Intel Pentium D 805 wird eingestellt?!?!?!

AthlonVerbrutzl

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.07.2004
Beiträge
647
Hi Leute!
War heute mal im PC-Spezialist und hab die mal gefragt was bei dennen ein P 805 kostet!
Darauf sagte mir der Verkäufer dass Intel den 805er wegen des hohen Übertaktungspotenzials eingestellt hätte!
Laut ihm würden im INet nur noch die Reste verkauft!

Stimmt das? Hat wer ne Ahnung?


Gruß AthlonVerbrutzl
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Egal, es kommt sowieso bald der Pentium D 915. Dann kann man gleich noch mehr übertakten.
 
is ja kein wunder mehr die wollen den usern halt keine max. 4ghz cpu mit moderner technik gönnen (zuviel verluste)

ps.
kennt jemand zufällig die tech dats von der 915?
 
Zuletzt bearbeitet:
toll.... jetzt weiß ich net ob ich ihn mir kaufen soll oder net..... ich mein von der leistung brauch ich ihn net wirklich... aber es reizt halt schon iihrgendwie für 105
so ne CPU zu bekommen.... grml.... WAS SOLL ICH TUN?!?!?! *g*
 
Intel und AMD ist es shice egal, ob ne CPU auf 4GHZ OC macht oder nicht. Im Gegenteil, dann werden die doch mehr los ^^

Ne der Sinn für den Auslauf ist ganz einfach, Intel ist seit Anfang des Jahres komplett auf 65nm umgestiegen und hat den D805 kurzfristig eingeführt, um Lager zu leeren. Es ist viel teurer ne 90nm statt ner 65nm CPU zu fertigen, daher wird es auch einen D915 bei Erscheinen des Conroe geben, da man weiss, dass die D9xx liegen bleiben, ebenso die P4 ;)
 
Stimmt... das die gut zu übertakten sind juckt Intel herzlich wenig denke ich mal..

1. weil sie ja dann mehr verkaufen
und 2. weil nur ein geringer Teild er Inteluser überhaubt übertaktet^^
 
Ich verkaufe meinen 805er da ich diese Woche mit meinem 930er C1 rechne.
Also wer noch günstig an dieses Übertaktungswunder kommen möchte PM me.
 
Same here: Ich verkaufe einen meiner beiden 805er, weil ich meinen Zweitrechner wieder auf AMD umstelle.
also bitte PM, wen's interessiert.

B3

PS: Der zum Verkauf stehende 805er hat bei mir auf dem P5P800SE mit (realen) 1,55V die 4GHz geschafft. Allerdings mit Luft dann nicht mehr zu kühlen, weshalb er immer nur auf 3,7GHz betrieben wird.
 
wofür gibts hier eigentlich den marktplatz?
 
Der wurde/wird nicht wegen zu hohem OC eingestellt, sondern weil es einfach ein Auslaufmodell ist. Alte 90nm Prescott Kerne zu einem DC Zusammengepackt, Lager ist dank THG geräumt und wunderbar. Produziert werden eh nurnoch 65nm, Presler wird auch bald auslaufen aber dann gibts ja Core 2.
 
micropro schrieb:
aber der 915 wird sich wohl net so gut ocen lassen....naja was solls

Und wieso nicht? Die 9xx Reihe laesst sich doch allgemein sehr gut ocen und geht auch relativ einfach auf oder ueber 4 GHZ. Und der 915 unterscheidet sich vom 920er doch nur in Bezug auf fehlendes VT.

MfG

Fragman
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh