INTEL plant keine SLI Unterstützung für den Conroe !!

Intel wird sich schon seinen Teil dabei gedacht haben. Wieviel Prozent der Intel User möchten ein mehr GPU System laufen lassen, (0,5 - 1 %)? Da kann Intel drauf pfeifen.

Ich weiß nicht wie es mit der Treiber Implentierung von CF und SLI aussieht. Wird schon seine Gründe haben, dass das nicht lohnt.

Also Füße still halten und abwarten. Da wird sich schon was regeln.

Duefi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
King Bill schrieb:
ati hat wieder schmiergelder zufließen lassen :haha:

spass beiseite.

nvidia wird schon ne möglichkeit finden, schließlich gehört ihnen ULI und ihren hauseigenen nforce ^^ und via wird bestimmt auch mainboards bringen.

da lacht doch nvidia nur drüber ^^

und Intel lacht über die nFürze Intel Edition :lol:

hier merkt man halt das viele noch nie nen intel unterbau hatten! Jetzt wo endlich wieder eine vernünftige Intel cpu kommt und ich endlich wieder intel chipsätze verwenden kann, kommt nvidia mit ihrem chipsatz, dass einzige was mich je an amd system gestört hat, und will aufmucken :stupid: lol

ich bin ganz bestimmt kein ati fanboy und favorisiere die derzeitigen grakas von nvidia ganz klar aber, wenn ich wirklich 2 Grakas in einem system nutzten wollte kommt damit für mich nur ati in frage! Spätestens nach den ersten Benchmarks des neuen nvidia chipsatzes und vorallem durch die chaoschipsätze in der vergangenheit muss ich mich doch fragen, wer einen nvidia chipsatz kauft, wenn er nen intel haben kann?

Ich bin aber fest davon überzeugt das ein paar Wochen nach release nvidia merken wird hoppla unsere ach so tollen boards will niemand kaufen und die Treiber für sli auf intelchipsätzen nur so vom himmel regnen werden...trotz der zu niedigen bandbreite :lol::lol::lol:

wo endlich wieder eine vernünftige Intel cpu kommt

Neues Logo, neue Namen bisschen neue Architektur...REVOLUTION.....;)

Und da sag einer werbung beinflusst die Menschen nicht....

BigLA schrieb:

Für Intel ist es,wie du richtig sagst,eine Revolution. ;)

Für den Rest der Menschheit eher die längst fällige Richtungsänderung,die noch auf den integrierten speichercontroler warten muss. :d

egal,ich hab seit dem P III keine AMD CPU mehr besessen und habs überstanden,wenn Intel jetzt mal die Nase vorn hat ist das doch noch lange kein Grund sein AMD Sys panikartig abzustossen um auf den Intelzug zu springen.
Selbst mit meinem alten Prescott@3,6 konnte ich noch alles prima zocken,und schielte trotzdem neidisch ins A64 Lager...

Gleiches gilt für Nvidia /Ati, solln die doch ihr SLI sich sonstwo hinstecken,gut das noch konkurrenz gibt die ähnliche Lösungen anbietet.Gerade so ein boykott macht aber das SLI auf dem Conroe mit intelchipsatz noch interessanter,sonst gäb es nicht solch krampfhafte versuche das doch ans laufen zu kriegen.

Zuletzt bearbeitet:
OK, ist vielleicht nicht so rübergekommen wie ichs geplant habe, war etwas sarkasmus dahinter ;)

Denn das ist das einzige, wo Intel Leistung zeigt, in Werbewirksame Augenwischerei, darin sind se seit jahren spitze und unangefochten 1. :)
Das nun tatsächlich auch mal wieder etwas leistung mehr dabei herauskommt, ist wohl nur eine Zwangsweises Neben"abfall"Produkt, weil das auslutschen der Netburst schon langsam am ende war.

Nunja, selbst wenn die neuen "Core" CPU´s mal endlich aus dem alten muffigen Intel-Trott herauskommen, ist dies eh schon längst fällig gewesen.

Aber nochmal "Versuche" ich nichts mit Intel...war eh nen fehler wieder auf Intel zu gehen...aber wayne..;)
Bin froh das das lahme Zeugs aus meiner Sig endlich raus ist ;)

DaftFanatic schrieb:
und Intel lacht über die nFürze Intel Edition :lol:

nuja das nicht gerade ...

aber sie haben sich SLI für die professionelle Kundensparte aufgehoben.

denke das war eine Übereinkunft die es zu treffen galt,
aber ein NVidia Chipsatz kommt mir soschnell nicht wieder in ein System

CB

BigLA schrieb:

was heißt den werbung ? Ich bastel mir nen neuen pc zusammen da ist mir doch egal ob intel oder amd drin schafft! schnell soll er sein! nur wer jetzt ein neues system zusammen baut und nicht auf intel setzt dem kann nicht geholfen werden, außer es soll ein sehr preiswertes system werden alla office pc für <400€, einfach nen upgrade für ein so939 system oder irgend ein monster server...

Werbung beeinflusst mich sicher nicht soviel wie die benchmarks, die man mittlerweile an jeder ecke finden kann!

Oo das war sarkasmus...:-[
mach das nächste mal für mich ein schildchen dran..hab doch studienfrei und kam grad erst aus den federn

CharlieB schrieb:
...ein NVidia Chipsatz kommt mir soschnell nicht wieder in ein System

so siehts aus

Zuletzt bearbeitet:
Also Markttechnisch kann sich das Nvidia ja eigentlich net rausnehmen

Marktführer CPU`s INTEL
Marktfüher Mainboardchipsätze INTEL
Marktführer Grafikchipsätze INTEL

Intel hat genügend Kaufkraft um den Laden aufzukaufen, nvidia soll erstmal Mainboardtechnisch gute Leitsung bringen dann kann man weiter reden

Ihr seid ja witzig. Ich glaube, Nvidia wird ganz gut an ihrem Chipset verdienen, denn auch das hat seine Vorteile, die ihr ja so treffend schon gefunden habt. Dass sie Intel nicht überflügeln werden, ist klar, aber wenn man mal Größe Intel mit Größe Nvidia vergleicht, ist das auch ein Ziel, welches an Größenwahn grenzen würde.
Ich glaube, dass Intel ziemlich blöde ist, kein SLI zu implementieren. Gerade die Leute, die jetzt deswegen ein NV-Chipset kaufen, würden dann nämlich ungehindert Intel kaufen können. Denn mal im ernst, wenn ich DualGPU will, dann nehme ich mir nicht nur wegen den Intelidioten 2 ATi-Heizöfen in mein System.

so far

Lord schrieb:
Ich glaube, dass Intel ziemlich blöde ist, kein SLI zu implementieren. Gerade die Leute, die jetzt deswegen ein NV-Chipset kaufen, würden dann nämlich ungehindert Intel kaufen können. Denn mal im ernst, wenn ich DualGPU will, dann nehme ich mir nicht nur wegen den Intelidioten 2 ATi-Heizöfen in mein System.

Sli auf Intel Chip wird doch von NV plokiert. Intel tut das einzig richtige, sie lassen sich nicht erpressen und schlagen zurück. Eigentlich kann NV froh sein einen mehr oder weniger brauchbaren Chipsatz für Intel-Systeme zu haben. Wenn ich mir aber nen Intel Prozi kauf dann sicher nicht auf nen NV, der war auch schon bei AMD fölliger mist, ich hab so ziehmlich jeden seiner Bugs erlebt, einschließlich fehlender Internetzugangsmöglichkeit durch diese "Super-Firewall", rein kam alles nur ich nich raus, war anscheinend falschrum aufgelöted :stupid: . Mein jetziger Intel läuft auf nem ATI-Chipsatz extrem schnell und absolut stabiel, das konnte ich von meinem AMD nicht gerade behaupten.

nvidia ist der größte lieferant von minderwertiger qualität und dreckigem marketing. siehe
->GForce (wenn das qualität is, was is dann Radeon?)
->NForce (sogar heute noch komplett verbuggt, nicht passiv kühlbar)
-->Marketing
-->3DFX, Kyro, ATi... nvidia arbeitet schon ewig an einem monopol

und nur weil sich soviele von euch beeinflussen lassen erwartet ati möglicherweisse bald ein schlechtes schicksal... dabei haben sie immer schon bessere qualität als NV geliefert, zumal sie auch schon länger dabei sind.

und das beste an einem intel system war immerschon die kombination aus intel und intel und intel.... da ging immer(!) alles wie geschmiert. durch den Nfurz(!) hast du ja nur probleme...

@SLi/CF: das is sowieso der größte schwachsinn, den es derzeit gibt in der IT branche. 2 GPUs auf einem PCB oder 2 Cores in einer GPU... okay
aber 2 Karten im PC? NEIN!

und ihr kauft das auch noch.. und dann auch noch von NV.

am besten 2 * 7950GX2 mit 2048MB Videoram, 96 Pixelpipelines und dann nichtmal AA darstellen können, weil man auf full HDRlighting steht....

hahahahahaha lieber hab ich eine einzelne X1600 als 2 solche missgeburten. ja... ich würd sogar eher noch zu meiner ati mach64VT greifen.

Wird NV trotzdem jetzt Mainboard-Chip ala NForce für den neuen Intel entwickeln? Die würden dann ja auf alle fälle SLI unterstützen...

Tja, da hat sich nvidia wohl selbst in den Schwanz gebissen. Wenn SLI nvidia-exclsuiv sein soll, und die noforce Intel-Edition an die Erfolge der nf4 Intel-Edition anknüpft dann seh Schwarz für Intel+SLI...

die nforce Chipsets sind echt total verbuggt...

Und was bringt ne 500€ teure Karte wenn sie net mal HDR und AA gleichzeitig darstellen kann?? Und in Sachen Bildqualität hat nv sowieso schon immer die Arschkarte gezogen...

Ich hab jetzt meine 5te ATI Karte, davon die dritte Radeon. Eine GF hatte ich zwischendurch--> ist abgeraucht...

Die ATIs gehn alle noch, die eine hat net mal nen Kühler und ganze 8mb Speicher.

Also ob ATI oder NVidia als GraKa ist mir Wurscht und sind doch beide meist ok.
Kauf halt immer den der nen guten Preis hat und dabei die Verlustleistung halbwegs niedrig hält (damit ich passiv kühlen kann).
Nforce kauf ich nicht wegen der großen Hitze, da nehm ich lieber ATI, VIA oder früher ULI, wenn mit Intel CPU, dann mit Intelchipsatz.

Dass "dumme" ist nur wenn man zwei 7900GTX im Sys hat und schon gerne den Conroe mal ausprobieren möchte... :( Ich für meinen Teil finde dies mehr als bescheiden....

wieso?
dann bau dir doch einfach 2 systeme.
die eine ins amd system, die andere ins intel system. dann siehst wenigstens wie viel unterschied die cpu bei dir macht...

ausserdem hast dann 2 top-systeme, nicht nur eins :d

tortiator schrieb:
blöde fragen sind denn nicht schon mehrere leute mit conroe + sli unterwegs??? ichmeine da schon benchmarks gesehen zu haben

ja und das auf nem intel chipsatz. das geht aber nur mit modd-treiber der angeblich von intel stammt. intel hat die aussage "die intel chipsätze bieten nciht genug performance für SLI" nicht auf sich sitzen lassen und damit das eggeteil bewiesen. soviel zu kompetenten ausagen von nv!

LKS schrieb:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=GPEA46&showTechData=true

GUCKT IHR DA!!!!

Conroe unterstützung und SLI mit je 8 lanes also was soll der schmarn dass es kein richtiges SLI mit Conroes gibt!

hättest du jetz nen board mit 975Xer genommen würd ich die quellenangabe vielleicht noch verstehen. erstens ist alternate als seriöse quelle zu ausagen diesbezüglich auszuschlcießen. zweitens ist der weite PCIe16 nur mit 4x angeschlossen!

Werwolf schrieb:
Sli auf Intel Chip wird doch von NV plokiert. Intel tut das einzig richtige, sie lassen sich nicht erpressen und schlagen zurück. Eigentlich kann NV froh sein einen mehr oder weniger brauchbaren Chipsatz für Intel-Systeme zu haben. Wenn ich mir aber nen Intel Prozi kauf dann sicher nicht auf nen NV, der war auch schon bei AMD fölliger mist, ich hab so ziehmlich jeden seiner Bugs erlebt, einschließlich fehlender Internetzugangsmöglichkeit durch diese "Super-Firewall", rein kam alles nur ich nich raus, war anscheinend falschrum aufgelöted :stupid: . Mein jetziger Intel läuft auf nem ATI-Chipsatz extrem schnell und absolut stabiel, das konnte ich von meinem AMD nicht gerade behaupten.

sehr richtig!! intel wollte ne freigabe von nv! aber denen war wohl das geld zuwenig! also wurde aus der friegabe für den 975Xer nix. darauf hin kamen auf nachfragen der user solche kommentare siehe oben!
so und nun folgt die blockierung seitens intels für SLI! find ich gut. nvidia stellt sich erst quer und tut so als wären sie der wichtigste konzern in sachen pc und co. so und dass würde ich mir an intels stelle auch nciht gefallen lassen. nv ist im vergleich zu intel ein nichts!

wird zeit dass nvidia endlich einlenkt! zu einer intel CPU gehört auch nen intel chipsatz!! sollen sich ruhig quer stellen die leiben nv-jungs! wandern die conroe-user alle zu ATI ab. und ATI hat zur zeit eh schon guten zulauf durch die bessere bildqualität. einzig und allein der stromverbauch spricht gegen ATI. aber das sollte in der zukunft auch klappen! intel hats vorgemacht mit dem C2D! und das sag ich als langer nv nutzer

Zuletzt bearbeitet:
was ich hier richtig lusitg finde, ihr zerreist euch das maul das nvidia der letzte assi ist in sachen performance/ qualität usw. und selbst hab ihr ein nvidia system.

sorry aber sowas muss ich nicht verstehen

Ausagen von Nutzern sind immer besser. Ich hatte früher auch NV Karten aber der TVout war absolut mieß, nach Treiberupdates hatte ich Neonfarbene Bonbonbilder die erst durch ne Winneuinstalation behoben war. Ich habe beim kauf meine 800 gto mit meinem Händler gesprochen was P/L angeht und Qualität er empfahl mir die ATI und ich bin sehr zufrieden. Wenn mal die Leistung nicht mehr reicht kommt wahrscheinlich eine neue ATI.

besser, wie leute, die sich das maul über intel/amd/ati/asus zerreissen, aber nichtmal ein/es/en haben... ich hatte schon von allen was und weiss größtenteils wovon ich rede (aus erfahrung)

Jetzt fangt aber bitte nicht wieder mit ATI vs. NV an...das bringt nichts!

Warum sagst du ist NVidia von den Grafikchips schlechter als ATI? Bildqualität, da hast wohl recht, aber bei DVI doch sowieso Jacke wie Hose oder?
Ansonsten sind die Geforce 7 Chips doch gut kühlbar und leistungsfähig.
Was meinst mit Qualität? Also wenn du das meinst weil eine GraKa mit Nvidia Chip abgeraucht ist, dann ..... Mir ist auch eine ATI 9600xt abgeraucht. Kommt vor, ob bei NVidia oder ATI.

EDIT: @rain: Sorry, hatte deinen Beitrag noch nicht gesehen. Aber nur kurz und sachlich ;).

wenn ich ehrlich bin:

selbst Schuld nVidia ;) ich habe nun aufgrund CF und Ati Physics ne ATI X18GTO gekauft. sonst wärs ne 76GT geworden.

nungut, die ATIs sind ein "wenig" heißer und teurer, aber mir gefällt CF persöhnlich bis auf dieses Kabel und die speziellen Masterkarten besser als SLI. warum? ich habe nun eine X18GTO. in einem Jahr wenn die Leistung nicht mehr ausreicht kaufe ich mir einfach eine zweite Karte um CF zu nutzen. reicht die Leistung wieder nich aus kauf ich die nächste größere und pack die GTO raus. so kann man seine Grakas weiterbenutzen, die wenn die nächste Gen raus ist eh kaum noch was Wert sind.

und außerdem werden die nächsten Mid-Range ATI Karten kein blödes Kabel und keine Masterkarte mehr für CF brauchen! das ist doch mal was. SLI und CF Vorteile auf einmal :p

martin91 schrieb:
Warum sagst du ist NVidia von den Grafikchips schlechter als ATI? Bildqualität, da hast wohl recht, aber bei DVI doch sowieso Jacke wie Hose oder?

NV beherrscht kein HDRR+AA und generell sind die NV Filter ne Katastrophe.

KingBill schrieb:
was ich hier richtig lusitg finde, ihr zerreist euch das maul das nvidia der letzte assi ist in sachen performance/ qualität usw. und selbst hab ihr ein nvidia system.
Ich würde sofort wieder zu VIA wechseln wenn da was gescheites am Start wäre.
ULi wurde aufgekauft und damit ist die Auswahl dünn.
Aber ATi kommt ja langsam in die Puschen mit Xpress3200 und SB 600.

was NV sich in Sachen Chipsätzn so an Patzern erlaubt ist echt schwach......

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh