Intel pentium i200 Prozessoren nicht kaputtzukriegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mhh wenn dir Grill mal kaput geht oder die holzkohle ausgeht, kein Problem einfach nen alten rechner raus .)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Win2k ist nun installiert, aber der Speck bleibt so halbgar. Die Verlustleistung dieser CPU`s ist zu gering. Wirklich brauchbar ist wohl wirklich nur ein Thunderbird, Palomino oder Presskopf um mehr als nur ein EI gar zu bekommen.

ach dass wird schon! man mus halt ein wenig experimentieren

zum beispiel wäre es besser wenn du keinen Passivkühler verwendest sondern den Speck direkt auf den Heatspreader legst so wie ich mit der Salami. dann muss es ja gehen schließlich verwendest du ja den gleichen Prozessor wie ich.

außer dass meiner auf 225 Mhz läuft aber dass dürfte keinen großen Unterschied machen.

einfach system einschalten, drei minuten warten, Speck drauf, warten, Fertig!

also ich habe mich mal schlau gemacht.

so ein intel pentium 200 mmx hat eine Verlustleistung von etwa 15Watt!

und wenn dass zum Omlett und Eier Braten reicht dann müssten andere neuere Prozessoren ja ganze Steaks braten können.

dass kann man ja schon an den lüftern erkennen. bei denn sockel 7 Prozessoren werden nur winzige lüfter verwendet wärend bei heutigen CPUs ja riesige Boxed kühler mitgeliefert werden.

Logische schlußfolgerung Ein neuerer Prozessor müsste noch besser zum Braten geeignet sein!

Zuletzt bearbeitet:
mhm ich bräuchte nur einen Riegel EDO-RAM und schon könnte ich mich beteiligen. Hab vor 2 Wochen erst so nen Prozzi mit Mainboard und allem Geraffel vorm Sperrmüll gerettet.Blöderweise hat der Vorbesitzer den RAM raus^^

Scheint auch so anzulaufen. Wird auch recht heiß. Gibts noch ne leichte mgl. die V-Core ein bisl anzuheben? vllt durch Jumper etc.?

Zuletzt bearbeitet:
meistens ja ;) beim so7 muss das auf jeden fall moeglich sein, da das der erste sockel war, bei dem v I/o und vcore getrennt waren.

SinSilla schrieb:
Wenn es danach geht müssten wir hier über die Hälfte der OT Threads schliessen.

Da es aber scheinbar zu unserer Forum Kultur gehört diverse Lebensmittel auf CPUs zuzubereiten und die Leute auch brav bei diesem Thema bleiben habe ich damit kein Problem.

Zumal es einer der wenigen OT Threads ist der zumindest im Ansatz Hardware behandelt.

Grüße,

Sin

Also: ich suche einen x2 4800+, der auf der oberfläche die form einer pfanne hat, damit ich meine spiegeleier zukünftig während dem zocken zubereiten :hmm:

Diesmal wieder der Goldcap P90@100MHz ohne Kühler. Währenddessen lief SuperPI und übers Netzwerk wurde der SP4 kopiert. Dauerte nicht lange bis ich nen Ausnahmefehler bekam und Win2k abschmierte. Ein reset brachte da auch nix mehr. Nur eine Minute warten un nun lebt er wieder. :d

IMG_1783.jpg

mir fällt ein ich hab da noch einen alten p4 rumliegen der nicht mehr geht aber trotzdem noch gut heizt. macht mir mal ein paar vorschläge für experimente, da der glaub ich doch n bissl mehr heizt als p1.

EDIT: hab ihn grad geköpft!

Zuletzt bearbeitet:
Hehe hab grad noch einen P2 233MHz mit MMX gefunden. Leider ein Slot-Prozessor. Aber irgendwas werd ich da schon basteln können...

€: leider ist der kaputt und heizt auch nicht mehr.
Gleich mal handbuch von meinem Socket 7 Board runtergeladen und die Vcore auf maximale erhöht, dazu den FSB und Multi hoch. Jetzt müsste der p166 Theoretisch 333MHz laufen ^^ jedenfalls wird der sauheiß...später gibts noch Bilder^^

Lol Geil mir ist grad die Cola die ich grad in nem Kronkorken gekocht hab übergekocht^^ Hoffe mal die CPU wird dennoch heiß^^

Zuletzt bearbeitet:
Hab hier noch nen Palomino liegen. Ist mir aber zu schade zum Quälen, will ihn später mal als MP3 Server & Zimmerheizung nutzen.

Kann dir aber schon prophezeien, falls es einer mit dem Palo versuchen sollte, NICHT ZU LANG WARTEN.

Sonst brennt der Speck an.

Der USB-Grill ist ja mal :shot: .... :lol:

Sowas kann ja auch nur den Japanern einfallen ...

hmmm es wird zeit wieder etwas Schwung in den Thread zu bringen:p

daher möchte ich meine neueren wissenschaftlichen Forschungsergebnisse veröffentlichen:

1. die pentium einser geben nicht genug wärme ab die höheren prozessoren brennen ziemlich schnell ab:motz: daher muss eine konstruktion gebaut werden mit der die Nahrung als kühlelement für neuere CPUs dient

2. mein slot 1 pentium 2 ist zr Nahrungszubereitung ungeeignet:mad: ! er wird zwar schön heis aber das essen läuft von der Vertikal eingebauten CPU runter direkt auf den Chipsatz:motz:

3. die Untersuchungen des einflusses von Wunderkerzen auf CPUs muss weiterhin aus mangel von Material verschoben werden:motz:

4. Die leute von Dell nehmen einen nicht ernst wenn man einen PC für die Küche braucht:( dabei heist es doch die lösung für alle kunden Probleme:motz:

Fazit:

Die technologie der Nahrungszubereitung mittels Elektronischer Daten Verarbeitung ist an einem Punkt angelangt an dem sich die PC Hersteller entlich zum umrüssten auf Küchen PCs entschliessen müssen!!

Ansonsten Helfe uns Gott:hail:

Wenn ihr mich jetzt entschuldigt die Herren von Microsoft fühlen sich durch meine aufstrebenden Forschungen in ihrem Monopol verunsichert.
jetzt muss ich Bill Gates erstmal klar machen dass meine Forschungsergebnisse nicht zum Verkauf anzubieten sind:motz:

Ausserdem wollen heute Nachmittag ein paar leute in Weißen mänteln mir eine wohnung mit Ärztlichem beistand zusammen mit gleichgesinnten anbieten.
Na da bin ich mal gespannt:d (hoffentlich ist es da besser wie bei den Zeugen jehovas:( )

da fällt mir nur :stupid: ein xD
Forsch ruhig weiter und viel spaß in deiner neuen Wohnung ^^

@h2o202: lol…rofl…hab gerade par posts von dir gelesen und muss echt sagen: Geh mal zum Arzt du bis ja richtig fertig :lol: :xmas:

LOL..hab den Thread nun durechgelesen.

FAZIT: Das ist wohl der echt Kaputteste, schwachsinnigste Thread den ich je gelesen habe. Hilfeeeee die Fr34k komeeeeen!!

@Opener: Du brauchst dringend Hilfe! :shake:

*CLOSED* :fresse: *duck*

B$TIStalin schrieb:
warum closen hat doch was mit hwzutuhen

btt: fin den fred kuhl (um jetzt mal in denglisg zusagen):angel:
:lol: ja hat voll viel mit HW zu tun. Ein Haufen bescheuerter und gestörter Fr34aks DIE Rühreier, Schinken Speck etc auf ihre CPUs braten und dann essen oder an ihre Katze verfüttern :stupid: :fresse: Und das nen die dan Wissenschaft :lol: Sowas von *piep*

Und es heißt: find, Cool (und nicht kuhl) und denglisch (und nicht denglisg) :lol:

@MODs:
Steht ihr echt auf so einen Dreck das ihr den Thread open lassen wolt?? Auch Fr34ks? :xmas: ?

Naja lustig ist der Thread konnte mich gestern kaum vor lachen halten :lol:
Ändert aber nichts an der Tatsache dass der Opener und die nacharmer alle nicht mehr richtig ticken in Kopf ;)
Naja, vom mir aus könnt ihr den Thread doch offen lassen :lol: Vielleicht bereichert uns der Opener noch mit ein par "Wissenschaftlichen" :-)lol:) Erkenntnissen :fresse:

FR34KS!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh