Intel Pentium Dual-Core E21X0 Sammelthread mit Overclocking Howto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte auch mal einen Pentium E 2160 und 2180 und muss schreiben, das ich froh bin beim E8400 gelandet zu sein.

Das Teil hat 2x3GHz, bleibt kühl (idle ~34°C Last ~49-51°C) und ist dabei schneller und sparsamer als die alten Pentium E CPUs @3,8-4GHz.

Überlegt mal, was ihr an Spannung auf die CPUs geben müsst damit die weit über 3GHZ gehen.

Ich bin hier @3,6GHz bei 1,175V und habe Spaß.

Also für mich hat sich das Thema Pentium E erledigt.

naja du musst es mal anders sehen

e2140 = >50 €
e8400 = 160 €

KLEINER unterschied^^ aber ich denke es wird auch so 45nm "gammelcpus" geben :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da der Threadersteller sich nicht mehr um seinen Thread kümmert, wurde inzwischen ein neuer Sammelthread zu diesen Prozessoren eröffnet.

Hier gehts zum neuen Thread.

Closed !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh