INTEL plant keine SLI Unterstützung für den Conroe !!

japp wollte auche rst noch ne zweite 7800Gt kaufen. aber da nvidia sich ja anstellt mit dem 975X warte ich halt auf die neue generation. und sollte ATI dann nicht die absoluten heizkraftwerke rausbringen oder immer noch auf die kabelpeitsche bestehen wirds bei mir ne ATI ;)

aber solangsam past diese topic fast besser ins mobo oder graka forum
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dio schrieb:
NV beherrscht kein HDRR+AA und generell sind die NV Filter ne Katastrophe.


Ich würde sofort wieder zu VIA wechseln wenn da was gescheites am Start wäre.
ULi wurde aufgekauft und damit ist die Auswahl dünn.
Aber ATi kommt ja langsam in die Puschen mit Xpress3200 und SB 600.

was NV sich in Sachen Chipsätzn so an Patzern erlaubt ist echt schwach......

gerade via :confused: , die dinger sind doch nun wirklich nicht stabil
 
FischOderAal schrieb:
aber mir gefällt CF persöhnlich bis auf dieses Kabel und die speziellen Masterkarten besser als SLI. warum? ich habe nun eine X18GTO. in einem Jahr wenn die Leistung nicht mehr ausreicht kaufe ich mir einfach eine zweite Karte um CF zu nutzen. reicht die Leistung wieder nich aus kauf ich die nächste größere und pack die GTO raus. so kann man seine Grakas weiterbenutzen, die wenn die nächste Gen raus ist eh kaum noch was Wert sind.

Geht nicht...es gehen nur immer Karten der selben Generation (x1600 und x1600 / x1800 mit x1800 / x1900 und x1900 etc.) oder hab ich was verpasst? :hmm:
 
Zu VIA: Da gibt's Mist aber auch Perlen. Ne Perle ist bzw. war z.B. ein VIA K8T800 Pro (z.B. auf Asus A8V). Momentan keine Ahnung, scheint wohl nix groß neues zu geben.
 
hatte ein Via KT880, nen K8T800 und den K8T800pro und hatte nie Probleme.
erst mein Abenteuer mit NF2/3/4 hat mir gezeigt das VIA nicht die beste Performance hat aber zumindest ausgereifte Treiber und stabile Platinen. Fehler wurden da sicherlich auch gemacht (K8T890), so ein Müll wie die Nforce Serie war das aber nicht......

meien bissherigen Intel Erfahrungen waren ein 845 und ein 865. Und beidesmal war ist mir nix aufgefallen. daran zeigt sich eigentlich wie gut die beiden Platinen waren.

Intel und NV>>> das wird sowieso nie was. da stoßen 2 aufeinander die die Welt beherrschen wollen......:asthanos:
 
Wollte auch gerade sagen...Via und nicht stabil, fängt wieder fast wie ne Märchenstunde hier an..

Aber da das ein ursprünglicher Intel-Thread ist, wird man objektive Meinungen und Erfahrungen hier eh nicht an den Man(n) bringen können.

Die Einzig wirklich guten und schnellen sowie stabilen Systeme hatte ich bei einem Intel-Prozessor mit einem SIS-Chipsatz....glaube das wer will oder eben nicht..
mein letztes Intel-Sys war auch ok(ist nur selten abgestürzt oder hatte reboot-Attacken), aber dafür lahm....

Aber witzig, sobald man mal gegen Intel Argumente vorbringt, das sich viele gleich angepisst fühlen und fast schon anfangen zu heulen, ich dachte das Forum wäre noch ne gute Plattform für sachliche Diskussionen....das scheintmir nicht mehr der fall zu sein ;)
 
Ach INTEL wird schon auch noch NIVIDA mit an Brod holen, ein Conroe Sys ohne Quad Karten Verbund wäre echt ein Verlust in der Scene und für High End Bechmark Freaks. Alles nur ne frage der Zeit. :rolleyes:

mfg
 
blos Intel juckt die "Scene" und "High End Benchmark Freaks" nen Dreck.
Die verdienen hauptsächlich Ihr Geld im Server und Office Bereich mit Intel only Lösungen.
Für den Rest hat man sich ATi ins Boot geholt.

Allein schon wenn es war werden sollte und NV ist mit an Board. Wenn die erste Inkompatiblität zwischen NV und Intel auftreten wird, der Imageverlust für Intel wäre wohl kaum zu beziffern.
Beider Hersteller würden sich den schwarzen Peter in die Schuhe schieben.....
 
Dio schrieb:
... blos Intel juckt die "Scene" und "High End Benchmark Freaks" nen Dreck ...

Ne genau das glaub ich nicht, INTEL stellte schon sehr früh Bechmarks von den Conros ins I-Net die ersten gegen ein FX-60, danach war jo München Flughafen dran gegen FX-62, frag ich Dich was soll den diese Show die da INTEL über die Bühne rennen lässt. Sie wollen jo das wir die Conroes kaufen, und bei einigen ist diese info sehr wohl angekommen. :haha:

mfg
 
Also ob nun mit oder ohne SLI,bisher hatten meine stabilsten Systeme immer einen Intel-Chipsatz(und ich hatte einige Boards mit dem i865pe(4);i875p(4);i945p(1);i955X(2)),nur ein Board viel da mal aus der Reihe und das war ein MSI mit i865pe+Sockel775...

Der einzige NV-Chipsatz,der da noch ganz gut mithalten konnte,war der nForce3 Ultra 250,der nForce4 hat mir persönlich nicht gefallen(öfter mal spontane Bluescreens und Reboots,paar mal das Windoof geschrottet beim Übertakten(vor allem bei zu niedrigen RAM-Timings)usw...)

-->Bei der Herstellung von (nahezu)Bug-freien Boards könnte nVidia durchaus etwas von Intel lernen...

Und richtig interessant wird es werden,wenn die neuen ATI-Boards für den Conroe rauskommen.Einer bei xtremesystems hat,soweit ich das mitbekommen habe,bereits so ein Board und dieses soll sehr gut abgehn... :d
 
Klar Vertrag ist Vertrag (zwischen Intel und ATI) aber imho kann Intel (oder Nvidia) das echt bald mal offizell zu lassen, denke da verliert Intel doch einige Kunden an AMD nur wegen der SLI unterstützung. Und mit dem Nvidia Chipsatz ist das imho echt zu vergessen.
Also go Intel go machts was. :d
 
SOLDIER schrieb:
Ne genau das glaub ich nicht, INTEL stellte schon sehr früh Bechmarks von den Conros ins I-Net die ersten gegen ein FX-60, danach war jo München Flughafen dran gegen FX-62, frag ich Dich was soll den diese Show die da INTEL über die Bühne rennen lässt.

weil es die stärkste am Markt erhältliche CPU war! :rolleyes:
hast du gedacht Intel interressiert sich für extremoverclocker? werd mal munter......

denke da verliert Intel doch einige Kunden an AMD nur wegen der SLI unterstützung
und wieviel % werden das insgesammt sein? wenns mehr als 0,1% Marktanteil ausmachen würde wäre es schon viel.
andersrum kann man sagen Intel gewinnt welche hinzu dadurch das man die stärkste CPU+GPU Lösung anbieten kann.....
 
Dio du hast wahrscheinlich recht werden net mehr sein, aber dann solln sie doch auch an die denken :d
Also imho wäre es sinnvoll für Boards mit 985er (wenns den geben wird) Chipsatz SLI Unterstützung zu bringen.
 
es liegt definitiv nur an NV. SLI war ja mit einigen Boards mit ULI möglich. und wer hats verhindert? richtig NV. es liegt an NV selbst SLI für Intel freizugeben......
 
ruhe hier :fire:
SLI fnktioniert überall, sogar auf intel boards, wenn nicht den desktop baord dann aber immernoch den dual xeon so 604 und den kommenden woodcest, da nähmlich funktioniert immer SLI fehlefrei, ich hatte selbst so 604 (dual xeon) incl SLI:wink:
Cf soll auf den woodcest boards auch laufen:rolleyes:

und was soll der ganze hype :stupid:
ich hab ATM nen dual optern und nen Pentium D 805 @4,1ghz auf nem NV intel board:rolleyes:
bin ich jetzt selberschuld nur weil das system sehr schnell ist:fresse:

mfg
mafri
 
Bis jetzt habe ich nur Beiträge gelesen die die Emotionen der User wiederspiegeln. Was wirklich intellentes :) (intelligentes) konnte ich bis jetzt nicht finden.

Wenn ich mir dann noch das Nvidia in den Dreck drücken betrachte, aber auch die 1000 Seiten DFI NForce4 anschaue wird die Emotionstheorie bestätigt.

Jede neue Meldung wird genutzt um die eigene aus dem Hut gezauberte Theorie an den Mann/Frau zu bringen. Dabei fallen alle Hürden und Worte die vor 2-6 Monaten geschrieben wurden haben soviel Wert wie das Versprechen von Politikern.

Das Seitenlange ATI ist Dreck und Nvidia ist das Beste kann man auch in diesem Forum finden.
Jetzt ist halt Nvidia der Dreck und ATI das Beste. *GÄHN* ihr Politiker.

Die Marktübersicht, der Kapitalismus, der Kampf ums weiter bestehen, Globalisierung usw fehlt völlig in den allgemeinen Hasstiraden auf Hersteller XY.

Das wir User hier bei HWL gerademal einen Marktanteil von 0,00000endlos 0% haben wird natürlich als wir machen 50% aus dagestellt.
Schade dass es keinen Thread gibt der Mülleimer heisst, dort würde dies hier auch sehr gut reinpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teufelskreis?

Hab irgendwo gelesen, dass ATI indirekt nVidia empfiehlt, weil ja bisher nur der nForce4 SLI Intel Edition 2x16 PCIe Lanes bietet. Von daher wäre es auch für ATI sinnlos wenn die sich durch die mangelnde Bandbreite in Intels Chipsatz ausbremsen.

MfG
SpaceTrucker
 
SpaceTrucker schrieb:
Hab irgendwo gelesen, dass ATI indirekt nVidia empfiehlt, weil ja bisher nur der nForce4 SLI Intel Edition 2x16 PCIe Lanes bietet. Von daher wäre es auch für ATI sinnlos wenn die sich durch die mangelnde Bandbreite in Intels Chipsatz ausbremsen.

MfG
SpaceTrucker

Und der NV SLI unterstützt CF??? Das kannste wohl knicken mit "fehlender Bandbreite" und "ATI empfiehlt NV". Den Link hät ich aber gern wo sowas steht.
 
Der Xpress 3200 hat auch 32 Lanes...oder was glaubst du warum das Board A8R32-MVP Deluxe heisst??

Und warum das Board mit dem nf4 x16 A8N32-SLI Deluxe heisst??

Leuchtet ein oder?? :bigok:
 
Also ich persönlich würde gerne mal Benchmarks sehen von einem System mit Intelchipsatz+Treiber der SLI unterstützt und einem System mit Nvidiachipsatz der natürlich auch SLI unterstützt.
Aber ist ja laut den News wohl nicht machbar ;)

Im Endeffekt interessiert mich in diesem Zusammenhang eigentlich nur folgendes:

1. schafft endlich ATI diese Master+Slave-Scheiße ab und kann ich das denn wie SLI machen? (haben sie jedenfalls angekündigt)

2. ist die Performance von R600 genauso gut oder sogar besser wie der von G80? (und momentan siehts eher andersrum aus)

3. ist der Intelchipsatz genauso schnell oder schneller wie einer von Nvidia.

Wenn die Antworten: ja, ja, ja sind. Dann hol ich mir nen reines Intel-System mit CF bzw SLI-Style von ATI.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ja
2. wahrscheinlich ebenbürtig
3. Nein, viel schneller als NV und weniger buggig.
 
zu 3. so wie es zur zeit ausschaut gehen die nvidia boards nicht über nen gewissen fsb rüber...dh. das beim ocen eines conroe kannsted den nicht voll ausreizen da der nvidia chipsatz bockt...sprich derzeit sind die schnellsten combos intel + intel. allerdings soll wie oben geschrieben wurde auch ati mächtig abgehn....

MAFRI schrieb:
ich hab ATM nen dual optern und nen Pentium D 805 @4,1ghz auf nem NV intel board:rolleyes:
bin ich jetzt selberschuld nur weil das system sehr schnell ist:fresse:
ähm schonmal benchmarks zwischen nem d 805 auf 4 ghz gegen nen conroe gesehn?
oder sollte das ironisch sein :fresse:
Ich würd mir auch gern ein nforce kaufen, wenn es p/l technisch besser ist wie eins von intel so ist es ja net. Ich lass mich gern überzeugen!!!
nur was bringt mir ein nvidia board [so wie es derzeit die benchmarks zeigen], wenn mein e6700 bei 3,3ghz zu macht und ich mit nem intel board die 4 ghz knacke? ohne von den nforce macken der vergangenheit zu reden.

was mich mal am rande juckt ist: da ich mich die ganze zeit für nvidia interessiert hab und ati außen vor gelassen hab, weiß ich net viel über cf.... wie sieht das denn zur zeit aus wenn ich mir jetzt zb ne x900 xt kaufe und später ne ka wie die heißen x2800 xt[?] laufen die dann zusammen im verbund eine für grafik eine für physik? [kp da war mal ne news aber die überliest man so leicht]
 
Zuletzt bearbeitet:
das funzt dann nicht. aktuelle Masterkarten funzen immer nur mit der dazugehören Modellserie.

z.B.

X1900CF (Mastercard) mit x1900xt/xtx
x1800 CF mit x1800xl/xt

im Prinziep find ich das Mastercardprinziep nicht schlecht. mann aknn zb eine MSI mit ner Powercolor kombinieren. da gibts bei NV schon mehr Probleme, wobei sich ja dies auch verbessert hat.

das funzt dann nicht. aktuelle Masterkarten funzen immer nur mit der dazugehören Modellserie.

z.B.

X1900CF (Mastercard) mit x1900xt/xtx
x1800 CF mit x1800xl/xt

im Prinzip find ich das Mastercardprinziep nicht schlecht. mann kann zb eine MSI mit ner Powercolor kombinieren. da gibts bei NV schon mehr Probleme, wobei sich ja dies auch verbessert hat.
am besten beim erscheinen der neuen Serie ne MC kaufen, wenn die Grakas dann im Preis gefallen sind ne pasende "Slave" dazukaufen.

was nun diese Physiksache betrifft, das steht ja noch in den Sternen, bis jetzt gibts ja nicht mal ein paar MB´s dafür.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Levithan300 schrieb:
ähm schonmal benchmarks zwischen nem d 805 auf 4 ghz gegen nen conroe gesehn?
oder sollte das ironisch sein :fresse:
Ich würd mir auch gern ein nforce kaufen, wenn es p/l technisch besser ist wie eins von intel so ist es ja net. Ich lass mich gern überzeugen!!!
nur was bringt mir ein nvidia board [so wie es derzeit die benchmarks zeigen], wenn mein e6700 bei 3,3ghz zu macht und ich mit nem intel board die 4 ghz knacke? ohne von den nforce macken der vergangenheit zu reden.
also wens interessiert der Pentium D ist nen übergansystem wird sich so 5 monate hatlen:stupid:
dein concore wind dann aber alt ausshen weil dann kommt dual woodcest:heuldoch: ist leider immoment noch nicht verfügbar, deswegen kommt derstal bis der woodcest nen moant verfügbar war und die preise nen bisschen aktueller geworden sind nen neues system:banana:
ich freu mich schon dual woodcest incl FB-RAM:) und SLI:hwluxx:
das wird ne bescherung:xmas:
zumglück unterstüzen alle intel Xeon (Woodcest) baords SLI,

und nen pentium D als übergangsystem reicht doch vollkommen, vorallem mit 2 7900gt's@512MB hat doch genügend power
und wenn ich mal CPU aufwendiegere anwenungen machen muss geh ich eben an meine dual opter :bigok:

ich versteh das alles net, obwohl ich alle 3-4monat spätestes was am system ändere :fresse:

und wens interessiert hat der hats durchgelesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Werwolf schrieb:
Und der NV SLI unterstützt CF??? Das kannste wohl knicken mit "fehlender Bandbreite" und "ATI empfiehlt NV". Den Link hät ich aber gern wo sowas steht.

Ich hab ja auch geschrieben "indirekt". Für CF braucht man ja nicht die extra unterstützung von dem Chipsatz, das sollte ja so funktionieren. Und ausserdem benutzt ja ATI eh bei den High End Karten noch die externe Verbindung.

Dextrous schrieb:
Der Xpress 3200 hat auch 32 Lanes...oder was glaubst du warum das Board A8R32-MVP Deluxe heisst??

Kannst du mir sagen, warum du jetzt von nem Sockel 939 Board redest? Ich werd aus deiner Aussage irgendwie nicht schlau?

MfG
SpaceTrucker

EDIT:
@Werwolf
Die Bandbreite bei 8 PCIe Lanes sind 4GB/s. Das ist nicht wirklich viel, wenn man bedenkt, dass bei der Kommunikation zwischen Grafikkarten das Datenvolumen deutlich von dem überschritten wird, was zwischen CPU und GPU übertragen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
was hat das hier zu suchen dio`?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh