INTEL plant keine SLI Unterstützung für den Conroe !!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
viele die hier auf den Conroe wechseln hatten vorher aber auch ein top AMD system. diese wechseln aber einmal komplett ihre hahrdware.
was passiert wenn der K8L kommt? wechseln alle wieder zurück?

Dio schrieb:
viele die hier auf den Conroe wechseln hatten vorher aber auch ein top AMD system. diese wechseln aber einmal komplett ihre hahrdware.

in dem Fall muss nur Mobo und CPU getauscht werden :wink:

Dio schrieb:

Wird wohl so sein ja :d ich denke den meisten kommts einfach drauf an was das schnellere ist, ganz egal ob Intel oder AMD.

Einen anderen Hersteller so auszuspielen, dass muss nicht sein.

Hoffentlich zieht AMD frühzeitig gleich, dann wird es so ein System. Die Boards sind zurzeit eh besser und günstiger.

IntelUndAti.JPG

Ich bin eher gespannt wie sich der K8l gegenüber nem Kenstfield schlagen wird, da jedem eigentlich klar sein dürfte, dass der AM2 bzw. FX 62 von dem Conroe geschlagen wurde......

Zum Topic:

Naja, is mir eigentlich :wayne: da ich sowieso immmer nur eine Graka habe.

@Rippi

Angenommen der K8L wird den Core2 Duo schlagen. Schreibst du dann auch:

da jedem eigentlich klar sein dürfte, dass der S775 bzw. E6700 von dem K8L geschlagen wurde...... :p

Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder geil solche meldungen zu lesen.......

Zitat von [TLR]Snoopy
Alles in allem geht es Intel nur um MACHT.
Wie gut dass Intel hier zahlreiche Jünger gefunden hat, die sich über alle anderen aufregen und den lieben tollen anständigen Intelverein schon fast ein Denkmal setzen wollen.
Was bitte kann Intel dafür das Nvidia SLI nicht auf anderen Chipsets freigibt.
Wenn die nicht wollen wird eben Ati gekauft => fals man unbedingt 2 Karten braucht.
Und fix ist eins es gibt kein stabileres System als Intel Prozzi + Intel Chipsatz und allein das ist wichtig wenn man den PC nicht nur als Spielzeug sieht.

Ich hatte kurzzeitig einen A64 3700+ zum spielen SUPER, aber das Arbeiten ging mit dem P4 irgendwie flüssiger.....(subjektiver Eindruck)

Zum Thema K8L: Abwarten was der bringt. Bis jetzt nur Marketing von AMD. Haben die überhaupt schon was lauffähiges?

Soviel dazu von mir. Mfg

Devil Ag schrieb:
Was bitte kann Intel dafür das Nvidia SLI nicht auf anderen Chipsets freigibt.
Wenn die nicht wollen wird eben Ati gekauft => fals man unbedingt 2 Karten braucht.

Woher beziehst du diese Informationen ? Dies möchte ich doch nun genauer wissen.

das ist doch lange bekannt! intel wollte von nvidia die freigabe. die wollten aber nicht (wahrscheinlich hat intel zuwenig geld geboten o.ä.)... somit ist nv der übeltäter..

nächster schritt: auf anfragen ob SLI auf dem 975Xer möglich wäre hat nv die aussage gebracht: "nein tut uns leid der bietet nicht genügend bandbreite...)

so darauf sind die modtreiber aufgetaucht und siehe da SLI läuft ohne leistungseinbußen auf dem intel chipsatz... ja sogar auf nem ATI Xpress (siehe XS-forum)... man munkelt das der treiber von intel stammt, die sich über diese "dämliche" aussage aufgeregt haben (kann ich gut verstehen)..

nächster schritt (damit wären wir am jetzigen zeitpunkt): da sich immer noch nix tut bekommt nv nun zusätzlich von intel druck die dem C2D komplett kein SLI zertifika geben wollen. obs tatsächlcih läuft keine ahnung wird wohl so sein. das interessiert aber firmen nicht. die wollen "SLI zertified" drauf stehen haben. wir die freaks sind eh unwichtig im vergleich zu den großen firmen. da kommt das geld her insbesondere im intel-sektor.

mit anderen worten: nv steht doppelt unter druck: erstens seitsn intel und zweitens durch die user: wer nen C2D haben will möchte auch gern nen intel chipsatz (aufgrund der dollen nfurz 4 erfahrungen z.b. bei mir)... da dieser aber nur CF macht kaufen sich die leute halt ATI karten.

okay es sethen noch die intel SLI boards mit nfurz an aber die lassen sich nicht gut clocken! mit anderen worten: für die meisten hier nicht tauglich..

was könnte nv machen:

erstens: vernünftige eigene chipsätze bauen (eher unwahrscheinlich in naher zukunft)
zweitens: den 975Xer für SLI freigeben. und darauf hoffen viele. könnte am ende aber zu spät sein, wenn die user weitesgehend auf CF setzen...

so warten wir ab was passiert ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Schlingel_INV ich befasse mich zur Zeit mehr mit Wasserkühlung, da geht bei mir dies schon mal unter.. :d.

Aber ich hab schon immer gewusst... nvidia ist ein ******.

Schonmal darüber nachgedacht, dass der SLI Markt ein kleiner Markt ist?
Schonmal darüber nachgedacht, dass Nvidia auch Geld in die Entwicklung gesteckt hat und selber Geld verdienen will und keine lust hat für Intel zu entwickeln?
Schonmal darüber nachgedacht, dass die Aktionäre nur Gewinne sehen wollen (siehe zB Airbus, wenn mal was nicht funzt)
Schonmal darüber nachgedacht, dass das auch Arbeitsplätze kostet, wenn man was Entwickelt um es dann anderen in das Hinterteil zu stecken?
Schonmal darüber nachgedacht, dass die Argumente hier purer Egoismus ist?

Schonmal darüber nachgedacht, dass man auch das Gehrin zum denken hat und nicht nur um seine Emotionen zu offenbaren?

Schnmal darüber nachgedacht, dass die Argumente hier paradox sind?
Nvidia soll schlecht sein, aber sich darüber aufregen, dass SLI nicht möglich ist mit Intel Chipsatz :)

@Schlingel_INV nach meinem Beitrag
Den Satz hast du bestimmt für dich selber geschrieben und zeigt auch, dass dir die Argumente ausgegangen sind.

Zuletzt bearbeitet:
[TLR]Snoopy schrieb:
Schonmal darüber nachgedacht, dass Nvidia auch Geld in die Entwicklung gesteckt hat und selber Geld verdienen will und keine lust hat für Intel zu entwickeln?
Schonmal darüber nachgedacht, dass die Aktionäre nur Gewinne sehen wollen (siehe zB Airbus, wenn mal was nicht funzt)
Schonmal darüber nachgedacht, dass das auch Arbeitsplätze kostet, wenn man was Entwickelt um es dann anderen in das Hinterteil zu stecken?

Schonmal darüber nachgedacht, dass man auch das Gehrin zum denken hat und nicht nur um seine Emotionen zu offenbaren?

Nvidia soll schlecht sein, aber sich darüber aufregen, dass SLI nicht möglich ist mit Intel Chipsatz :)

okay ich weiss ja du bist AMD-Fan von Zeh bis Hirn,
das ist ja auch okay, jeder hat Idole etc...

Aber nun auch noch so auf NVidia eingeschossen?

Also ich bin echt froh dass ich mit Markentreue nix am Hut hab ...

CB

CharlieB schrieb:
okay ich weiss ja du bist AMD-Fan von Zeh bis Hirn,
das ist ja auch okay, jeder hat Idole etc...

Aber nun auch noch so auf NVidia eingeschossen?

Also ich bin echt froh dass ich mit Markentreue nix am Hut hab ...

CB

Dies zeigt, dass du nur Fanboy als Argument liefern kannst, aber nichts zu meiner Meinung beitragen kannst. Ist dir wirklich nicht mehr eingefallen?

Kind: Mama *heul* *schrei*
Mama. Was ist denn mein Kind!
Kind: Nvidia will mich nicht mit SLI spielen lassen.
Mama: Wieso? Du hast doch immer mit SLI gespielt.
Kind: Ja das war auf dem nForce Spielplatz. Jetzt wollte ich mit SLI auf dem 975 Spielplatz spielen, aber Nvidia hat nein gesagt.
Mama: Dann Spiel doch weiter auf dem nForce Spielplatz
Kind: Nein will ich aber nicht *schmoll*
Mama: Warum nicht?
Kind: Weil mir der 975 Spielplatz besser gefällt
Mama: Frag doch nochmals Nvidia ob du mit SLI auf dem neuen Spieltplatz spielen will.
Kind: Hab ich doch, aber der plöde Nvidia lässt mich nicht
Mama: Na na mein Kind, deswegen darfst du aber nicht beleidigend werden.
Kind: Doch *schmoll* dieser plöde Nvidia. Ich will, ich will, ich will.
Mama: Also wenn Nvidia dich nicht mit SLI auf dem neuen Spielplatz spielen lassen will muss du das akzeptieren.
Kind: Nein das will ich nicht. Ich will, ich will...
Mama: Mein Kind, man kann eben nicht alles im Leben haben. Das wirst du eben lernen müssen.
Kind: Plöder Nvidia.
Mama: So darfst du nicht reden. Jeder darf eben seine eigene Entscheidungen treffen. Du möchtest doch auch, dass deine Entscheidungen akzeptiert werden ohne dass dich dann jemand beleidigt.
......

Zuletzt bearbeitet:
[TLR]Snoopy schrieb:

Selber schonmal darüber nachgedacht, dass man auch das Gehrin zum denken hat und nicht nur um seine Emotionen zu offenbaren?
:lol: :lol: :lol:

:btt:: Natürlich ist SLI möglich mit Intelchipsatz...sogar Quad-SLI
allerdings eben nur für leute die sich mit treibern auskennen bzw. sich einen illegal besorgen...
Ich werde aber niemals für ne grafikkartencombo von der wichtigkeit des mobos abrücken...dann lieber nur eine oder cf oder nvidia baut nen anständigen chipsatz:haha:

wir werden sehen wie sich der markt entwickelt...

Nvidia ist im moment sehr stark stark auf dem markt vertreten. Sie produzieren den dominierenden Retail AMD Chipsatz. und sind im gamer segment die nummer 1.

Ja, sie können sich leisten SLI nur auf ihren eigenen chipsätzen freizugeben.
Nvidias erfolg ist nicht abhängig von intel, gott seid dank haben sich die zeiten geändert. ati würde es genauso machen, nur sie haben im chipsatzgeschäft nicht viel zu melden...

vermutlich gibt nvidia bald SLI für alle chipsätze frei, nur das werden sie sich gut überlegen.

Hi Levithan300
Wirklich eine schwache Leistung von dir. Nichts gegen meine Argumente ausrichten können, dafür mit meinen Worten (eigene Worte zu bilden, dazu bist du wohl nicht in der Lage) irgendeine Meinung zu verzapfen um diese dann auch noch im gleichen Posting zu relativieren. Gleichzeitig muss man sich auch noch mit Treiber auskennen und illegal handeln :lol: :lol:

Das Thema heisst:
INTEL plant keine SLI Unterstützung für den Conroe !!

Nvidia darf das machen und es ist deren gutes Recht.
Gut dass Nvidia nicht abhängig ist von Intel. Laut deinem Posting könnte man aber denken, dass dir das nicht passt und du eigentlich nur Intel willst ohne Konkurrenz. Was das bedeutet möchte ich an dieser Stelle nun nicht erklären, ich befürchte du verstehst das eh nicht.

wer sagt den das sli auf intel bassis nicht geht .... die news auf der HWLUXX page beweist doch das gegenteil.... komisch oder ?

intel board mit 2 x 7900gtx + conroe ... 15... punkte im 3dmark 06 ....

pss: sorry wenn es schon gepostet wurde, hab nur schnell alles überflogen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh