bevor ich mir einen 650er für 400€ kaufe.

Läuft denn Deine Mühle noch?
mfg

Ja meinen Mühle läuft noch ! *fg*

:wink:

edit: einen 650er würde ich mir nur mit verbindung mit einen 925XE MB kaufen , und dann mit Multi 14 hochtakten ! :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das p5ad2-e, deswegen will ich auch einen Prozi der 266Mhz fsb schafft, weil dann alles im System nicht oc läuft bis auf den Prozi. Allerdings hab ich Moment einen 550er und das is irgendwie keine sinnvolle anschaffung zum übertakten gewesen, da man nur den 14er Multi einstellen kann und man mit 266 mhz dann nur 3,75ghz hat. (oder 4,52ghz, aber is ja eher unwahrscheinlich das man einen kriegt der das schafft)

Ein 630er dagegen (wenn er dann 266 mhz schafft bei Multi 15) hat dann fast 4Ghz UND es funktioniert dann auch noch die stromsparfunktion, weil ja der Multi original ist. Wenn man son Prozessor kriegt is der echt besser als eine EE, weil dem noch ein paar funktionen fehlen und sonst ja glaub ich alles gleich is.

Was mich echt wundert das bei Deinem fsb noch alles andere funzt (festplatten und pci bus). Ich hab mal meinen für kurze zeit auf 295x14 laufen lassen (offenes gehäuse) und da war ich mir ziemlich sicher das die festplatten deutlich heißer waren als normal. (naja vielleicht doch nur einbildung)
Aber kann ma schlecht kontrollieren und wenn dann irgendwann mal was fetz is irgendwie doof :rolleyes:

DonniPredi schrieb:

edit: einen 650er würde ich mir nur mit verbindung mit einen 925XE MB kaufen , und dann mit Multi 14 hochtakten ! :banana:

warum machst Du eigentlich Large? Da steht doch RAM-Test. Willst Du nicht eher die CPU testen??

Stratowski schrieb:
Was mich echt wundert das bei Deinem fsb noch alles andere funzt (festplatten und pci bus). Ich hab mal meinen für kurze zeit auf 295x14 laufen lassen (offenes gehäuse) und da war ich mir ziemlich sicher das die festplatten deutlich heißer waren als normal. (naja vielleicht doch nur einbildung)
Aber kann ma schlecht kontrollieren und wenn dann irgendwann mal was fetz is irgendwie doof :rolleyes:

PCI/AGP fix rules :)

DonniPredi schrieb:

sag mal ist das luft kühlung, im geschlossenen gehäuse ? :eek: :eek:
wenn ja welcher luft kühler ist das ?

die cpu geht schon ganz gut ab,
hut ab vor der cpu

takte mal höher ich würd gern wissen was max drin ist 4,5 :teufel:
und sticklstoff sicher mehr als der neue rekord :fresse:

webwilli schrieb:
warum machst Du eigentlich Large? Da steht doch RAM-Test. Willst Du nicht eher die CPU testen??

Wenn ich auf small einstelle, und Prime2004 2x starte komme ich nicht auf 100% Cpu auslastung , sondern auf 1GB ram auslastung ! komischer fehler im programm, und beim large lasten 2xPrime2004 die cpu auf 100% aus !

Probiers mal wenn du einen P4 hast. ;)

Ich teste schon die Cpu , glaubs mir .

Gruss Donni

edit:

myild schrieb:
sag mal ist das luft kühlung, im geschlossenen gehäuse ? :eek: :eek:
wenn ja welcher luft kühler ist das ?

die cpu geht schon ganz gut ab,
hut ab vor der cpu

takte mal höher ich würd gern wissen was max drin ist 4,5 :teufel:
und sticklstoff sicher mehr als der neue rekord :fresse:

ja ist alles AIR-Standard VCore@4,0Ghz , kühler siehe Sig.
habs nach 7h abgebrochen, und teste jetzt übernacht mit 1,42V@4,1Ghz ! ;)

Zuletzt bearbeitet:
echt nice die CPU. Zumindest wird sie nicht so heiß wie ein 5** er Pressi.

sag mal bringt der 2mb cache auch was unter windows ?
hast du was bemerkt das programme gleichzeitig nochschneller arbeiten oder in der art?

würdest du empfehlen von einem p4 2,4 200 fsb @290 fsb umzusteigen ?

wie soll ich mir die temps vorstellen,
etwas so wie die northwood p4 oder noch kühler?

Mit lüku und Standard Vcore auf 4GHz ist schon nicht schlecht, wie weit geht er denn, wenn du ihm mehr vcore gibst?

@myild

Es ist ein T.Tower112 Air Kühler ! Und 4,5 Ghz wird wohl nicht gehen ! :( sorry aber ev. 4,2Ghz ist auch ein hammer 1000Mhz mehr ! ;)

@CrispiN

thx :)

@myild
bei 4Ghz merke ich fast keinen unterschied. und die temps fast so wie beim NW , aber nur fast ! ;) und wegen umsteigen ? ich weiss nicht was du mit deinen PC machst? aber HT möchte ich nie wieder missen !

@S2

Hab nach ca. 8h abgebrochen die 4,0Ghz ,und über die nacht 4,1Ghz mit 1,475VCore gestartet, mit weniger Vcore habe ich fehler bekommen ! :( aber mit 1,475Vcore 4,1Ghz Stabil :) ! Probiere über den Tag heute 4,2Ghz 1,55Vcore !

Gruss Donni

der neue Pentium IV Extreme hat ja nur einen höheren FSB (1066MHz) als der 6XX. Der L1 und L2 cache ist ja bei allen gleich. Ich verstehe den Schritt nicht ganz, da der Extreme immer mit einem ziemlich hohen L3 cache glänzte. Den neuen Extreme könnte man ja dann locker mit einem 620 (Multi 14 2,8Ghz) basteln, der dann natürlich einen FSB von 1066MHz erreichen müsste. seltsam seltsam.......hmmmmm

es ist eine SL7Z8 aus COSTA RICA ! In Österreich beim KK in der nähe von mir ! lol

Mein 630er ist auch aus Costa Rica,aber bei mir ist der FSB nicht stabil-Asus P5AD2-E.
Wie sieht`s auf deinem Mainboard aus?Ist da der FSB stabil?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh