Intel Pentium Extreme Edition 955 vorgestellt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sagen wir es so, er kommt zwar ran, aber noch nicht vorbei. trotzdem ist er ein recht großer schritt für intel, auch wenn der conroe noch größer wird...
 
Also zum Gamen ist doch wohl klar, dass der Athlon noch besser ist, aber für alles andere würd sogar ich mir den Pentium holen
 
Don-Komposto schrieb:
Also zum Gamen ist doch wohl klar, dass der Athlon noch besser ist, aber für alles andere würd sogar ich mir den Pentium holen

Nur du musst dabei bedenken,dass der P4 "nur" mit 3.46Ghz getaktet ist und die "normalen" Presler/Cedar Mill-Kerne werden wohl auch so ziemlich alle die 4Ghz-Marke locker überschreiten(beim XE wirs wohl kanpp,weil der dafür wohl zu viel Abwärme produzieren wird),was heißt dass diese übertaktet durchaus mit den A64ern in Games mithalten können(auch mein guter "alter" 540 E0 ist @4.1Ghz absolut zum Zocken geeignet)

Aber ich bin auch auf den Conroe gespannt
 
Blade007 schrieb:
Nur du musst dabei bedenken,dass der P4 "nur" mit 3.46Ghz getaktet ist und die "normalen" Presler/Cedar Mill-Kerne werden wohl auch so ziemlich alle die 4Ghz-Marke locker überschreiten(beim XE wirs wohl kanpp,weil der dafür wohl zu viel Abwärme produzieren wird),was heißt dass diese übertaktet durchaus mit den A64ern in Games mithalten können(auch mein guter "alter" 540 E0 ist @4.1Ghz absolut zum Zocken geeignet)

Aber ich bin auch auf den Conroe gespannt
die Preslers gehen mit luft auf um die 4,5-4,6 GHz stable.
 
Der Intel Extreme Edition 955 ist sicher keine schlecht CPU doch für den
Preis von ca1000€ würde ich dann doch den X2 4600+ oder 4800+
vorziehen. AMD hat einfach noch das bessere Preis Leistungsverhältnis
.......



Sushi
 
Naja ums Preis-Leistungsverhältnis braucht man bei dieser CPU gar nicht erst reden
 
Don-Komposto schrieb:
Naja ums Preis-Leistungsverhältnis braucht man bei dieser CPU gar nicht erst reden


ich glaube darüber brauch man hier im forum eh nicht gross drüber reden :shot:
 
wenn der FX60 kommt hat intel keine chance mehr, netburst ist am Ende. Mit Conroe wird intel wieder besser dastehen
 
ich werde auch auf intel ein auge werfen hört sich alles sehr interessant an. Aber ein x² @ 3 ghz wird sehr schwer zu knacken für intel !!!
 
arrh schrieb:
wenn der FX60 kommt hat intel keine chance mehr, netburst ist am Ende. Mit Conroe wird intel wieder besser dastehen
auf standardtakt, jedoch nicht wenn beide bis ans limit oc sind :>
 
duKee schrieb:
auf standardtakt, jedoch nicht wenn beide bis ans limit oc sind :>

*zustimm*

Vor allem finde ich solche Vergleiche wie ein P4 EE(oderso),welcher gegen einen FX57 oderso antreten muss,lächerlich,is doch klar dass der A64 schneller ist,denn das wäre ja so ungefähr ein 4800+ und da hat der P4 mit seinen 3.73Ghz keine Chance...
wenn der P4@ ca 4.5Ghz laufen würde,sehe das schon ganz anders aus.
 
Gibts denn nun schon irgendwo Presler oder Cedar Mill zu Kaufen - Taiwan, USA, Ebay? Würde gern mal einen probieren it LuKü
 
JimBim schrieb:
Gibts denn nun schon irgendwo Presler oder Cedar Mill zu Kaufen - Taiwan, USA, Ebay? Würde gern mal einen probieren it LuKü
bei ebay gibts alles vom 930er bis zum 955er
 
also wenn ich ehrlich bin, sind die verbrauchswerte zu hoch und deuten auf ein luftholen zum "großen sprung" von intel hin! die wollen nur noch mal kurz netburst verabschieden(wie en feuerwerk oder so)!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh